[NO] Kurzes Trekking ab Tromsö Ende Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norbert42
    Gerne im Forum
    • 20.07.2009
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Kurzes Trekking ab Tromsö Ende Juni

    Hallo zusammen,

    es bietet sich für mich die Möglichkeit für drei Tage Ende Juni von Tromsö aus zu wandern. Die kleine Region direkt östlich von Tromsö bietet sich da an. Unterwegs wäre ich mit Zelt und übernachte gerne an Hütten, um auch mit anderen Wanderern in Kontakt zu kommen.
    Leider habe ich zu dieser Region nur wenige Informationen gefunden. Der schöne Reisebericht von MonaXY sowie dieser Blogeintrag von Berge-Bummler haben mir die Region schmackhaft gemacht.

    Vielleicht kann mir einer von euch noch weiterhelfen:
    - Wie heißt überhaupt diese Region mit den vier Hütten?
    - Spricht etwas dagegen, vom 25. bis 29. Juni dort zu wandern?
    - Es könnte dann noch Schnee liegen, wenn ich mir das letzte Jahr auf https://www.senorge.no/map anschaue. Wie ist das einzuordnen? Ist dann nur an einzelnen Stellen oder großflächig noch Schnee vorhanden und ich finde keinen Platz für mein Zelt?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Paul
    Zuletzt geändert von Norbert42; 25.04.2022, 11:30.
    Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1264
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Region nennt sich Ytre Troms.
    Ende Juni könnte für Gipfelbesteigungen vielleicht noch zu früh sein, aber die Etappen von-Hütte-zu-Hütte sollten gehen.
    Zu senorge: die letzten beiden Jahre waren im Juni noch außergewöhnlich schneereich. Wie es heuer sein wird, weiß man natürlich noch nicht, aber zumindest empfiehlt der DNT eine Rundtour über die Nonsbu von Juni bis September:
    https://ut.no/turforslag/118761/fjellet-i-bakgarden

    Kommentar


    • Norbert42
      Gerne im Forum
      • 20.07.2009
      • 51
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vielen Dank, Fjellfex, für deine Einschätzung!
      Bei deinem Link habe ich auch die gesamte Querung gefunden, welche ebenfalls ab Juni empfohlen wird. Ich bin somit zuversichtlich.

      Nur als Info: Ich habe beim Campingplatz in Tromsdalen und bei visittromso.no nachgefragt, wo man an einem Samstag Abend noch Gas für den Kocher bekommt. Tromso Camping verkauft kein Gas, aber sollte bei diesen Tankstellen erhältlich sein: Circle K in der Nähe der Brücke, Best Kvaløysletta oder die Esso Tromsdalen.
      Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

      Kommentar

      Lädt...
      X