Update 29.06.22: Es werden die Lofoten
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten bislang. Nachdem es momentan durch Hochzeit, Jobwechsel, Umzug, Corona bissl drunter und drüber geht hat die Vorbereitung nun noch mehr gelitten...
Naja kurzum, es werden die Lofoten und nächsten Mittwoch geht es los...
Und jetzt kommt auhc das Problem ins Spiel... mehr haben wir aktuell noch nicht geplant....
Wir haben nun 13 Tage Zeit, landen in Bodø und werden von dort aus per Fähre nach Moskenes rüberschippern... mehr Planung gibt es noch nicht...
Wie bereits vorher angesprochen möchten wir eigentlich ausschließlich im Zelt schlafen, wobei es ganz praktisch wäre alle paar Tage mal in die Zivilisation zu kommen um nicht das ganze essen von Beginn an mitnehmen zu müssen...
Würde mich freuen, wenn hier zufällig jemand Tipps für einen schöne Route, Stellen und Orte hat
Nachfolgend noch eine Reihe fragen die mir gerade spontan noch eifnallen:
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten bislang. Nachdem es momentan durch Hochzeit, Jobwechsel, Umzug, Corona bissl drunter und drüber geht hat die Vorbereitung nun noch mehr gelitten...
Naja kurzum, es werden die Lofoten und nächsten Mittwoch geht es los...
Und jetzt kommt auhc das Problem ins Spiel... mehr haben wir aktuell noch nicht geplant....
Wir haben nun 13 Tage Zeit, landen in Bodø und werden von dort aus per Fähre nach Moskenes rüberschippern... mehr Planung gibt es noch nicht...
Wie bereits vorher angesprochen möchten wir eigentlich ausschließlich im Zelt schlafen, wobei es ganz praktisch wäre alle paar Tage mal in die Zivilisation zu kommen um nicht das ganze essen von Beginn an mitnehmen zu müssen...
Würde mich freuen, wenn hier zufällig jemand Tipps für einen schöne Route, Stellen und Orte hat

Nachfolgend noch eine Reihe fragen die mir gerade spontan noch eifnallen:
- Was für Kartenmaterial ist für die Lofoten zu empfehlen? Vor Ort erhältlich?
- Sind Schraubgaskartuschen in Moskenes oder Bodo erhältlich? Wo?
- Wie schaut es mit Trinkwasser aus? Ich gehe davon aus, dass man fast aus allen fließenden Gewässern trinken kann?
- Mosikitos - Nach prägenden Erfahrungen in der Hardangervidda würde mich interessieren wie die Lage so auf den Lofoten ist? Braucht man ein Netz für den Kopf oder geht das ohne?
Kommentar