Das Forum geht den WHW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serious Sam
    Erfahren
    • 07.07.2004
    • 134
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Das Forum geht den WHW

    TV Tipp

    Am 27.2.09 um 20:15 auf ARTE

    "Loch Lomond"

    Kommentar


    • Anja2
      Dauerbesucher
      • 17.08.2007
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Das Forum geht den WHW

      Ich fände es ja nett, wenn wir alle im selben Hostel/auf dem selben Campingplatz unterkämen.
      Würde auch die Buchung übernehmen; velleicht kriegen wir ja sogar Gruppenrabatt.
      Wir sind dabei!
      Was die Versicherung betrifft hat du Recht, das habe ich mir gerade mal angesehen der Betrag stimmt, ich rufe morgen mal an, habe die Vers. nur beim ersten Buchen mit dabei gehabt, danke für den Tipp.
      Hoffentlich haben die es jetzt mit dem Flugplan, ansonsten freue ich mich schon sehr auf unsere "Massenwanderung" , in Anbetracht solcher Bilder!

      L.G.
      Anja
      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

      Kommentar


      • Rainer Duesmann
        Fuchs
        • 31.12.2005
        • 1642
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Das Forum geht den WHW

        Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
        Würde auch die Buchung übernehmen; velleicht kriegen wir ja sogar Gruppenrabatt.

        Grüße,
        Rana
        So, habe nun auch neu den Hinflug für den 28.04. gebucht und bin dabei und schließe mich auch gerne der "Übernachtung" an.
        Plan mich bitte mit ein. Dirk, könnte ich mir vorstellen, auch?

        Beste Grüße,
        Rainer
        Zuletzt geändert von Rainer Duesmann; 08.02.2009, 19:13.
        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

        Kommentar


        • Stompy
          Dauerbesucher
          • 19.10.2008
          • 519
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Das Forum geht den WHW

          So, auch storniert und neu gebucht ...
          ... so langsam kann ich das im Schlaf...

          Abflug am 28.4.09 Flight 6241

          Aber irgendetwas sagt mir, das ich nicht zum letzten mal umgebucht habe...

          Wenn ihr was genaueres wisst wegen Unterkunft, gebt mal Bescheid (Was, Wo, Preis), würde mich auch event. mit dranhängen.

          Oder zu Not ansonsten die Morgenstunden durchziehen und um 6:30 Uhr mit dem ersten Bus Richtung Glasgow aufbrechen und den Prolog wandern und dann in Milngavie den Campingplatz aufsuchen und pennen.
          mfg Stompy

          "Der Weg ist das Ziel!"
          Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

          Kommentar


          • dooley242

            Fuchs
            • 08.02.2008
            • 2096
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Das Forum geht den WHW

            Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
            Wir sind dabei!
            Was die Versicherung betrifft hat du Recht, das habe ich mir gerade mal angesehen der Betrag stimmt, ich rufe morgen mal an, habe die Vers. nur beim ersten Buchen mit dabei gehabt, danke für den Tipp.
            Hoffentlich haben die es jetzt mit dem Flugplan, ansonsten freue ich mich schon sehr auf unsere "Massenwanderung" , in Anbetracht solcher Bilder!

            L.G.
            Anja

            Ich bin auch dabei. Muss nur noch den Flug umbuchen.
            Gruß

            Thomas

            Kommentar


            • Mr.Sunrise
              Fuchs
              • 01.02.2007
              • 1230
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Das Forum geht den WHW

              Also ich wäre auch dabei, mir ist es eigentlich egal ob Campingplatz oder Hostel.

              Gruß,
              Daniel
              Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
              Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

              Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

              Kommentar


              • dooley242

                Fuchs
                • 08.02.2008
                • 2096
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Das Forum geht den WHW

                Seltsam, meine neue Buchung ist 20,00 € billiger als die beiden ersten.

                Keine Ahnung, warum.

                Hoffentlich keinen Fehler gemacht nach dem Durcheinander.
                Gruß

                Thomas

                Kommentar


                • ranunkelruebe

                  Fuchs
                  • 16.09.2008
                  • 2211
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Das Forum geht den WHW

                  Nicht wundern, freuen!
                  Susi und ich zahlen jetzt auch 165 statt 204 €.
                  Der neue Hinflug ist laut Buchungsbestätigung 'FREE NO TAXES', vielleicht liegt's daran.

