Suche Tourenpartner für Wintertour über Weihnachten/Silvester

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Tourenpartner für Wintertour über Weihnachten/Silvester

Tja bin wiedermal auf der Suche nach einem Tourenpartner/in.
    Ich weiß das der Dezember eine ziemlich schlechte Zeit dafür ist, da es kalt und dunkel und mitunter wenig Schnee liegt.
    Nützt aber nix, denn da hab ich Zeit und im Februar nicht.
    Ab 19.12 könnte ich Abends den Zug nehmen und muss am 4.1. wieder da sein, also rund 2 Wochen.
    Will nur am 24.12 nicht irgendwo auf'm Bahnhof hängen ;).

Region will/kann ich nicht festlegen, da man einfach gucken wie die Schneesituation ist.

Ziel sollte es schon sein mit Zelt/Ski/Pulka eine Tour zu machen, wobei auch gerne die Hütteninfrastruktur genutzt werden kann .

Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Tourenpartner für Wintertour über Weihnachten/Silvester

Welch Interesse...

Naja dann mal *schieb*

Snuffy
    dann weene keene Träne.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ist einfach eine blöde Zeit...

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

Hi Snuffy,

Schon jemanden gefunden? Wie siehts mit dem Reiseziel aus....gibts schon nen Favoriten?
        Hoch im Norden ist's ja zu der Zeit doch recht lange schattig am Tag.
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

Mörketid ist eigendlich das Thema!
          Für mich schon...

Kommentar

• Asparagus
            Erfahren
            • 08.11.2008
            • 378
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Zeit hätte ich da, Interesse auch; aber ich war lange nicht outdoor, und ich denke an Ausrüstung fehlt es mir auch... schade eigentlich
            "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
            "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
              • 15.07.2003
              • 3708
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Sebastian.

Also nen wirklichen Favoriten hab ich nicht. Ich wäre bereit auch wieder bis Lappland hoch, aber wenn es weiter im Süden möglich ist, dann gerne da.
              Dann muss man nicht so weit/lange fahren, es ist länger hell und die Temperaturen sollten dennoch reichen.

Wieso fragts du?
              Interesse?

Snuffy
              dann weene keene Träne.

Kommentar

• barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

• Meine Reisen

Hi Snuffy,
                Ich hätte schon Intresse.

Ab Dezember habe ich erst mal länger Zeit als mir lieb ist.

Hab heute erst meine Pulka mit ner V2A Deichsel aufgerüstet.
                Und dabei 2 Bohrer geschrottet...

Zur Zeit liegt ja sowohl im Norden als auch auf der Hardangervidda Schnee.

Du willst mir Ski los? Die würden mir noch fehlen, hätte ich aber sowieso vorgehabt mir für die nächste Wintertour zuzulegen. Was hast Du für welche?

Mit einem vernünfigen Zelt siehts bei mir auch eher Mau aus. Hab nur ein Mark II Ligth, was ich als suboptimal erachte.

Weites auch gerne per PN!
                Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Hannes1983
                  Dauerbesucher
                  • 15.07.2003
                  • 835
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                  Hi Snuffy,
                  Ich hätte schon Intresse.

Ab Dezember habe ich erst mal länger Zeit als mir lieb ist.

Hab heute erst meine Pulka mit ner V2A Deichsel aufgerüstet.
                  Und dabei 2 Bohrer geschrottet...

Zur Zeit liegt ja sowohl im Norden als auch auf der Hardangervidda Schnee.

Du willst mir Ski los? Die würden mir noch fehlen, hätte ich aber sowieso vorgehabt mir für die nächste Wintertour zuzulegen. Was hast Du für welche?

Mit einem vernünfigen Zelt siehts bei mir auch eher Mau aus. Hab nur ein Mark II Ligth, was ich als suboptimal erachte.

Weites auch gerne per PN!
                  Hi Snuffy,

ich kann dich nur vor dem Kerle warnen, der Basti is an ganz schlimmer Schlingel .

Bin ja nur neidisch, dass ich in dem gefragten Zeitraum keine Zeit habe. Das wäre doch auch mal eine Art Weihnachten bzw. Silvester zu verbringen. Keine Zivilisation, schön gechillt vorm Zelt, das nicht vorhanden Feuerwerk bewundern und sich wundern warum es im Norden nie hell und rund um die Uhr schweinekalt ist :-).

