Das Forum geht den WHW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Das Forum geht den WHW

    "Betriebliche Prüfung" ist eine ziemlich blöde Ausrede. Wahrscheinlich haben sie die Flugzeuge nicht voll gekriegt. Niemand kann mir erklären, dass er in der heutigen Zeit nicht kurzfristig Ersatzmaschinen chartern kann.

    @Stompy, zu Deiner Frage am Schluss: In Fachkreisen werden immer wieder Zweifel am Geschäftsmodell von Ryanair geäußert. Aber bisher hat noch niemand etwas nachweisen können.

    Pfad-Finder
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Nic
      Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 610
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Das Forum geht den WHW

      Zitat von Stompy Beitrag anzeigen
      Jeder Flug zwischen vom 29/03/09 - 24/10/09 wurde gestrichen
      Hab gerade eben Prestwick-Hahn fuer Juni gebucht (hatte die Preise schon laenger beobachtet und heute "zugeschlagen", weil Hin- und Rueckflug auf je £ 0.49 gesunken waren, dazu kamen natuerlich noch taxes & fees).

      Bestaetigungsmail ist auch ganz normal angekommen. Sehr seltsam!

      Edit: Ach sooo: Gerade hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass es sich nur um die Verbindung Prestwick-Weeze handelt (das war aus Stompys Mail nicht zu ersehen)...
      Zuletzt geändert von Nic; 28.01.2009, 21:14.
      Hillwalking and Backpacking Trips

      Kommentar


      • dooley242

        Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Das Forum geht den WHW

        Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
        Nun,

        machen wir es doch wie Dominik und nehmen den Flug nach Edi:

        Von Düsseldorf (Weeze) (NRN) nach Edinburgh (EDI)Regular Fare
        Mi, Apr 29 Flug6241
        Abflug Düsseldorf (Weeze) (NRN) 09:50
        Ankunft Edinburgh (EDI) 10:25

        Flugdaten für den Rückflug - Alle Zeiten sind Ortszeiten.
        Von Edinburgh (EDI) nach Düsseldorf (Weeze) (NRN)Regular Fare
        So, Mai 10 Flug6242
        Abflug Edinburgh (EDI) 10:50
        Ankunft Düsseldorf (Weeze) (NRN) 13:20

        Hab schon gebucht.
        Mit 87,17 sogar gut 12 Euro billiger als der alte Flug nach Prestwick. Von Edi geht alle 15 Minuten ein Citylinkbus nach Glasgow. Kostet ein paar Euro. Die Ankunft in Glasgow dürfte sich über Edi nur unwesentlich verspäten.

        Beste Grüße,
        Rainer

        Nee. Keine Verspätung. Der Edi Flug geht ja am 29. eher raus. Da sind wir wahrscheinlich sogar noch eher in Glasgow. Die Rückreise wird auch angenehmer, da der rückflug statt um 6:55 erst um 10:50 ab Edi geht. Glück im Unglück würde ich sagen...
        Habe genauso gebucht.

        Dann wollen wir mal hoffen, dass die Deppen den ersten Betrag auch schön zurücküberweisen.
        Gruß

        Thomas

        Kommentar


        • Michabbb
          Dauerbesucher
          • 14.07.2005
          • 526
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Das Forum geht den WHW

          Hallo,
          übrigens hab ich auch schon gebucht, ab Stuttgart am 29.5.
          Ihr könnt also Nr 15. vergeben.
          Micha

          Kommentar


          • Stompy
            Dauerbesucher
            • 19.10.2008
            • 519
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Das Forum geht den WHW

            So, hab auch gerade umgebucht. Diesmal ohne Früheinsteiger...

            Hatte gedacht alle Flüge wären storniert und nicht nur Prestwick....
            ...puhhh

            Aber durch den Abflug um 10 Uhr, werde ich wohl doch noch eine Tag Urlaub mehr nehmen müssen. Hab von Di. auf Mi. noch Nachtschicht, das wird knapp.

            Und ich muß morgen dem Bunkerparkplatz informieren, das ich schon früher da bin, wegen dem Shuttle Taxi....

            Na ja, da war der erste Schreck doch gar nicht so schlimm wie angenommen....
            mfg Stompy

            "Der Weg ist das Ziel!"
            Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

            Kommentar


            • ranunkelruebe

              Fuchs
              • 16.09.2008
              • 2211
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Das Forum geht den WHW

              Mi, Apr 29 Flug 6241
              Abflug Düsseldorf (Weeze) (NRN) 09:50
              Ankunft Edinburgh (EDI) 10:25

              So, Mai 10 Flug 6242
              Abflug Edinburgh (EDI) 10:50
              Ankunft Düsseldorf (Weeze) (NRN) 13:20

              Susi und ich haben auch gerade gebucht. Waren beide schon so müde, dass wir einfach mal hoffen, dass das die richtigen Daten/Flüge waren...

