Nachtzug Gällevare-Stockholm, kein Service am 11./12.03.2022?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nilsonsium
    Erfahren
    • 15.04.2007
    • 259
    • Privat

• Meine Reisen

Nachtzug Gällevare-Stockholm, kein Service am 11./12.03.2022?

Hallo zusammen,
    hab grad nach Nachtzugverbindungen von Gällevare (ab 19:57) nach Stockholm geschaut. Alles fein, außer an unserem Wunschdatum 11. bzw. 12. März 2022 (https://www.sj.se/en/home.html#/tidt...---false///0//).

An allen Daten drumherum geht es. Weiß jemand, was da los ist - Bauarbeiten... oder wird da ggf. noch was eingepflegt?

Danke Nils

• Ljungdalen

Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 3277
    • Privat

• Meine Reisen

Fr oder Sa? Schon ausverkauft? Geplante Bauarbeiten in Nordschweden im März eher nicht.

Kommentar

• toppturzelter
      Fuchs
      • 12.03.2018
      • 1876
      • Privat

• Meine Reisen

Bei sj würde dort ausverkauft stehen, wenn ausverkauft ist. Ich weiss aber nicht was vy in dem fall angibt - auf deren Seite steht auch nur, dass keine Tickets zu haben sind, obwohl der Zug angezeigt wird.

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1930
        • Privat

• Meine Reisen

Da sind Planungen für Gleisbauarbeiten im Gange.
        Von/nach Stockholm entlang der Ostküste nach Norden lassen sich an dem WE derzeit keine Züge buchen (bei SJ mit explizitem Hinweis auf Planung von Gleisbauarbeiten).

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
          • 28.08.2017
          • 3277
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
          Da sind Planungen für Gleisbauarbeiten im Gange.
          Von/nach Stockholm entlang der Ostküste nach Norden lassen sich an dem WE derzeit keine Züge buchen (bei SJ mit explizitem Hinweis auf Planung von Gleisbauarbeiten).
          Habe ich ich irgendwie nicht gefunden, darum meine Aussage weiter oben... wo steht denn das? Auf sj.se irgendwie nur bis Ende 2021. (Rein interessehalber... ich will in der Zeit nicht dahin...)

Aber die (ungünstige & teure(re)) Verbindung mit Umsteigen in den Nachtzug Umeå 19:40 - Stockholm 05:16 geht ja zumindest. Glaube, ich würde da dann aber einen Tag dranhängen.

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
            • 05.11.2012
            • 1930
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen

Habe ich ich irgendwie nicht gefunden, darum meine Aussage weiter oben... wo steht denn das? Auf sj.se irgendwie nur bis Ende 2021. (Rein interessehalber... ich will in der Zeit nicht dahin...)
            Versuch einfach mal, am 12. März einen Zug z.B. von Umeå nach Stockholm zu buchen.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
              • 28.08.2017
              • 3277
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen

Versuch einfach mal, am 12. März einen Zug z.B. von Umeå nach Stockholm zu buchen.
              OK... aber trotzdem merkwürdig. Fünf Züge zwischen 7:20 und 15:13 kann man erstmal(!) nicht buchen, weil "Banarbeten planeras... Biljetterna släpps så fort planeringen är klar", 16:36 (mit dreimal Umsteigen) und 19:40 fahren und sind buchbar, 21:14 und 1:45 (das sind die späteren mit Anschluss von Norden) sind "Ej valbar". Nicht dasselbe wie "Bauarbeiten"... aber ja, wohl Kollateralschaden.

Kommentar

• cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19443
                • Privat

• Meine Reisen

Nur am Rande, aktuell ist der Zugverkehr in Norbotten rund um Kiruna eingestellt, Tagestemperaturen um minus 30 Grad....

in Nikkaluokta um 41 minus, in Naimakka in der Finnmark, minus 43.
                "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
                  • 05.11.2012
                  • 1930
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                  Nur am Rande, aktuell ist der Zugverkehr in Norbotten rund um Kiruna eingestellt, Tagestemperaturen um minus 30 Grad....

in Nikkaluokta um 41 minus, in Naimakka in der Finnmark, minus 43.
                  OT: Mit Schienenersatzverkehr.
                  Bin selber vor einer Stunde mit dem Ersatzbus in Gällivare angekommen, von dort Weiterfahrt mit dem Zug.

War frisch heute, in Abisko konstant -30 Grad, unterwegs -36 in Rensjön.

Kommentar

• cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19443
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Es wird wärmer.
                    Aber mal ein schönes Beispiel welches Wetter auch vor Weihnachten sein kann, in manchen jahren warm und wenig Schnee udn jetzt Schnee bei minus 40°, wer da unterwegs ist hat ein ernstes Problem.
                    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
                    X