Gaskartuschenkauf in Umeå ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Wegen des Impfzertifikates habe ich das S. jetzt erstmalig im Norden dabei und zur Sicherheit eine Powerbank. Sind bestimmt 3 Tafeln Schokolade an Mehrgewicht.
    Falsche Powerbank würde ich sagen, hab mir gerade eine von Nitecore gegönnt, 150g bei 10.000mAh.

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12071
      • Privat

• Meine Reisen

Habe ich mir gerade besorgt - gefällt mir auch wegen der Größe gut. Aber dann eben noch das Mehrgewicht Smartphone ggü. dem kleinen Nokia-Handy mit dem unverwüstlichen Akku. Statt des auch relativ schweren Gummischutzes werde ich wohl ein Stücke Noppenfolie mitnehmen.

Dann eben auch mal schauen wie lange eine Akkuladung hält, wenn man das Teil einmal am Tag anschaltet und nicht der Verlockung widersteht ins Wetter zu schauen.

Kommentar

• Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2329
        • Privat

• Meine Reisen

Dann eben auch mal schauen wie lange eine Akkuladung hält, wenn man das Teil einmal am Tag anschaltet und nicht der Verlockung widersteht ins Wetter zu schauen.
        Ewig, auch ohne Powerbank.

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12071
          • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12071
            • Privat

• Meine Reisen

Jetzt nochmal eine ganz dumme Frage : Gibt es an der E12 einen Fußgängerstreifen ? Wenn ich nämlich vom Flughafen aus die E12-Brücke über den Fluß benutzen kann, wäre ich nach maximal 1 km beim großen ICA Strömpilen. Und dann hätte ich auch nicht das Problem mit dem (vielleicht knappen) letzten Buss am Flughafen um 19.15. Würde ich da per Buss hinfahren wäre ich auch recht lange unterwegs.

Oder ich lasse mich per Taxi dorthin bringen.

Nachtrag : Auf Google Maps sieht es schon ein bißchen so aus, als wäre da in Fußgängerstreifen. Für eine Stadtbrücke würde das ja auch Sinn machen.
            Zuletzt geändert von Prachttaucher; 12.08.2021, 15:53.

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
              • 05.11.2012
              • 1930
              • Privat

• Meine Reisen

Jetzt nochmal eine ganz dumme Frage : Gibt es an der E12 einen Fußgängerstreifen ? Wenn ich nämlich vom Flughafen aus die E12-Brücke über den Fluß benutzen kann, wäre ich nach maximal 1 km beim großen ICA Strömpilen. Und dann hätte ich auch nicht das Problem mit dem (vielleicht knappen) letzten Buss am Flughafen um 19.15. Würde ich da per Buss hinfahren wäre ich auch recht lange unterwegs.

Oder ich lasse mich per Taxi dorthin bringen.

Nachtrag : Auf Google Maps sieht es schon ein bißchen so aus, als wäre da in Fußgängerstreifen. Für eine Stadtbrücke würde das ja auch Sinn machen.
              Auf der Nordseite der Brücke ist ein Fuß/Fahrradweg.
              Ich würde dann aber vorher mal bei dem ICA anfragen, ob sie Schraubkartuschen haben. Ist auch bei großen ICAs meiner Erfahrung nach nicht Standardsortiment (mein Favorit-ICA-Maxi bei mir in der Gegend hat keine).

Kommentar

• Prachttaucher
                Freak

Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 12071
                • Privat

• Meine Reisen

Hatte mir ja die Unterkunft geschrieben : "I had a look around and it seems like your only option would be ICA Maxi Supermarket. They´ve Weber gas 450g. It´s open until 11pm and you can take bus number 5 to ICA from the airport."

Da scheint es ja nur den einen bei Strömpilen zu geben. Das mit dem Bus stimmt aber wohl nicht ganz. Ich müßte erst mit dem 80er (Flughafenbus) zu Vasaplan fahren und von da geht dann der 5er - viel besser wäre natürlich wenn er auch in die entgegengesetzte Richtung fahren würde. Oder es gibt noch andere Busse von dort, die ich nicht auf dem Schirm habe.

Wenn alle Stricke reisen hätte ich dort aber auch noch eine Cirkle K Tankstelle.

Ich war kürzlich bei Karlskrona in einem Stormarknad, wo ich auch nichts entdecken konnte. Vielleicht haben sie das im Norden ja häufiger ?
                Zuletzt geändert von Prachttaucher; 12.08.2021, 17:46.

Kommentar

• andreas301
                  Gerne im Forum
                  • 26.08.2013
                  • 71
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

als ehemaliger local kann ich dir sagen dass du vom Flughafen nur mit der 80 fahren kannst. Bist du dann am Vasaplan umgestiegen bist etc. bist du wahrscheinlich schneller zum ICA gelaufen (wie Vintervik schon schrieb gibt es da einen Rad/Fußweg). Wenn es da nichts gibt kannst du von Strömpilen mit der 5 noch zu Cirkle K (Haltestelle Kolbäcksvägen) und/oder OKQ8 (Haltestelle Carlslid) fahren, und dann weiter in die Innenstadt.

Kommentar

• Prachttaucher
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 12071
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke Dir - Haltestellen helfen auch sehr. Ich denke dann ist´s jetzt klar. Im Prinzip nützt es mir auf jeden Fall auf die andere Seite zu laufen (mit dem Taxi zu fahren), weil ich dann auch die besseren Busverbindungen habe.

Kommentar

• Prachttaucher
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 12071
                      • Privat

• Meine Reisen

Dann noch die Rückmeldung : Hat gut funktioniert mit Taxi - kam bei Regen an - und dem ICA Maxi Strömpilen. Hat etwas gedauert bis ich mich zum Grillzubehör durchgearbeitet hatte. Dort dann die Weber in 445 g.

Ammarnäs Livs hätte sonst auch welche und auch das Guide Center.

Grüße aus A. Bei gerade tollstem Wetter

Kommentar

• Prachttaucher
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 12071
                        • Privat

• Meine Reisen

Da der Flughafenbus Sonntags eher selten fährt, war die Gelegenheit für die per pedes - Variante günstig. Vom Fernbuss 500 m bis zum Vasa Plan, am Automaten für 28 Kronen ein Ticket gezogen. In den gleich kommenden 5er Richtung Strömpilen und kurz vorher als die Brücke in Sicht kam den Halteknopf gedrückt. Genau richtig, direkt hier der Radweg zur Brücke und 1 km eingespart. Von hier zum Flughafen waren es dann knapp 20 min.

Kommentar

Lädt...
                        X