Das Forum geht den WHW
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Das Forum geht den WHW
Zitat von masc Beitrag anzeigenMit Ponchos stehe ich seit BW-Zeiten auf Kriegsfuss
Im Gegensatz zu einigen fitten Leuten hier, muß ich noch meinen Winterspeck abtrainieren. Nicht um besonderes sportliches Potential zu erreichen, sonder ein vernünftiges normales Level. Angefangen hatte ich schon Anfang November mit dreimal wöchentlichem ruhigem Joggen. Da ich aber Anfang Dezember des Nachtens die Bruchfestigkeit eines Zehes an einem Bügelbrettfuß getestet habe (das Bügelbrett hat gewonnen) war leider eine vierwöchige Laufpause angesagt. Seit Anfang Januar gehts aber wieder regelmäßig auf die Runde und ich fühl mich immer besser.
Soviel zum "sportlichen" Teil der Vorbereitung.
Am meisten Spaß macht es mir im Vorfeld die Tage zu zählen bis zum Urlaub und langsam anzufangen alles zusammenzusuchen. Nicht mehr lange und ich fange an in meinem Hobbyzimmer (Dachgeschoß mit Stereoanlage) alles auszubreiten und zu prüfen und probeweise zusammenzustellen. Meine Frau hat mich schon mal dabei erwischt wie ich im Zimmer das Wechsel Zelt aufgebaut hatte und in all meiner Ausrüstung (sie spricht von Spielsachen) sitzend vor mich hingrinste...
Ist das bedenklich??
Beste Grüße,
Rainer
Kommentar
-
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigenIst das bedenklich??
Wir habe auch schon mal alles ausgebreitet und ausgiebig begutachtet ^^
Kommentar
-
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
Meine Frau hat mich schon mal dabei erwischt wie ich im Zimmer das ..... Zelt aufgebaut hatte und in all meiner Ausrüstung (sie spricht von Spielsachen) sitzend vor mich hingrinste...
Ist das bedenklich??
Beste Grüße,
Rainer
Meine Frau fing am Wochenende an, das Zimmer aufzuräumen, in dem ich meinen Kram grad lager.
Außer den Wortfetzen "tztztz" und ein paar seltsamer Blicke gabs erstmal keine weitere Reaktion von ihr
Kommentar
-
Hallo Forum und einen besonderen Gruß an die WHW-Geher,
ich bin der Neue und im Zeitraum von 29.4 bis 13.5 auch in Schottland unterwegs, habe mich aber auf ein konkretes Ziel noch nicht festgelegt.
Beim Lesen der Reiseberichte hier könnte ich mir aber sehr gut vorstellen den WHW zumindest teilweise zu gehen. Vielleicht sieht man sich dann.
Falls sich meine Planung konkretisiert melde mich mich nochmal...
Viele Grüße aus Aachen
Dominik
Kommentar
-
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigenAm meisten Spaß macht es mir im Vorfeld die Tage zu zählen bis zum Urlaub und langsam anzufangen alles zusammenzusuchen. Nicht mehr lange und ich fange an in meinem Hobbyzimmer (Dachgeschoß mit Stereoanlage) alles auszubreiten und zu prüfen und probeweise zusammenzustellen. Meine Frau hat mich schon mal dabei erwischt wie ich im Zimmer das Wechsel Zelt aufgebaut hatte und in all meiner Ausrüstung (sie spricht von Spielsachen) sitzend vor mich hingrinste...
Ist das bedenklich??
Beste Grüße,
RainerSchon alleine die Vorstellung ist köstlich. Ich habe auch schon Zelte im Zimmer aufgebaut und drin gelegen. Außerdem benutze ich immer wieder mal zuhause einfach so meine Outdoorküche. Bevorzugt abends im Wohnzimmer, während ich mir mal wieder eine schöne Expeditions-Doku anschaue. Meine Ausrüstung verteilt sich mittlerweile auf einen Schrank im Flur, das Schlafzimmer und den Keller. Zum Glück bin ich nicht verheiratet
@Dominik: Nicht lange überlegt und einfach angeschlossen. Du würdest es ganz sicher nicht bereuen! Und willkommen im Forum.The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)
Kommentar
-
Zitat von OliverR Beitrag anzeigenMeine Ausrüstung verteilt sich mittlerweile auf einen Schrank im Flur, das Schlafzimmer und den Keller.