In Finse liegt ja schon ein bisle Schnee, in Geile eher noch mau. Aber mit Sicherheit bringt auch hier das Tief aus der Arktis viellllllll Neuschnee.

Wünsch euch denne mal viel Spaß!
                  Hannes

PS: Basti, stell dich scho mal auf ne Wintertour 2010 (Viddadurchquerung) ein. Chris ist auch schon eingeweiht und definitiv nicht abgeneigt gewesen .

Kommentar

• barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi Snuffy,

ich kann dich nur vor dem Kerle warnen, der Basti is an ganz schlimmer Schlingel .
                    Zu spät!

Bin ja nur neidisch, dass ich in dem gefragten Zeitraum keine Zeit habe. Das wäre doch auch mal eine Art Weihnachten bzw. Silvester zu verbringen. Keine Zivilisation, schön gechillt vorm Zelt, das nicht vorhanden Feuerwerk bewundern und sich wundern warum es im Norden nie hell und rund um die Uhr schweinekalt ist :-).
                    Na wir werden sehen wie chillig das wird....

In Finse liegt ja schon ein bisle Schnee, in Geile eher noch mau. Aber mit Sicherheit bringt auch hier das Tief aus der Arktis viellllllll Neuschnee.
                    Zur Zeit scheinen die Schnee satt zu haben...http://senorge.no/mapPage.aspx

PS: Basti, stell dich scho mal auf ne Wintertour 2010 (Viddadurchquerung) ein. Chris ist auch schon eingeweiht und definitiv nicht abgeneigt gewesen .
                    Ist vorgemerkt, wenn Zeit ist super gerne!
                    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

Na dann wünsche ich euch viel Spass und freue mich jetzt schon auf die Bilder und den Reisebericht

Ich muss noch ein weiteres Jahr warten für die "richtige" Wintertour
                      (Ich brauch mehr Urlaub)

Kommentar

• Hannes1983
                        Dauerbesucher
                        • 15.07.2003
                        • 835
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen

Zur Zeit scheinen die Schnee satt zu haben...http://senorge.no/mapPage.aspx
                        Scheint ja wirklich ordentlich Schnee zu haben. Vorallem wenns ein paar Meter nach oben geht. War ja bei unserem Trip genauso.
                        Na dann mal viel Spaß beim planen.

Gruß
                        Hannes

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                          • 15.07.2003
                          • 3708
                          • Privat

• Meine Reisen

ich kann dich nur vor dem Kerle warnen, der Basti is an ganz schlimmer Schlingel
                          Hmm, nu isses zu spät. Alle Verträge sind unterzeichnet

Schnee scheint da wirklich schon ganz gut zu liegen.
                          Sicher das du keine Zeit hast? Zu dritt hat man ja das beste Verhältnis aus Ausrüstungsgewicht pro Person.

@Sebastian
                          Gulasch mit Klößen klingt gut.

Ich frag dann mal meine. Für mich gehört ja auch immer Grünkohl zu Weihnachten. Mal sehen für den 1. Feiertag vll.

Ich glaube habe auch eine Lösung für das "Kamera-Akkuproblem" gefunden.

Snuffy
                          dann weene keene Träne.

Kommentar

• Hannes1983
                            Dauerbesucher
                            • 15.07.2003
                            • 835
                            • Privat

• Meine Reisen

So so, Touren werden heut scho vertraglich unterzeichnet?
                            @ Basti:
                            Könnten wir bei unsere nächsten gemeinsamen Tour auch mal probieren.

Zeit hab ich leider keine, der Arbeitgeber ist mal wieder das Problem .
                            Wenns nach mir ginge würde ich schon alleine wegen dem Weihnachtsmahl (scheinbar Gulaschsuppe) mit kommen. An Silvestern könntet ihr ja Käsefondue machen. En rießen Brocken Käse ne Flasche Weißwein, fertig :-)!

Wo solls den jetzt hingehen? Wirklich in die Vidda? Da solls im Dezember neben dem Tageslichtproblem auch noch ziemlich kalt sein im Dezember/Januar?

