Problem mit der DNT-App

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 961
    • Privat

• Meine Reisen

Problem mit der DNT-App

Moin,

ich habe beim DNT die Familienmitgliedschaft abgeschlossen, kann mich auch auf der Website einloggen, aber bei der Android-App kommt immer Fehlermeldung "something went wrong".
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Vom DNT kam auf meine Mailanfrage bisher nur eine automatische Antwort, dass viel zu tun ist und alles länger dauert.

Und auch unklar: Habe irgendwo gelesen, dass ich Familienmitglieder explizit mit der Familienmitgliedschaft verbinden muss. Sehe nur auf der DNT Seite keinen Hinweis dazu und auf "min side" auch keine Möglichkeit dazu. Muss man verbinden und wie?

Peter

• vobo

Vorstand
    Dauerbesucher
    • 01.04.2014
    • 853
    • Privat

• Meine Reisen

Hmm, der Login in der App funktioniert doch über die Angabe der Handynummer oder E-Mail Adresse an die dann ein 6-stelliger Code gesendet wird. Nach dessen Eingabe in der App solltest Du Dich auswählen können. Wo genau scheiterst Du auf dem Weg?

Kommentar

• pekra62
      Dauerbesucher
      • 02.03.2012
      • 961
      • Privat

• Meine Reisen

Das raffe ich ja gerade nicht.
      Auf der Homepage kann ich mich problemlos einloggen und bekomme meine Daten und Mitglieds-Nr angezeigt.
      Bei der Handy-App ist's so, dass nach Klick auf "Log in" die Frage erscheint, ob ich Peter bin oder andere Person. Bei Bestätigung meines Namens erscheint kurz wieder der Log in Bildschirm, dann graue Seite mit Überschrift "DNT Member" und Meldung "something went wrong". Über das angezeigte Menu kann ich mich ausloggen.
      Wenn ich angebe, andere Person zu sein, kann ich Mailadresse oder Handy-Nr angeben, bekomme Code zugeschickt und ... siehe oben (grauer Bildschirm, Überschrift DNT und Fehlermeldung)

Kommentar

• vobo

Vorstand
        Dauerbesucher
        • 01.04.2014
        • 853
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hätte zwei Ideen: Erstens einmal die App runterschmeißen und neu installieren. Zweitens, wenn Du eine frühere Version der App schon mal genutzt hast und zwischendurch vielleicht kein Mitglied warst, hast Du eine frühere und eine aktuelle Mitgliedsnummer. Auch hier kann eventuell die erste Lösung helfen - oder wenn nicht dann muss ggf. der Support dort die richtige Mitgliedsnummer hinterlegen. Das hatte ich einmal.

Kommentar

• pekra62
          Dauerbesucher
          • 02.03.2012
          • 961
          • Privat

• Meine Reisen

Danke dir, vobo. Aber neu installieren hab ich natürlich schon versucht.
          War schon mal Mitglied, weiß gar nicht mehr, ob mit App oder noch Papierausweis. Ist aber auf jeden Fall neues Handy. Da können also keine alten Reste drauf gewesen sein.
          Beim Anmeldevorgang auf der Homepage wurde aber meine Mailadresse direkt zugeordnet. War also noch im System drin. Vermute mal, dass ich daher auch die alte Mitgliedesnummer hab.
          Und wie gesagt, auf der Homepage läuft's ja auch problemlos. Nur nicht in der App.
          Ist ja noch etwas Zeit bis zur Reise, aber wäre natürlich doof, wenn ich offline keinen nachweis über Mitgliedschaft hätte. Zumal ja beide Söhne über die Familienmitgliedschaft dabei sind.
          Naja, vielleicht meldet sich der Support noch. Ist ja erst 10 Tage her, meine Anfrage

Kommentar

• pekra62
            Dauerbesucher
            • 02.03.2012
            • 961
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Übrigens danke für deinen Reisebericht aus 2019. Habe gerade nochmal den Teil über die Márggo-Berge gelesen. Da soll's mich Anfang September als Solotour hinführen

