[GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

    Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
    OT: Noch dazu könnte ich es für ca 170 € recht günstig kriegen.Kann somit für den Restbetrag noch schön in den Urlaub fahren

    LG

    Chris
    Kaufe es!
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

    Kommentar


    • NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

      Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
      Kaufe es!
      OT: werd ich auch machen, aber erst noch die Personalabteilung nen Kopf kürzer machen, weil sie aus welchen irrsinnigen Gründen auch immer, im Vergleich zu sonst, zu wenig überwiesen haben. Sehr witzig, wenn man eine Nachzahlung zu erwarten hatte.

      übrigens:

      There are four daily trains from Edinburgh to Fort William and an additional one in the summer months. All trains run via Glasgow and take about 5 hours.
      zu buchen über Trainline

      Habe mal für morgen ein Ticket herausgesucht, weil die leider nur 3 Monate überblicken können

      From FTW
      To EDB
      Depart 17:37
      Arrive 22:50
      Duration 5:13
      Changes 1

      im Advance Single Tarif

      ADVANCE
      Validity You must travel on the date, time and trains specified.

      Booking Can be booked up until the day before travel, subject to availability.

      Refunds No refunds available.

      Amending your booking Yes - date/time of tickets can be changed up until time of departure, subject to the payment of a GBP 10.00 fee per ticket per person and any difference in fares.

      Discounts Yes - normal railcard and child discounts available

      ROUTE This ticket is only valid for travel on First ScotRail Limited services.

      Kosten: 15,40 Pfund


      LG

      Chris
      unser Blog HikingGear.de

      Kommentar


      • Ixylon
        Fuchs
        • 13.03.2007
        • 2264
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

        17:37 ist aber ziemlich früh am Tag. Da wär es vielleicht doch besser, noch ne Nacht in Fort William zu bleiben und dann den ersten Zug nehmen.

        Wenn der Zug über Glasgow fährt könnte es ja sein, dass er die Strecke entlang des WHW nimmt. Ist bestimmt ganz schön, sich den Weg nochmal "von außen" anzuschauen. Auch wenn es bistimmt ein komisches Gefühl ist, die Strecke, für die ihr zu Fuß über eine Woche gebraucht habt, dann in zwei Stunden zurückzulegen.
        FOLKBOAT FOREVER

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

          Also wir haben bereits die Flüge gebucht.

          27.04 bis 09.05 Wir fliegen von Frankfurt mit Lufthansa nach Edingb.
          Flugpreis für 2 Personen hin und zurück 212€

          Wir wollen ebenfalls den WHW laufen + Stadtbesichtigung Edingb + Glasgow

          Von Edingb. nach Glasgow fährt aller 20 Minuten ein Zug. Fahrpreis ca. 25€ pro Person.

          Vielleicht wäre diese Variante auch etwas für dich.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11922
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

            Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
            Wenn der Zug über Glasgow fährt könnte es ja sein, dass er die Strecke entlang des WHW nimmt.
            Der Zug hat gar keine andere Wahl. Sonst müsste er schwimmen.

            Den WHW aus einer anderen Perspektive zu sehen lohnt sich übrigens wirklich. Da sieht man erst wirklich, was für einen Berg man zB zwischen Inverarnan und Crianlarich hochläuft.

            Pfad-Finder
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • NRWStud
              Alter Hase
              • 02.05.2007
              • 2526
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

              Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
              17:37 ist aber ziemlich früh am Tag. Da wär es vielleicht doch besser, noch ne Nacht in Fort William zu bleiben und dann den ersten Zug nehmen.
              gerade noch mal nachgeschaut, der letzte Zug fährt wohl um 19:50 ab Fort William und ist um 0:50 in Edinburgh Waverley
              der erste Zug fährt morgens 7:42 und ist 12:35 in Edinburgh Waverley.
              Hatte ja gehofft, dass da noch einer später in der Nacht fährt, man hätte dort dann im Zug pennen können und wäre früh morgens in Edinburgh.

              Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
              Also wir haben bereits die Flüge gebucht.

              27.04 bis 09.05 Wir fliegen von Frankfurt mit Lufthansa nach Edingb.
              Flugpreis für 2 Personen hin und zurück 212€

              Wir wollen ebenfalls den WHW laufen + Stadtbesichtigung Edingb + Glasgow

              Von Edingb. nach Glasgow fährt aller 20 Minuten ein Zug. Fahrpreis ca. 25€ pro Person.