              Grüße,
              Rana

              Kommentar


              • schluetti
                Anfänger im Forum
                • 27.01.2009
                • 22
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Das Forum geht den WHW

                So und jetzt müssen wir nur alle die Daumen drücken, dass die Verbindung nicht auch noch den Bach runter geht. *daumendrück*
                Aber ich bleib da optimistisch...

                Gruß
                Dominik

                Kommentar


                • dooley242

                  Fuchs
                  • 08.02.2008
                  • 2096
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Das Forum geht den WHW

                  Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                  Mi, Apr 29 Flug 6241
                  Abflug Düsseldorf (Weeze) (NRN) 09:50
                  Ankunft Edinburgh (EDI) 10:25

                  So, Mai 10 Flug 6242
                  Abflug Edinburgh (EDI) 10:50
                  Ankunft Düsseldorf (Weeze) (NRN) 13:20

                  Susi und ich haben auch gerade gebucht. Waren beide schon so müde, dass wir einfach mal hoffen, dass das die richtigen Daten/Flüge waren...

                  Grüße,
                  Rana
                  Sind jedenfalls die gleichen Daten wie meine.
                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • Rainer Duesmann
                    Fuchs
                    • 31.12.2005
                    • 1642
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Das Forum geht den WHW

                    dito.

                    Jetzt müssen wir mal schauen wo wir da in Edinburgh überhaupt ankommen und wie wir dann am einfachsten nach Glasgow/Milngavie kommen. Ich guck mal nach.

                    Beste Grüße,
                    Rainer
                    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                    Kommentar


                    • Rainer Duesmann
                      Fuchs
                      • 31.12.2005
                      • 1642
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Das Forum geht den WHW

                      Also,

                      Hinfahrt

                      Zielflughafen ist wohl EDI.

                      Der Flughafen liegt an der A8, der Hauptstraße zwischen Glasgow und Edinburgh.

                      Ein Airlink-Bus (Nr. 100) fährt täglich fast rund um die Uhr bis zur Waverley Brücke nahe dem Hauptbahnhof und dem zentralen Busbahnhof (Fahrtdauer: ca. 25 Min.). Die Busse fahren zu Spitzenzeiten alle 10 Minuten tagsüber und nachts etwa alle 30 Minuten. Tickets sind an den Informationsschaltern im Flughafen und auch direkt im Bus erhältlich.

                      Um 10.25h landet man also in EDI. Nach Gepäckaufnahme, Geldwechseln/ziehen sollte man also so gegen 11:00h auf dem Weg nach Edinburgh sein. Wer am Mittwoch noch weiter will kann dann den Anschlußbus nehmen. Der Citylink Bus 900 fährt alle 15 Minuten an dem Mittwoch nach Glasgow:

                      12:00 Edinburgh Bus Stn St Andrew Sq
                      13:21 Glasgow Buchanan Bus Stn

                      12:15 Edinburgh Bus Stn St Andrew Sq
                      13:36 Glasgow Buchanan Bus Stn

                      12:30 Edinburgh Bus Stn St Andrew Sq
                      13:51 Glasgow Buchanan Bus Stn

                      Ankunft in Glasgow am Buchanan Busbahnhof zwischen 13:00h und 14:00h ist also kein Problem. Eigentlich alles wie gehabt.

                      Es stehen alle Möglichkeiten offen.

                      A. Man bleibt am Mittwoch in Edinburgh und reißt sehr früh am Donnerstag Morgen über Glasgow nach Milngavie.

                      B. Man fährt schon am Mittwoch nach Glasgow und fährt am Donnerstag früh nach Milngavie.

                      C. Man fährt schon am Mittwoch nach Glasgow und geht den Prolog nach Milngavie.

                      Beste Grüße,
                      Rainer
                      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                      Kommentar


                      • Rainer Duesmann
                        Fuchs
                        • 31.12.2005
                        • 1642
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Das Forum geht den WHW

                        Rückfahrt

                        Abflug ist Sun, 10May09 Flight FR6242 Depart EDI at 10:50 und Ankunft NRN um 13:20.

                        Man sollte also ca. gegen 09:30h am Flughafen sein.

                        Am Samstag wollen einige ja noch auf den Ben Nevis. Von Fort William kann man per Bus folgende Abfahrten nach Glasgow wählen:

                        DEPART: 19:10 Fort William Bus Stn
                        ARRIVE: 22:10 Glasgow Buchanan Bus Stn

                        Eine direkte Weiterfahrt nach Edinburgh ist möglich, man wäre allerdings erst um 23:48 dort. Persönlich würde mir eine Anreise von Glasgow am Sonntag Morgen besser gefallen.

