Winter- Hütten- Kindertour Südnorwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Winter- Hütten- Kindertour Südnorwegen

Hallo zusammen,
    unsere Idee ist im nächsten Frühjahr (April,Mai) zu dritt (Mama, ich, dann 2,5 jähriger Bub) mit Pulka und Ski zu einer 4,5 tägigen Hüttentour in Südnorwegen aufzubrechen.

Hat so etwa schon mal jemand gemacht und hätte eventuell ein paar Infos zu einer empfehlenswerten Runde oder Tour? Angedacht wären so max. 3-4 Stunden von Hütte zu Hütte, was die Gegend sicher schon einschränkt.

Erfahrungen mit Wintertouren in Norwegen habe ich einige, 5 Touren mit Zelt und Pulka mit Temperaturen bis zu -35°C. Das passt also.
    Unser Sohn macht zwar jetzt schon einiges mit, so etwas wäre natürlich eine andere Nummer.
    Eine Kinderpulka von Fjällpulken sowie eine Parispulka, Ski und genug Equipment wäre vorhanden.

Falls jemand so etwas schon einmal gemacht hat oder ein paar Anregungen hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Sebastian

Barleybreeders BLOG

• Vinje
    Gerne im Forum
    • 04.04.2021
    • 89
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo
    Habe dise Seite gefunden, tolle Sache mit
    Mit Kinder eine Winter tuor zumachen.
    Wir machen im winter dauernd solche Unternehmungen ,so wohl mit unseren
    Schlittenhunde oder auf Sky.
    Zu erstmal die Frage, in welcher Ecke von
    Norwegen möchtet ihr den skywandern?
    Habt ihr den schon mal ein bißchen auf
    Einer Übersichtskarte geschmökert
    Wen ich Hintergrund Informationen habe,
    Kann ich euch mit Sicherheit weiterhelfen.
    Wir wohnen im Feragen, das liegt an der Grenze zu Schweden, 20 km von Røros
    Am Femund Nationalpark ,,wir betreiben ein Huskyfarm .

Kommentar

• rumpelstil
      Alter Hase
      • 12.05.2013
      • 2707
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kann mich nicht zum Thema Wintertour im Norden mit Kind in Pulka äussern, davon habe ich keine Ahnung.

Allerdings von "Tour mit Kind im Anhänger": Meine haben es gehasst. Sie fanden es total öd. Schon die 45min Velofahrt zu unserem Tageskind fanden sie so doof, dass sie die meiste Zeit gebrüllt haben. Sich aus den Gurten rauswinden war auch ein beliebtes Hobby.
      Es gibt aber auch Kinder, die sind super gern im Anhänger, egal ob hinter Ski oder Fahrrad. Kumpel von mir trainiert oft langlaufen mit Kind im Skihänger dahinter, der mag das offenbar (ist aber natürlich nicht mehrere Tage 3-4h).

Deshalb wäre mein Tipp: Daheim testen, ob das Kind gern so lang im Hänger sein mag. Muss ja keine Pulka sein, geht auch Fahrrad oder Ziehwagen, was auch immer. Dann mal 4h langsam durch eine wenig anregende Gegend gehen, ohne das Kind zu bespassen und wo man ev. nicht einfach schnell aussteigen und ein bisschen spielen kann unterwegs (stelle ich mir im Winter in Norwegen eher schwierig vor, Klamotten, Tageslicht etc.).
      Da findet man bestimmt schnell raus, ob das einem Kind eher liegt oder nicht. Kann sich zwar auch immer rasch ändern.

Kommentar

• Vinje
        Gerne im Forum
        • 04.04.2021
        • 89
        • Privat

• Meine Reisen

Die oben angegebenen nachfragen in Sachen winter Tour mit Kindern, in Norwegen
        solte eigentlich beantwortet werden, ich weiß eigentlich nicht wie es da zu kam, das ein ander Teilnehmer sich hier zu Wort gemeldet hatte.

Kommentar

Lädt...
        X