Lofoten Querung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1522
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lofoten Querung

    Hallo zusammen,

    auf der Ideensuche nach einer Wanderung für dieses Jahr bin ich unter anderem auf folgende Seite gestoßen

    https://www.rando-lofoten.net/de/die...ng-der-lofoten

    Die GPS Tracks auf der Seite kann man mit entsprechendem Programm wohl zu einem Track Zusammenfügen, allerdings scheint das nicht immer sinnvoll zu sein, da die Endpunkte der einen Etappe nicht gleichzeitig den Startpunkt der Folgeetappe sind . Kennt jemand diese oder eine ähnliche Route für Oder hat evtl sogar einen kompletten Track? Viele Grüße

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Fernwander-Ethos meets Lofoten

    Wenn da Lücken sind dann meist nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil's kein gangbares Gelände hat. Auf Austvagoya und Westvagoya hat man eher noch Freiheitsgrade, auf Moskensoya oft nicht.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1522
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bin auf jedenfall für etwaige Routenvorschläge in ähnlicher Form dankbar

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29186
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab' mal geschaut, die meisten Reiseberichte im Nordeuropa-Reisen-Unterforum sind schon etliche Jahre alt. Ich hab' keine zusammenhängende Durchquerung gemacht, aber einige Touren findest Du hier.

        Eine gute Plattform für Tourvorschläge wäre noch ut.no.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Folivorus
          Erfahren
          • 02.09.2013
          • 102
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Diesen Video-Bericht https://youtu.be/3bl63l4miDU über eine Lofoten-Wanderung fand ich ganz nett. Du kannst sicher Abschnitte daraus verwerten und es gibt auch Eindrücke, worauf man sich ggf. in dem Gelände einlässt.

          Kommentar


          • crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1522
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Danke für den Reisebericht. Das Video war übrigens mit der Grund über ein Tour dort nachzudenken

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29186
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Folivorus Beitrag anzeigen
              Diesen Video-Bericht https://youtu.be/3bl63l4miDU über eine Lofoten-Wanderung fand ich ganz nett. Du kannst sicher Abschnitte daraus verwerten und es gibt auch Eindrücke, worauf man sich ggf. in dem Gelände einlässt.
              Ich sage auch noch Dankeschön für den Link. Hab's gestern mal auf die Leinwand geworfen, die Bilder sind super-schön und ich finde auch recht professionell gemacht. Und das Wetter ist sagenhaft!
              Die Protagonisten sind wohl eher Dänisch-Tiroler
              Frage mich v.a., was die da am zweiten Tag gemacht haben: Der Abstieg in den Djupfjorden bringt einen ja überhaupt nicht weiter, logisch wäre doch von Munkebu zum Forstfjorden weiterzugehen...
              Und dann das Verbindungsstückchen zwischen den beiden Kvalvikabuchten: Unten über den nassen Fels ist erheblich schwieriger (zumal mit Gepäck) als eben durch den Hang.
              Ungeübten kann man in so Gelände zu Trekkingstöcken raten.
              Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 06.02.2022, 10:19.
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar

              Lädt...
              X