Grundsten - På Fjälltur wieder verfügbar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LapplandJens
    Erfahren
    • 23.04.2007
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    Grundsten - På Fjälltur wieder verfügbar

    Sorry, falls das Thema hier schon berichtet wurde....
    Für diejenigen unter uns, die schwedisch zumindest lesen können und die Wanderführer "På Fjälltur" von Claes Grundsten lieben, aber vielleicht nicht die Führer für alle Regionen im Regal stehen haben, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Die Bücher gibt es jetzt wieder, und zwar beim Verlag Calazo. Die Text sind noch die "alten", die Informationen wurden also nicht überarbeitet. Bei den meisten Touren ist das aber auch nicht so relevant, da die Natur sich schließlich nicht so schnell ändert. Brücken / Hütten und andere Infos (zum Beispiel die samische Schreibweise von Orten) können sich natürlich geändert haben. Aber der Rest ist sicher immer noch hilfreich. Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass es auch einen Band zum Arjeplogsfjäll gibt...

  • vobo

    Dauerbesucher
    • 01.04.2014
    • 719
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das hatte ich 2015 per Fernleihe von der Unibibliothek Kiel ausgeliehen (als Vorbereitung für die Tour) und mir ein paar Google-Translates angefertigt. Ich schaue mal ob ich das noch habe.

    Kommentar


    • Vintervik

      Fuchs
      • 05.11.2012
      • 1929
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von LapplandJens Beitrag anzeigen
      Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass es auch einen Band zum Arjeplogsfjäll gibt...
      Die Bücher über Arjeplogsfjällen und Vindelfjällen sind nicht wie die anderen um 2010 rum neu aufgelegt worden, deswegen ist sind sie wohl unbekannter.

      Kommentar


      • Rhodan76

        Alter Hase
        • 18.04.2009
        • 3034
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wobei der Calazo Verlag schon länger Führer zu Vindelfjällen und vielen anderen schwedischen Gebieten im Programm hat. Die sind halt nicht von Grundsten, aber neuer und mindestens genauso empfehlenswert.

        Kommentar

        Lädt...
        X