                  Kommentar


                  • dooley242

                    Fuchs
                    • 08.02.2008
                    • 2096
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Das Forum geht den WHW

                    Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                    Nicht wundern, freuen!
                    Susi und ich zahlen jetzt auch 165 statt 204 €.
                    Der neue Hinflug ist laut Buchungsbestätigung 'FREE NO TAXES', vielleicht liegt's daran.
                    Das steht bei mir ja auch, aber trotzdem komisch.
                    Gruß

                    Thomas

                    Kommentar


                    • ranunkelruebe

                      Fuchs
                      • 16.09.2008
                      • 2211
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Das Forum geht den WHW

                      Also,

                      eine kleine Internet-Recherche ergab Folgendes:
                      Der Airlink-Bus fährt vom Flughafen alle 10 Minuten in die Stadt bis 0.22 h, danach übernmmt der Nachtbus, der alle 30 Minuten fährt.
                      Leider sind bei dem keine Haltestellen angegeben, nur die Route. Heißt das dann, dass der uns überall rauslässt?
                      Bus kostet 3 bzw 3,50 Single oder 6 hin und zurück.
                      Von beiden Buslinien gut erreichbar und günstig wären folgende beiden Hostels:
                      Westend Hotel
                      High Street Hostel
                      Beide kosten so um die 10 € pro Nacht im Dorm
                      Vorteil des Westend: es scheint sehr ruhig zu liegen. Nachteil: Sie verlangen Pfand, wenn man als Gruppe kommt. Später Check-In ist nicht so ganz klar, ich habe da mal angefragt. Ist sehr groß, daher wohl Platz für uns alle.
                      Vorteil High Street: CO2-neutral und 24 h reception. Eventueller Nachteil: Vielleicht lauter, da zentraler. Andererseits denke ich, dass wir es wahrscheinlich eh schaffen, ein Dorm für uns zu haben, und dann fällt das Lärmbedenken wegen Spätheimkehrern sowieso weg. Dorms kleiner, sollte man dann auf jeden Fall früh buchen.
                      Habe mich mal gegen Camping entschieden, weil wir erst so spät ankommen und ich dachte, Zelt aufbauen in der Mitte der Nacht ist vielleicht ein bißchen doof, bzw. ich weiß auch garnicht, ob Zeltplätze nachts aufhaben.

                      Der Citylink-Bahnhof ist auch in der Nähe des High Street Hostels und ich denke auch vom Westend könnte man gut dahin laufen. Bus kostet mit Vorbuchung 1 € nach Glasgow

                      So, jetzt gehe ich aber schnell in's Bett!
                      Rana
                      Zuletzt geändert von ranunkelruebe; 09.02.2009, 01:39. Grund: Rechtschreibung - ist schon so spät...

                      Kommentar


                      • Rainer Duesmann
                        Fuchs
                        • 31.12.2005
                        • 1642
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Das Forum geht den WHW

                        Klasse Recherche Rana, danke.

                        Sicherlich kann man auf Campingplatz Nachts aufschlagen. Die sperren höchstens für Wohnwagengespanne die Schranke ab, Wanderer schlüpfen immer durch, ist ja kein Knast mit geschlossenem Eingang.
                        Allerdings ist fast immer die Verwaltung nicht mehr besetzt. Das heißt no Toiletten/Waschraumschlüssel bzw. Zugang.
                        Ich würde deswegen für die erste Nacht auf jeden Fall auch ein Plätzchen im Hostel/Dorm vorziehen. Btw, Ohrenstopfen nicht vergessen, wir haben sicherlich Schnarcher dabei (dummdidummm, ).

                        High Street Hostel hört sich interessanter an. Ich war noch nie in Edi und ich bin schon daran interessiert am nächsten Morgen mal einen kleinen Rundgang durch die City zu machen bevor man sich Mittags auf den Weg nach Glasgow macht um dann am Nachmittag mit dem Prolog zu starten.

                        Wenn Du ein Dorm für unsere Gruppe buchen magst, bin ich verbindlich dabei Rana. Sag per PN Bescheid was Du an Geld kriegst und ich überweise meinen Anteil gerne vorab.

