[SE/NO/FN] 4 Wochen Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cb

Erfahren
    • 24.07.2008
    • 161
    • Privat

• Meine Reisen

[SE/NO/FN] 4 Wochen Lappland

Hallo Form,

wir haben diesen Sommer/Herbst die einmalige Gelegenheit 4 Wochen am Stück wandern zu können. 9/2007 und 9/2008 waren wir (meine Freundin und ich) auf dem Kungsleden unterwegs und haben uns einfach völlig ins Fjäll verliebt!!!
    Am schönsten von der Landschaft hat uns der nördliche Teil gefallen, gerade der Wechsel von Vakkotavare-Teusajaure zum einfach malerischen Kaitumjaure.

Unsere Träume wären eine 4 Wochen Streckenwanderung mit so 15-20 km Tagesetappen in einer Landschaft mit Kahlfjäll, Seen, einigen Hainen. Und ganz wichtig: möglichst wenig Leute.

Als Reisezeit hatten wir an 22.8.09 bis 20.9.09 gedacht. Es wäre schön, wenn es nach der Hälfte eine bussgods oder ähnliche Station für ein Verpflegungspaket gäbe. Wir sind (leider) doch solche Weicheier, daß wir Proviant nur für zwei und nicht für vier Wochen tragen wollen... :-) Und ab und an eine Hütte wäre auch schön für die Gemütlichkeit, aber ein Verhältnis 1/3 Hütte zu 2/3 Zelt wäre völlig ok.

Was würdet ihr bei diesen Wünschen vom Nordkalottleden von Kautekeino bis nach Abisko halten? Ist die Zeit dafür geeignet?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und für die Verwirklichung meiner Traumtour.

Christoph

• Gast-Avatar

AW: [SE/NO/FN] 4 Wochen Lappland

Du hast es schon gesagt.
    Ich würde an deiner Stelle auch den Nordkalottleden gehen.
    Ob nun nach Süden oder Norden- bei 4 Wochen gäbe es die Möglichkeit z.B.
    Katterjakk- Unna-Allakas- Caihnavagge- Hukjaure- Ritsem- dort Zwischenstation / Sauna/ Lebensmittel kaufen und danach den Padjelantaleden.
    Mit wenig Leuten kann man um die Zeit auch rechnen.
    Jedenfalls wesentlich weniger als am Kungsleden.

Peter

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE/NO/FN] 4 Wochen Lappland

Ich würde mich mal nicht zusehr auf die Möglichkeit des Lebensmittelversands versteifen, sondern schauen dass zwischendurch in der Region eingekauft werden kann.
      Auf der von dir angedachten Route würde sich dafür Kilpisjärvi anbieten.
      Falls ihr in Kilpisjärvi starten und bis Ritsem laufen würdet, wäre Abisko ein Einkaufsort.
      Beide Orte haben einen Supermarkt und damit das grössere Angebot als Ritsem, wobei die von Peter vorgeschlagene Route halt auch ihren Reiz hat
      Behaltet auf jeden Fall die Bus- und allenfalls Bootsfahrpläne für das Enddatum der Tour im Auge.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
      X