Kommentar

• gena
              Anfänger im Forum
              • 15.02.2022
              • 14
              • Privat

• Meine Reisen

Hi, hatte genau das selbe Problem.
              Dann wollte ich es mit einer neuinstallation probieren. Bin auf google play dann auf die app um zu deinstallieren und habe gesehen dass ich aktuallisieren kann, also ein update. Nach dem update neu eingeloggt und jetzt geht es endlich. Und vor dem updaten hatte ich mich noch ausgeloggt, aber keine ahnung ob das was beeinflusst hat.

Liebe grüße, gena

Kommentar

• pekra62
                Dauerbesucher
                • 02.03.2012
                • 961
                • Privat

• Meine Reisen

Hey und danke für Rückmeldung
                Jo, jetzt mit dem Update funktioniert es endlich

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 12071
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich komme auch überhaupt nicht weiter. Bisher hatte ich keine Handy-Nummer hinterlegt bzw. eine andere. Ich kann mir zwar einen Bestätigung-Code schicken lassen und komme dann auf die Seite wo man Mitgliedsnummer und Telefon-Nummer koppeln kann aber egal wie : Entweder werden Eingaben nicht akzeptiert oder es heißt die Kombination sei unbekannt. Ich müßte ja erstmal überhaupt an meine Daten rankommen via PC, dort die richtige Nummer hinterlegen und dann meinetwegen das koppeln machen. Genau dahin komme ich aber nicht mehr.

Dazu müßte ich mich aber überhaupt erstmal einloggen können...

Hab eine Lösung gefunden, war aber nicht ganz günstig : 740 NOK
                  Zuletzt geändert von Prachttaucher; 01.08.2022, 10:49.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
                    • 28.08.2017
                    • 3293
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                    Hab eine Lösung gefunden, war aber nicht ganz günstig : 740 NOK
                    Hahaha... neue Mitgliedschaft? Naja, wenn du eh verlängern wolltest, ist das ja egal. Es sei denn, du hängst an der alten Nummer oder so...

Kommentar

• Prachttaucher
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 12071
                      • Privat

• Meine Reisen

Zu der alten hatte ich wenigstens noch einen schönen Ausweis.

Hab jetzt halt zweimal bezahlt für dieses Jahr. Nach meinem Urlaub werde ich dezent versuchen ob mir dafür 2023 freigestellt wird - mal sehn. Zur Zeit kann man Anfragen wohl eher vergessen, bin da nicht durchgekommen.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
                        • 28.08.2017
                        • 3293
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                        Hab jetzt halt zweimal bezahlt für dieses Jahr. Nach meinem Urlaub werde ich dezent versuchen ob mir dafür 2023 freigestellt wird - mal sehn. Zur Zeit kann man Anfragen wohl eher vergessen, bin da nicht durchgekommen.
                        Ach so, zweimal bezahlt. Das ist allerdings ärgerlich.

Anfragen waren auch schon vor einem und vor einem halben Jahr schwierig bis unmöglich (wird einfach nicht reagiert, eigene Erfahrung). Vor 3(?) Jahren hat mal was mit meinem Shop-Zugang nicht funktioniert, aber das wurde dann relativ schnell gefixt, und es kam auch eine Benachrichtigung. Irgendwie herrscht beim DNT (IT-)Chaos. Kennt man sonst gar nicht von Norwegen, bzw. überhaupt Skandinavien. Ich zumindest kenne das nicht.

Kommentar

• Prachttaucher
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 12071
                          • Privat

• Meine Reisen

Wie´s so ist....Antwort ist schon da und ja, lag am Ändern der Telefonnummer. Mal sehn ob sie mir den alten Account zur Sicherheit löschen und ich etwas wieder bekomme....

Kommentar

• Prachttaucher
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 12071
                            • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

Lädt...
                            X