                        DEPART: 07:30 Glasgow Buchanan Bus Stn
                        ARRIVE: 08:48 Edinburgh Bus Stn St Andrew Sq

                        Da wir mit mehreren den gleichen Flieger nehmen, wäre ja auch möglich die paar Meilen von Edinburgh Bustbahnhof zum Flughafen per Taxi zurückzulegen und sich die Kosten zu teilen.

                        Bitte prüft diese ganzen Angaben auf Denk- und Planungsfehler und gebt mal Bescheid ob das grundsätzlich passt.

                        Beste Grüße,
                        Rainer
                        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                        Kommentar


                        • Komtur
                          Alter Hase
                          • 19.07.2007
                          • 2818
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Das Forum geht den WHW

                          Na so ein

                          Werde dann auch mal neu buchen ....

                          Gruß

                          Dirk
                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                          Kommentar


                          • Anja2
                            Dauerbesucher
                            • 17.08.2007
                            • 995
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Das Forum geht den WHW

                            Na gut das ich Heute mal rein geschaut habe,werde
                            jetzt gleich neu buchen.

                            Ist zwar keine geführte Reise aber trotzdem vielen Dank Rainer für die vielen Info's !

                            Jetzt wird erst mal gebucht! Melde mich dann noch mal.

                            Gruß Anja
                            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                            Kommentar


                            • Anja2
                              Dauerbesucher
                              • 17.08.2007
                              • 995
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Das Forum geht den WHW

                              Gebucht! Jetzt bin ich mal gespannt wann das Geld zurück kommt.
                              Ich habe mich lange nicht mehr so auf einen Urlaub gefreut wie auf diesen, das wäre dramatisch gewesen! Wir haben die gleichen Flugdaten wie Ihr.

                              Alsso Ihr plädiert auf Regenhose\Jacke statt Poncho? Mal sehen ob ich die Gamaschen bei Globi umtauschen kann gegen eine Hose!
                              Die Argumente für die Hose sind schon einleuchtend! Aber wenn Engel reisen
                              regnet es nicht, jedenfalls nicht soo viel!

                              L.G.
                              Anja u. Hans
                              Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                              doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                              werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                              (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                              Kommentar


                              • samsons_fox
                                Gerne im Forum
                                • 27.12.2006
                                • 76
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Das Forum geht den WHW

                                hallo leute !

                                werde schon am 27 04 in glasgow sein. will mich da noch ein paar tage umsehn. B&B hab ich in milngavie. sollte ausser mir noch jemand etwas früher da sein, dann sagt bescheid. würd mich auf ein treffen freuen...
                                will vielleicht auch einen tag nach edinburgh fahren..
                                bis bald

                                harry
                                "Bonnie Scotland"

                                Und wär ein König ich und wär die Erde mein,

                                du wärst in meiner Krone doch der schönste Stein.

                                (Robert Burns)

                                Kommentar


                                • OliverR
                                  Dauerbesucher
                                  • 16.02.2007
                                  • 981
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Das Forum geht den WHW

                                  Hallo Harry,

                                  Glasgow ist eigentlich schon mal einen Besuch wert. Da gibt es u.a. kulturell einiges zu entdecken. Mach das auf jeden Fall. und wenn Du die Stadt sogar zu Fuß erkundest, kannst Du Dich gleich richtig gut für den WHW einlaufen
                                  The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                  Kommentar


                                  • Beckerbursche-On-The-Run
                                    Erfahren
                                    • 07.04.2008
                                    • 170
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Das Forum geht den WHW

                                    Der Pfund ist recht billig seit Anfang des Jahres - habt Ihr schon mal überlegt jetzt schon zu tauschen?

                                    Grüße Sebastian

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Das Forum geht den WHW

                                      Zitat von Beckerbursche-On-The-Run Beitrag anzeigen
                                      Der Pfund ist recht billig seit Anfang des Jahres - habt Ihr schon mal überlegt jetzt schon zu tauschen?

                                      Grüße Sebastian
                                      Darüber nachgedacht ja. Getauscht habe ich aber noch nicht.

                                      Kommentar


                                      • xe3tec
                                        Fuchs
                                        • 24.11.2008
                                        • 2342
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Das Forum geht den WHW

                                        was zahlt ihr für eure flüge?
                                        hab doch zeit...überleg ob ich mitkomme
                                        aber flug kostet schon 196€...
                                        "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                                        Kommentar


                                        • Stompy
                                          Dauerbesucher
                                          • 19.10.2008
                                          • 519
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Das Forum geht den WHW

                                          Bei mir sind es 102 Euro hin und zurück. (+79 Euro Parkplatzgebühr für 4 Wochen in einem nahegelegenen Bunker überwacht und mit Shuttle-Service)

                                          Allerdings fliege ich 12 Tage später zurück als die anderen.
                                          Sollte aber nicht mehr als 10 Euro Unterschied ausmachen, wenn überhaupt.
                                          mfg Stompy

                                          "Der Weg ist das Ziel!"
                                          Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X