Gruß
                            Hannes

Kommentar

• barleybreeder
                              Lebt im Forum
                              • 10.07.2005
                              • 6479
                              • Privat

• Meine Reisen

Jo Hannes wieder die Vidda, diesmal quer durch!

Sollte in ca. 10 Tagen machbar sein. Bin mal gespannt wegen der Schneeverhältnisse. Ich hoffe es sackt nicht noch mal allzuviel runter kurz bevor wir hoch wollen.
                              Transport wieder mit Auto..alles andere ist eienfach ein Krampf oder schweine teuer. Mal sehen wie wir dann wieder zum Ausgangspunkt kommen.

Meine Pulka habe ich auch nochmal überholt. Die Deichsel aus deinem V2A Rohr zu biegen hat echt Schweiß gekostet.
                              Außerdem habe ich noch Kufen drunter gebaut und Transportrollen (die wir nun vermutlich nicht brauchen.
                              Ich stelle mal noch ein paar Bilderchen davon rein.

Eigentlich wollte ich die nächsten Tage (Woenden) noch mal sehen wie ich mich auf den Backcountry Ski mache.....ich hoffe also die weiße Pracht bleibt noch etwas liegen!
                              Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                                • 15.07.2003
                                • 3708
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hannes1983 Beitrag anzeigen
                                So so, Touren werden heut scho vertraglich unterzeichnet?
                                Klar muss ja sichergestellt sein das es mit dem Gulasch auch klappt

Snuffy
                                dann weene keene Träne.

Kommentar

• Hannes1983
                                  Dauerbesucher
                                  • 15.07.2003
                                  • 835
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich wünsche euch auf jeden Fall schön Schnee. Und das es ordentlich kalt wird.
                                  Aber ich glaube Dezember ist so oder so der kälteste Zeitraum da oben.

Ich muss schon sagen, der Neid auf euch beiden wächst ins unermäßliche , vorallem, weil ihr komplett durch die Vidda wollt *jipi*. 10 Tage sollten passen. Müsst halt bei Sonnenaufgang sofort aufbrechen. Is ja nur von 9-15 Uhr Sonne da . Ihr fangt mit Sicherheit im Norden der Vidda an!

Hab hier noch en netten Reisebericht gefunden:

http://www.anderwaerts.de/anderwaerts/hardangervidda2005/Hardangervidda2005.pdf

Wäre klassen, wenn ihr eure Tourenplanung online stellen würdet.

In diesem Sinne

Kommentar

• barleybreeder
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.07.2005
                                    • 6479
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hi Hannnes,

ich glaube wir stellen uns einfach zu dämlich an. Wir haben die letzten 2 Tage alle möglichen Verbindungen, Ein- und Austiege in die Vidda durchgekaut. Geilo..Finse...Haukeliseter...Rjukan.
                                    War die letzten Tage nur mit dem Jonglieren von Reisezeiten beschäftigt...

Dabei stellt sich mal wieder raus. Anreise mit Auto an die Vidda, und dann dahin zurück, ist nur mit erheblichem Aufwand zu bewerkstelligen. Meist hat man Rückreisezeiten von 12 Std. mit Umsteigen. Das will keiner!

Den Reisebericht vom Thorben kenne ich. Hatte mir gestern aufgrund diesem noch eine Variante überlegt...ist aber eigentlich auch blöd das Auto in Hirtshals stehen zu lassen und dann mit dem ganzen Gerödel noch durch Norwegen zu müssen .
                                    Von den fahrzeiten aber noch am angenehmsten.

So wirds anscheinend wieder ne Runde (oder Bogen). Ich denke aber in reichlich 10 Tagen kann man genug von der Vidda sehen...

Fähre ist gebucht....Vidda wir kommen!
                                    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Als Noob und nach Karte hätte ich nun wieder die Fähre bis Bergen gebucht

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                                        • 15.07.2003
                                        • 3708
                                        • Privat

• Meine Reisen

Dürfte aber ungleich teurer sein ;).

Snuffy
                                        dann weene keene Träne.

Kommentar

Lädt...
                                        X