Island und/oder Lofoten im Juli - Suchen Tipps!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• curiosity
    Gerne im Forum
    • 26.08.2012
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

Update 29.06.22: Es werden die Lofoten

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten bislang. Nachdem es momentan durch Hochzeit, Jobwechsel, Umzug, Corona bissl drunter und drüber geht hat die Vorbereitung nun noch mehr gelitten...

Naja kurzum, es werden die Lofoten und nächsten Mittwoch geht es los...

Und jetzt kommt auhc das Problem ins Spiel... mehr haben wir aktuell noch nicht geplant....

Wir haben nun 13 Tage Zeit, landen in Bodø und werden von dort aus per Fähre nach Moskenes rüberschippern... mehr Planung gibt es noch nicht...

Wie bereits vorher angesprochen möchten wir eigentlich ausschließlich im Zelt schlafen, wobei es ganz praktisch wäre alle paar Tage mal in die Zivilisation zu kommen um nicht das ganze essen von Beginn an mitnehmen zu müssen...

Würde mich freuen, wenn hier zufällig jemand Tipps für einen schöne Route, Stellen und Orte hat

Nachfolgend noch eine Reihe fragen die mir gerade spontan noch eifnallen:
    • Was für Kartenmaterial ist für die Lofoten zu empfehlen? Vor Ort erhältlich?
    • Sind Schraubgaskartuschen in Moskenes oder Bodo erhältlich? Wo?
    • Wie schaut es mit Trinkwasser aus? Ich gehe davon aus, dass man fast aus allen fließenden Gewässern trinken kann?
    • Mosikitos - Nach prägenden Erfahrungen in der Hardangervidda würde mich interessieren wie die Lage so auf den Lofoten ist? Braucht man ein Netz für den Kopf oder geht das ohne?

Kommentar

• ChuckNorris
      Erfahren
      • 03.08.2018
      • 177
      • Privat

• Meine Reisen

In Bodo bekommst du auf jeden Fall Schraubkartuschen, in Moskenes weiß ich es nicht. In den größeren Supermärkten müsstes du zumindest die großen Kartuschen bekommen. Mehr Auswahl normalerweise bei Sport1 / KomplettFritid, beide in der Nähe vom Fähranleger, oder noch ein Sport1 in der Nähe vom City Nord Einkaufszentrum. In den Outdoorläden müsstest du auch Karten bekommen.
      Trinkwasser sollte problemlos sein. Bei Moskenes sind die ganzen Seen Trinkwasserreservoirs.
      Nimm ein Mückennetz mit. Wiegt nix und kostet nix und wenn du es brauchst und keins dabei hast beißt du dich in der Arsch :-)

Kommentar

• sarek2007
        Erfahren
        • 22.08.2007
        • 451
        • Privat

• Meine Reisen

Mückennetz und Mückenmittel sollten jetzt auf jeden Fall im Gepäck sein.
        Hier ein aktueller (und vielleicht abschreckender) Bericht bei NRK 🙉🙊🤣

Kommentar

Lädt...
        X