Schottland Dundee bis Aberdeen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rampe2408
    Neu im Forum
    • 18.03.2022
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Schottland Dundee bis Aberdeen

Liebe Community, ich würde gerne euer Schwarmwissen benötigen.
    Wir werden im April von Dundee bis nach Aberdeen gehen in folgenden Etappen:
    16.Apr Dundee
    17.Apr Carnoustie
    18.Apr Arbroath
    19.Apr Montrose
    20.Apr Inverbervie
    21.Apr Stonehaven
    22.Apr Aberdeen
    Unterkünfte in den jeweiligen Orten haben wir bereits gebucht, jedoch würden wir gerne die Tagesetappen ohne Gepäck gehen, d.h. wir würden einen Transfer für unser Gepäck auf dieser Route benötigen. Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps, wie wir hier am besten dazu kommen oder kennt vielleicht auch einen Anbieter dazu.
    Was hält ihr von dieser Route, wir haben uns diese schon angeschaut die Tagesetappen bewegen sich so um die 20km und auch landschaftlich sollte einiges zu sehen sein.
    Viele Grüße Thomas

• Ljungdalen

Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 3266
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rampe2408 Beitrag anzeigen
    Unterkünfte in den jeweiligen Orten haben wir bereits gebucht, jedoch würden wir gerne die Tagesetappen ohne Gepäck gehen, d.h. wir würden einen Transfer für unser Gepäck auf dieser Route benötigen. Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps, wie wir hier am besten dazu kommen oder kennt vielleicht auch einen Anbieter dazu.
    Was hält ihr von dieser Route, wir haben uns diese schon angeschaut die Tagesetappen bewegen sich so um die 20km und auch landschaftlich sollte einiges zu sehen sein.
    Viele Grüße Thomas
    Mag mich irren, aber ich glaube kaum, dass es das gibt. Das ist zudem eine der eher, naja, unspektakulären Gegenden Schottlands, Küste halt, meist Bahnstrecke in der Nähe (meins wäre das nicht) und daher sind da nicht wirklich viele Leute unterwegs, erst recht nicht im April. Sprich, für wen sollte es sich lohnen, sowas anzubieten?

(Hm, eine Woche mit gebuchten Unterkünften - Bett und alles? Einkaufs- und/oder Gastronomiemöglichkeiten täglich? Wieviel müsst/wollt ihr denn da mitnehmen?)

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
      • 30.06.2009
      • 5136
      • Privat

• Meine Reisen

Gepäcktransport gibt es auf jeden Fall auf dem whw, wo anders in SCO hab ich davon noch nie gelesen. Schau doch mal nach regionalen Taxiunternehmen, vllt können die dir helfen?

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Rampe2408
        Neu im Forum
        • 18.03.2022
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Ja wir wollen auf jeden Fall ein paar Dinge mitnehmen, wir rechnen so mit Gehzeit von ~6hTag - also eh gemütlich und wollen natürlich am Nachmittag bzw. Abends dann vielleicht auch in den Orten was essen gehen und und dafür natürlich auch umziehen. Aus unserer Sicht zum immer mit Tragen zu viel :-(.
        Ja das mit den regionalen Taxis ist auch schon ein Ansatz, jedoch sind wir leider bis dato noch nicht richtig fündig geworden um hier dementsprechend vorab schon was zu fixieren.
        Vielleicht hat ja jemand trotzdem noch Ideen und Tips dazu :-)
        Lieben Dank
        Thomas

Kommentar

• Borderli
          Fuchs
          • 08.02.2009
          • 1737
          • Privat

• Meine Reisen

Gepäcktransport kenne ich nur von den "organisierten" Fernwanderwegen wie West Highland Way oder Great Glen Way. Erkundige dich doch mal bei den Betreibern eurer Unterkünfte, vielleicht haben diese eine Idee. Das örtliche TIC wäre auch ein Ansprechpartner.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
            • 28.08.2017
            • 3266
            • Privat

• Meine Reisen

Hier noch eine Übersicht von sehr vielen Anbietern: https://www.scotlandsgreattrails.com/support-services/

Tatsächlich gibt es organisierten "baggage transfer" offenbar sowohl südlich (Fife Coastal Path) als auch ein Stück nördlich (Moray Coast Trail) eurer geplanten Strecke...

Kommentar

Lädt...
            X