Tagestour Arjeplog und Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bobsch87
    Erfahren
    • 12.07.2015
    • 239
    • Privat

• Meine Reisen

Tagestour Arjeplog und Umgebung

Hallo liebe Skandinavienfreunde,

da wir ganz spontan und kurzfristig unsere Pläne ändern mussten, wollen wir nun gerne morgen in Arjeplog oder Umgebung (alles was auf dem Weg nach Arjeplog oder zwischen Arjeplog und Norwegen liegt) eine Tageswanderung unternehmen. Welche ist eurer Meinung nach die landschaftlich reizvollste Tagestour mit tollen Ausblicken in der Region? Die Tour darf (muss aber nicht, Schwerpunkt liegt auf Landschaft und nicht körperlicher Ertüchtigung) fordernd und anspruchsvoll sein. Trittsicherheit und Erfahrung im Fjell sind vorhanden.

über euren Input würde ich mich sehr freuen.

viele Grüße

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12178
    • Privat

• Meine Reisen

Wo einige Touren z.B. im schwedischen Führer über das Vindelfjäll beschrieben sind wäre Ammarnäs. Ist auch ein ganz nettes Örtchen mit Laden. Adolfström/ Jäkkvik steht in dem Buch aber auch nur über den Kungsleden drin. Ist aber alles ja nicht Richtung Norwegen. Dort wäre dann ja z.B. Junkerdal Nationalpark.

Kommentar

• Gundhar
      Erfahren
      • 02.01.2007
      • 477
      • Privat

• Meine Reisen

einen schönen ausblick hat man vom galtispuoda bei arjeplog.

ansonsten such mal bei wunderbares-lappland.de. dort sind viele touren beschrieben.

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

OT: 16:30 am Vortag ist schon etwas sportlich - um nicht zu sagen fast "unverschämt" - um noch Tipps für eine Tagestour am nächsten Tag zu bekommen.
        Hoffentlich hat der TO mit etwas Landkartenstudium noch eine Tagestour gefunden. Die Zeit kann man sich neben der Strecke ja an diversen Orten gut vertreiben...
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12178
          • Privat

• Meine Reisen

Um die sehr lange Buswartezeit zu überbrücken habe ich mir in Arjeplog im Silbermuseum 👍 die BD12 gekauft. Touren ohne Auto erscheint mir schwierig und selbst dann müsste man häufig weglos unterwegs sein was in den fast immer unter der Baumgrenze liegenden Gebieten vielleicht nicht immer einfach ist. Interessant fände ich persönlich allerdings ein Kajak dabei zu haben : Viele Inseln! Tatsächlich fuhr ein Landsmann mit entsprechender Ausstattung hier vorbei. Anreise aber für mich leider deutlich zu weit.
          Ansonsten sich per Fuß von Arjeplog bis Norwegen durchzuschlagen ist anderswo sicher einfacher.

Kommentar

Lädt...
          X