Zitat von Fjaellraev
Beitrag anzeigen
Lappland - Nikkaluokta - Abisko Variation + generelle Fragen :-)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
Haben wir in '96 gemacht, im Sommer, wir hatten Stand-By Tickets, der Freitag Abend Flieger nach Stockholm war voll, und auf die Frage, ob man in der Nähe Zelten könne sagte die Dame am SAS Schalter (in Richtung Flugfeld zeigend) dort nicht, und erwähnte noch, dass das Gebäude samt Toiletten erst um 6:00h wieder aufmache.
Wir sind dann Gegenüber dem Eingang gestanden und es gab keine Probleme.
https://longing-for-the-horizon.de/t...k-nach-kiruna/
Ging einwandfrei, gestört hat mich da auch niemand.
Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)
Kommentar
-
-
Klasse Bilder! Scheint ne schöne Tour gewesen zu sein. Wie war das Wetter? Ich war am letzten Wochenende, leider nur fuer drei Tage, in der Gegend unterwegs, und hatte mir deshalb etwas Sorgen gemacht. In der Woche davor hatte es ja nicht wenig geschneit. Wie sah es auf Deiner Strecke aus? Ich bin von Riksgränsen nach Abisko gegangen und unterhalb von 800 m oder so war kaum Schnee, aber weiter oben ne ganze Menge. So sah das am 19.9. aus:
Taffi
Kommentar
-
Danke!
Schnee hatte ich zum Glück noch keinen!
Das Wetter war teilweise nicht so leiwand. 3 Tage ziemliches sauwetter. Arschkalt :-). Deswegen und weil ich den falschen Schlafsack mit hatte, war ich mit dem Zelt nur 8 Tage unterwegs (Nikkaluokta - Kaskavagge - Vistavagge - Nallo - Sälka - und rauf nach Abisko). Ich habs voll genossen, die Landschaft war der Traum.
Laut den Hüttenbetreibern war Schnee angesagt für die nächsten Tage. Da meine Daunenjacke auch den Geist aufgegeben hat hab ichs nach 8 Tagen gelassen. War genau richtig für mich. 15 Tage wären mir zuviel gewesen, auch vom Rucksack Gewicht.
Ab jetzt jeden Herbst Lappland.. Abisko fand ich auch superschön als Abschluss. 2 Tage waren da perfekt dafür.
lg!
reinhard.
Kommentar
Kommentar