Schweden / Länstrafiken teure Hotline?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robtrek
    Dauerbesucher
    • 13.05.2014
    • 930
    • Privat

• Meine Reisen

Schweden / Länstrafiken teure Hotline?

Frage zur ganz normalen Länstrafiken Telefonnummer 0771 100 110. Ich hab die in Schweden von meinem deutschen Handy angerufen um Bustickets zu reservieren. Jetzt die Rechnung von Congstar bekommen: 0,73 € Verbindungsgebühr "Ausland Zone 1 zu Zone 1", soweit so gut. Aber dazu wurden noch 13,50 € "Ausland Premium Zuschlag" berechnet. Congstar sagt: "Für eine Verbindung auf alle Festnetz- und Mobilrufnummern werden 0,09 € pro Minute berechnet - somit haben Sie die gleichen Konditionen wie zu Hause. Dies gilt aber genauso für den Anruf auf Sonderrufnummern. Diese sind kostenpflichtig und werden somit als "Premiumdienst" abgerechnet. Somit ist die gewählte Rufnummer +46771100110 eine kostenpflichtige Servicerufnummer von Länstrafiken https://ltr.se. In dem Fall stellt uns der Roamingpartner diese Kosten in Rechnung,"

Ist das so? Dann wäre die Länstrafiken-Nummer, wenn man sie von einem schwedischen Handy aus anruft, also ebenso Premium zuschlagpflichtig? Auf der Website https://ltr.se/hjalpcenter/kontakta-oss/ hab ich dazu keinen Hinweis gefunden.

• Vintervik

Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1930
    • Privat

• Meine Reisen

Schwedische Telefonnummern, die mit 077 beginnen, sind spezielle Servicenummern, bei denen sich der Anrufer und der Angerufene die Gebühren teilen (also ähnlich wie es zu Anfangs bei den deutschen 0180-Nummern war). Typische Verwendung dieser Nummern sind Kundendienste von Firmen oder Kontakt zu Behörden.
    Innerhalb Schwedens können diese Nummern bis zu 60 Öre/Minute kosten. Allerdings hat dieses meist nur noch für Festnetzanschlüsse und bestimmte Prepaid-Tarife bei Mobiltelefonen eine Bedeutung (meist kosten sie dann so viel wie ein normales Telefonat). Alle Mobilfunkverträge und teureren Prepaid-Tarife in Schweden beinhalten mittlerweile freies Telefonieren innerhalb Schwedens, was die 077-Nummern mit umfasst.

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19459
      • Privat

• Meine Reisen

Besorg dir in Schweden eine billige Prepaid karte.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• toppturzelter
        Fuchs
        • 12.03.2018
        • 1877
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
        Besorg dir in Schweden eine billige Prepaid karte.
        Ohne Personnummer gar nicht so einfach, vor allem, wenn man was will, was auch im Norden funktioniert..

Kommentar

• Taffinaff
          Fuchs
          • 03.01.2014
          • 1069
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen

Ohne Personnummer gar nicht so einfach, vor allem, wenn man was will, was auch im Norden funktioniert..
          In Schweden kannst Du in jedem Kiosk ne Prepaidkarte und dazugehörige Aufladung kaufen und die sollte eigentlich auch anonym funktionieren. Aber wenn Du sie im Ausland benutzen willst, musst Du sie registrieren und das wird ohne Personnummer schwierig.

Taffi

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
            • 05.11.2012
            • 1930
            • Privat

• Meine Reisen

OT:
            Zitat von Taffinaff Beitrag anzeigen

In Schweden kannst Du in jedem Kiosk ne Prepaidkarte und dazugehörige Aufladung kaufen und die sollte eigentlich auch anonym funktionieren.
            Dem wird bald nicht mehr so sein, es wird eine Registrierungspflicht kommen.
            Der Gesetzentwurf wird derzeit im Justizministerium vorbereitet.
            Zuletzt geändert von Vintervik; 22.10.2021, 18:46.

Kommentar

Lädt...
            X