                        Beste Grüße,
                        Rainer
                        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                        Kommentar


                        • schluetti
                          Anfänger im Forum
                          • 27.01.2009
                          • 22
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Das Forum geht den WHW

                          Hallo Rana,

                          auch ich wäre bei der Hostelübernachtung verbindlich dabei,wenn Du das in die Hand nehmen willst.
                          vielen Dank für die Orga und PN an mich wegen Bezahlung

                          Ich denke, dass ich den Tag in Edinburgh verbringen werde und dann gegen frühen Abend nach Milgavnie aufbrechen werde.
                          Ich muss mir auch noch überlegen was ich mit meinen zwei zusätzlichen Tagen anfange, da ich ja erst am 12.5 zurückfliege... irgendwie zieht es mich ans Meer... vielleicht ne Bahnfahrt nach Mallaig und dann nachmittags nach Eigg, Muck oder Rum; dort wandern, übernachten und am nächsten Tag gemütlich nach Edi...

                          Oder habt Ihr noch nen Tipp für so einen 2-tägigen Kurzabstecher von Ft William aus?

                          Gruß,
                          Dominik

                          Kommentar


                          • Stompy
                            Dauerbesucher
                            • 19.10.2008
                            • 519
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Das Forum geht den WHW

                            Wenn Du ein Dorm für unsere Gruppe buchen magst, bin ich verbindlich dabei Rana. Sag per PN Bescheid was Du an Geld kriegst und ich überweise meinen Anteil gerne vorab.
                            Sehe ich genau so. bzw. würde es auch so händeln wollen und Dir die Kohle, bevor Du buchst überweisen, so das Du die Kohle auch vorab und damit die Sicherheit hast.
                            (Ich kenne solche Aktionen selbst zu genüge, wo ich z.B. ein Geb.Geschenk besorge und Geld vorstrecke und die anderen mir die Kohlen dann hinterher geben sollen...)

                            Vor allem, wenn Du Dich darum kümmern würdest Rana, schon mal vorab ein fettes Dankeschön für Deinen Einsatz.
                            Alle anderen von mir im Kopf durchgespielten Varianten (Nacht durchziehen, Zeltplatz Nachts suchen, etc.), sind mir zu "stressig".


                            PS:
                            Ohrenstopfen nicht vergessen, wir haben sicherlich Schnarcher dabei (dummdidummm, ).
                            Rainer, ich kenne Dich zwar noch nicht persönlich, aber Du wirst mir immer sympathischer....
                            Zuletzt geändert von Stompy; 09.02.2009, 11:25.
                            mfg Stompy

                            "Der Weg ist das Ziel!"
                            Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                            Kommentar


                            • ranunkelruebe

                              Fuchs
                              • 16.09.2008
                              • 2211
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Das Forum geht den WHW

                              Hallo holde Mitwanderer!
                              Hier der Anmeldepost für all die, die die Nacht vom 28. auf den 29. im HighStreetHostel verbringen wollen:
                              Kosten werden so ungefähr bei 10 € pro Person liegen. Frühstück für die, die wollen kost extra.
                              Link zum angucken hier

                              Ich würde für alle zusammen buchen, damit auch wirklich alle, die wollen, einen Platz kriegen...
                              Bis jetzt haben sich folgende Mitwanderer verbindlich bei mir angemeldet:
                              -Susi und ich
                              -Anja und Hans
                              -Rainer
                              -Dooley242 / Thomas
                              -Schluetti / Dominik
                              -Stompy / Jens
                              -Mr.Sunrise / Daniel
                              -Dirk / Komtur

                              Also, wer auch will: Hier melden oder per PN. Würde dann gerne Ende der Woche verbindlich beim Hostel abfragen, um zu klären ob die uns als so spät eintreffende Gruppe annehmen können/wollen.

                              Sehe ich das richtig, dass wir nach der Besteigung des Ben Nevis die Nacht in Fort Willam oder Glasgow verbringen? Hat da jemand einen guten Tip? Da gibt's doch bestimmt 'nen Campingplatz, oder?

                              Grüße,
                              Rana

                              OT: Juhu, ich hab's geschafft so einen schönen kurzen Link zu machen, der sich hinter einem Wort versteckt!!!
                              Zuletzt geändert von ranunkelruebe; 11.02.2009, 20:40.

                              Kommentar


                              • Mr.Sunrise
                                Fuchs
                                • 01.02.2007
                                • 1230
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Das Forum geht den WHW

                                Super, danke für die Mühe Rana.

                                Also ich melde mich dann auch schonmal für die Übernachtung im Hostel an.