              Vielleicht wäre diese Variante auch etwas für dich.
              Frankfurt dürfte glaub ich etwas weit sein Aber von der Tour selber würd es passen. Muss mich noch mal hier im Umkreis umschauen, vom Flughafen Dortmund konnte man ja bis zum 26.Okt auch noch bis Edinburgh fliegen, vielleicht ist ja hier noch neben Köln/Bonn ein Flughafen übrig, der dort in die Region fliegt.
              Hab vorhin auch ne Mail von VisitScotland bekommen, in der bei so einem Flyer auch stand, dass die ISIC für Studenten auch sehr gute Preisnachlässe für meine Freundin & für mich bringen kann. Gerade das Bahnfahren wäre dadurch deutlich billiger.

              Bin am Wochenende auch mal wieder auf Tour gewesen, war ja schön kalt So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen und man sieht, was man mitnehmen kann, Stichwort Packliste.

              LG

              Chris
              unser Blog HikingGear.de

              Kommentar


              • Kalii
                Anfänger im Forum
                • 12.01.2008
                • 28

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

                Hi,

                wir sind im Sommer von Fort William nach Glasgow mit dem Citylink gefahren. Die Strecke ist sehr schön, weil man durchs Glencoe fährt und den WHW kann man auch sehen. Naja, und der Bus ist halt sehr viel günstiger.

                Die Zugfahrt von Glasgow nach Edinburgh dauert dann nochmal ca. 50 Minuten und ist ziemlich günstig.

                In Edinburgh wollten wir eigentlich in einem Hostel nächtigen. Wir haben uns dann aber doch für den Campingplatz entschieden...Hostel war und zu partymäßig und wir fühlten uns irgendwie "alt".
                Es gibt in Edinburgh einen ganz tollen Campingplatz nur 20 Busminuten vom Zentrum entfernt. Der ist zwar etwas teurer als die Campingplätze in den kleineren Orten, aber er ist sehr sauber. Und schottische Campingplätze sind ja allgemein sehr backpacker-freundlich vom Preis her.

                Gruß, Kathi

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

                  Um keinen extra Post dafür aufzumachen eine Frage an die erfahrenen WHW Wanderer hier.

                  Ist es möglich die Strecke: Easter Drumquhassle - Rowardennan Lodge ohne große Probleme an einem Tag zu laufen (ca. 27km) oder ist das Gelände dort eher schon ein ständiges auf und ab?

                  Gruß Thomas

                  Kommentar


                  • Ixylon
                    Fuchs
                    • 13.03.2007
                    • 2264
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

                    Das ist sicher möglich. Ich habe damals Leute getroffen, die sind von Milngavie nach Rovardennan an einem Tag.

                    Obwohl es kein Sonntagsspaziergang wird. Am Anfang der Etappe kommt der Conic Hill, den man sich aber nicht entgehen lassen sollte. Der Aufstieg und vor allem der Abstieg schlaucht ganz schön, vor allem weils erst der zweite Tag der Tour ist. Hinter Balmaha gehts dann am Loch Lomond entlang und da wirds teils ganz schön bergig. Sind zwar nicht viele Höhenmeter zurückzulegen aber es kommen ständig kurze, knackige Steigungen. Aber zur Not kann man die letzten km auch an der Straße entlang laufen, die ist eben. Ich bin die Strecke damals so an einem Tag gelaufen und muss gestehen, dass der letzte km nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat.

                    Gruß Carsten
                    FOLKBOAT FOREVER

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11922
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

                      Das geht, dürften ungefähr 26,5 km sein. Ich selbst habe von Drymen Ortsmitte bis zum Rowardennan Youth Hostel (26 km) 7h 45' gebraucht, bei reichlich Fotostops.

                      Gar nicht schlecht, so eine GPS-Protokollierung... oder?

                      Viele Grüße

                      Pfad-Finder
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        AW: [GB] Glasgow, WestHighlandWay, Edinburgh April 09

                        o0 Danke für die schnellen Antworten. Hoffe das wird auch bei uns funktionieren mit vollem Gepäck (ca. 17kg)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X