Partnersuche Wintertour Nordschweden (März 2022)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Didi92
    Gerne im Forum
    • 05.03.2016
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Partnersuche Wintertour Nordschweden (März 2022)

Hallo zusammen,

nachdem unsere geplante erste Wintertour im April letztes Jahr durch Corona nicht einmal begonnen hat und dieses Jahr aufgrund von Nachwuchs nicht möglich war zu wiederholen bin ich jetzt im dritten Anlauf für März 2022!

Da mein Tourenpartner leider an die Ferien gebunden ist und mir das zu spät und kurz im April ist, wollte ich mich mal umhören ob es hier potenzielle Tourenpartner/Tourenpartnerinnen gäbe, welche Interesse an einer gemeinsamen Wintertour mit Zelt und SKI/Schneeschuhen im März hätten.

Kurze Toureninfos:

Zeitraum: März
    Zeitrahmen: +-2 Wochen
    Gebiet: Abisko/Kungsleden
    Art: Schneeschuhe/Ski, Zelt

Zu mir:

Mein Name ist Didi und ich komme aus Weingarten (nähe Bodensee), ich bin 29 Jahre alt und habe den Kungsleden von Abisko bis Kvikkjokk im Sommer zweimal gelaufen, habe den Padjelantaleden ebenfalls schon gelaufen und war auf dem Kebnekaise. Erfahrungen mit Wintertouren abseits von 1-tägigen Schneeschuhtouren habe ich bisher nicht und Erfahrung mit Ski auch nicht (lässt sich aber über den Winter noch erledigen :-)) Ich bin in wilder Ehe mit meiner Freundin ;) und habe einen 5 Monate alten Sohn. Beruflich bin ich klassischer Sesselpupser. Ich würde mich selbst als super umgänglich und sehr entspannten Typ beschreiben. Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, es gibt eigentlich niemanden mit dem ich nicht klar komme.

Über die notwendige Ausrüstung und Kondition für eine entsprechende Tour verfüge ich bereits. Würden wir uns für Ski entscheiden, würde ich diese eventuell vor Ort mieten.

Meine Anreise nach Nordschweden stelle ich mir per Flugzeug nach Kiruna vor, da die Strecke von uns aus schon extrem weit ist und ich möglichst wenig Zeit für die Anreise verlieren möchte.

Meine Vorstellungen an dich:

Du bist motiviert für eine Wintertour in Nordschweden und hast im aller schönsten Fall vielleicht ja sogar schon Erfahrung mit Touren dort?
    Du hast kein Problem mit einem (erstmal) relativ fremden Menschen zwei Wochen auf engstem Raum zu verbringen und gemeinsam durch dick und dünn zu gehen?
    Du hast ein gesundes Verhältnis zu Risiko und eine gewisse Reife? (Ich möchte erstmal eine "normale" Tour, in der das ankommen und die gemeinsame Zeit im Vordergrund stehen und bin aus dem Alter in dem man sich etwas beweisen muss draußen.)
    Ob du 20 oder 60 bist, männlich oder weiblich, ist mir vollkommen egal, die Vorstellungen müssen einfach übereinstimmen.

Meine Vorstellungen an die Reise:

Zwei Wochen voller auf und ab, voller toller Erfahrungen und genialer Landschaften oder auch eben einfach abwettern im Zelt und vielleicht ja auch umkehren wenn es nicht weiter geht. Zwei Wochen als Grundstein einer neuen Freundschaft und Austausch, prägender Gespräche und Abstand vom klassischen Alltag.

Wichtig ist mir, dass man sich mindestens einmal davor auch persönlich trifft, das sollte unabhängig davon wo man in Deutschland, bzw. Schweiz/Österreich wohnt möglich sein. An der Planung sollen beide (sofern auch gewollt natürlich) zu gleichen Teilen beteiligt sein und die Vorstellungen und Wünsche soweit es geht vollständig einbringen können.

Grundsätzlich würde ich mich aber gerne auf den Winterwegen des Kungsleden oder der umgebenden Wege bewegen.

Ich freue mich auf Feedback dazu, gerne hier im Beitrag oder auch direkt per PN!

Liebe Grüße
    Didi

• Timo3212
    Gerne im Forum
    • 26.11.2018
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

Moin, hab dir mal ne PN geschickt..

Kommentar

• Didi92
      Gerne im Forum
      • 05.03.2016
      • 51
      • Privat

• Meine Reisen

Toller Weise hatte ich mehrere Möglichkeiten für Tourenpartner hier über das Forum und bin bereits in voller Reiseplanung mit dem Passenden

Danke an alle, die sich gemeldet haben!

Ich hoffe, dass ich im Laufe des April dazu komme einen Reisebericht im Forum beizutragen

Kommentar

Lädt...
      X