1 jahr nord-west europa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dontillus
    Neu im Forum
    • 25.01.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

1 jahr nord-west europa

hi.
    will ab august durch nord west europa, sprich am anfang durch schweden und dann richtung spanien. wollte gern reisen mit hauptanliegen auf leben in der natur verbinden, habe jedoch noch keine erfahrungen. könnt ihr mir sagen was zu empfehlen ist, auf was ich mich einstellen muss und wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann?

• Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 1 jahr nord-west europa

Hallo!

Ich glaube, damit du von uns Tipps bekommen kannst, solltest du erst einmal wissen, was du wissen willst.
    Nord-West-Europa = Spanien? Schweden versteh ich ja.
    Und was meinst du mit "drauf einstellen" und "vorbereiten"?
    Wie willst du reisen/übernachten?

Wenn du konkrete Fragen zu einzelnen Punkten hast, kannst du auch konkrete Antworten bekommen. Aber wir können dir hier keine komplette Reise ausarbeiten, ohne zu wissen, was du eigentlich willst.

Also dann,
    Meer Berge

Kommentar

• berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

• Meine Reisen

hallo dontillus,

ich würde die zeit bis dahin zur vorbereitung nutzen.

pack dir deinen rucksack und geh über ein (verlängertes) wochenende mal ins nächstgelegene deutsche mittelgebirge. übernachtung im freien, ggf. mit zelt/tarp.

dann lernst du recht schnell, worauf es ankommt und was du noch wissen musst.

packlisten zu z.b. schweden etc. gibt es hier auch genügend, einfach mal die suchfunktion benutzen oder auch reiseberichte zu den diversen zielgebieten lesen.

gruß, berni

Kommentar

• dontillus
        Neu im Forum
        • 25.01.2009
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

is mir kla das ich hier keine komplette reise geplant bekomme. hab drauf gehofft das hier jemand schreibt der sowas in der richtung schon gemacht hat, der mir n paar tipps geben kann.

Kommentar

Lädt...
        X