                                Gruß,
                                Daniel
                                Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                Kommentar


                                • ranunkelruebe

                                  Fuchs
                                  • 16.09.2008
                                  • 2211
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Das Forum geht den WHW

                                  Ich habe übrigens gestern den West Highland Way - Führer von Charlie Loram gekriegt - eine sehr schöne Lektüre an einem verkaterten Sonntagnachmittag!
                                  Gefühlt ist da jeder Baum einzeln eingezeichnet, und die kurzen Bemerkungen auf den Karten finde ich zum Teil echt unterhaltsam!
                                  Sehr nett!

                                  Rana
                                  OT: Die sich gerade durch exzessives Posten davor drückt, endlich ihren Bürokram zu erledigen

                                  Kommentar


                                  • Ixylon
                                    Fuchs
                                    • 13.03.2007
                                    • 2264
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Das Forum geht den WHW

                                    Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen

                                    Sehe ich das richtig, dass wir nach der Besteigung des Ben Nevis die Nacht in Fort Willam oder Glasgow verbringen? Hat da jemand einen guten Tip? Da gibt's doch bestimmt 'nen Campingplatz, oder?
                                    Jepp, Kurz vor Fort William gibt es im Glen Nevis einen sehr schönen Campingplatz, den Glen Nevis Caravan & Camping Park. Direkt am Fuße des Ben Nevis gelegen, der sich hier so majestätisch hinter den Wolken versteckt, traumhaft ausgestattet und auch nicht teurer als die Plätze unterwegs.




                                    EDIT:
                                    @Rana:

                                    Und wenn Charlie Loram von einem "unwelcome steep climb" spricht, dann stimmt das auch.
                                    FOLKBOAT FOREVER

                                    Kommentar


                                    • Rainer Duesmann
                                      Fuchs
                                      • 31.12.2005
                                      • 1642
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Das Forum geht den WHW

                                      Danke Rana,
                                      buche mal vorsichtshalber Dirk (Komtur) mit ein. Bisher ist geplant das Dirk und ich zusammen von Münster/Dortmund per Auto nach Weeze fahren und gemeinsam den gleichen Flieger nehmen. Ergo gehe ich davon aus das er auch die Übernachtung mitbuchen möchte. Sollten wir bis zu Deinem Buchungstermin keine Rückmeldung von Dirk haben, kann ich ihn auch telefonisch erreichen.

                                      Und schieb bitte Deine Bankverbindung per PN durch, damit wir überweisen können.

                                      Der Rückflug ist ja wohl erst Abends am 10. Mai und deswegen plane ich die Nacht von Samstag auf Sonntag in Fort William auf der Campsite zu verbringen und am Sonntag dann in Ruhe über Glasgow nach Edi zurück zu fahren.

                                      Danke,
                                      Rainer
                                      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                                      Kommentar


                                      • Rainer Duesmann
                                        Fuchs
                                        • 31.12.2005
                                        • 1642
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Das Forum geht den WHW

                                        Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                                        Jepp, Kurz vor Fort William gibt es im Glen Nevis einen sehr schönen Campingplatz, den Glen Nevis Caravan & Camping Park. Direkt am Fuße des Ben Nevis gelegen, der sich hier so majestätisch hinter den Wolken versteckt, traumhaft ausgestattet und auch nicht teurer als die Plätze unterwegs.
                                        Genau den meine ich. Da könnte man doch schön am Samstag Abend (nach erfolgreicher Absolvierung des WHW und dem Besteigen des Ben Nevis über Tag) den Abschluß der Tour feiern? Am Sonntag Morgen hab ich es nicht eilig, ist ja Zeit genug den Flug am Abend in Edi zu erreichen.

                                        Beste Grüße,
                                        Rainer
                                        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                                        Kommentar


                                        • Mosen
                                          Erfahren
                                          • 21.04.2007
                                          • 441
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Das Forum geht den WHW

                                          OT: Hi Ihr Wanderwütigen,

                                          Ich werd zwar keine Zeit haben um mit zu kommen, wünsche Euch aber viel Spass. Ein bisschen muss ich angesichts der Gruppengröße an meinen Kumpel denken der bei einer unserer Tourplanungen sagte: " Wenn wir jetzt noch mehr werden (als 5 Mann), dann können wir uns aber auch einen Bollerwagen mit Blinklicht und Bierkisten drauf mitnehmen"
                                          Aber das wird bestimmt lustig bei Euch, also viel Spass an Planung und Durchführung.

                                          Besten Gruß, Moritz
                                          Two roads diverged in a wood, and I--
                                          I took the one less traveled by,
                                          And that has made all the difference.

                                          Frost, 'The Road Not Taken'

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X