Bisher hab ich das Zeug in mehreren Kisten je nach Platzbedarf durch alle Zimmer geräumt.
Ich erkenne mich in Rainers Frage durchaus wieder, ich hab z.B. in regelmäßigen Abständen meine Kisten neu sortiert...
Im Wohnzimmer sitzend, umgeben von diversen HaufenSaying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
except labradors.
Jimmy Carr
Kommentar
-
Meine Ausrüstung wird auch gelegentlich in der Wohnung verteilt um sie dann neu zu sortieren. Wenn dann gerade das Zelt aufgebaut ist und dann gerade Busuch vorbei kommt wird man zwar schonmal ein wenig verplant angeschaut, aber mittlerweile haben sich die meisten Leute bei mir an solche Anblimcke gewöhnt!
Gruß,
DanielMr.Sunrise`s Outdoor Blog
Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion
Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von masc Beitrag anzeigenIch hab heute morgen erst bei einem großen nordeuropäischen Schlafzimmerausrüster ...
Kommentar
-
Zitat von schluetti Beitrag anzeigenVielen Dank für das nette Wilkommen...
zu den letzten Beiträgen nur soviel:
"quasi Livebild"
[ATTACH]1544[/ATTACH]
Demnach zu urteilen, ist der WHW offensichtlich genau das richtige für mich...
Gruß
Dominik
schaut nach Vaude aus
OT: Richtest Du Dich bei Deiner Zeltwahl eigentlich auch nach der Größe Deines Wohnzimmers?
Aber zurück zum Thema. Ja, der WHW ist sicherlich nicht der schlechteste offizielle Weitwanderweg. Meine Erfahrungen sind gut, und mit dem ganzen Rudel sollte diese Tour ein recht nettes Erlebnis werden.The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)
Kommentar
-
Vorbereitung ... Joar
Ich gebe in regelmäßigen Abständen sündhaft viel Geld für Regenklamotten, Fotoausrüstung, Bücher und anderem Zeug aus, dass man sich um die Vorfreude anzuheitzen, käuflich erwerben will/muss/...
Neueste Anschafung: Ein kleines biegsames, dreibeiniges Fotostativ und der Lonely Planet...
In beiden Fällen würd ich sagen - Gut investiertes Geld
P.s. : Ihr werdet noch neidisch auf meinen Poncho sein =)
Kommentar
-
Zitat von Beckerbursche-On-The-Run Beitrag anzeigen
P.s. : Ihr werdet noch neidisch auf meinen Poncho sein =)
Klar.
Vor allem, wenn Du bei stürmischem Wind an uns vorbeifliegst.Gruß
Thomas
Kommentar
-
Zitat von dooley242 Beitrag anzeigenKlar.
Vor allem, wenn Du bei stürmischem Wind an uns vorbeifliegst.The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)
Kommentar
-
Zitat von OliverR Beitrag anzeigen.Ganz zu schweigen vom letzten Abschnitt entlang Loch Lomond...
Kommentar
-
Schmaler, felsiger Pfad, teils schon fast zum Klettern. Macht im Regen schon ohne Poncho nicht wirklich SpassThe earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)
Kommentar
-
Zitat von OliverR Beitrag anzeigenGanz zu schweigen vom letzten Abschnitt entlang Loch Lomond...
Ist auch ganz interessant, wie sich da die Reiseführer unterscheiden. Laut Hartmut Engel ist das der schwerste Teil des Weges, nach Charlie Loram der "interessanteste".FOLKBOAT FOREVER
Kommentar
-
Zitat von Ixylon Beitrag anzeigenOh ja, der Abschnitt ist gut. War teilweise mehr von Baum zu Baum hangeln statt zu gehen.
Ist auch ganz interessant, wie sich da die Reiseführer unterscheiden. Laut Hartmut Engel ist das der schwerste Teil des Weges, nach Charlie Loram der "interessanteste".The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)
Kommentar
-
Zitat von OliverR Beitrag anzeigenIch empfand das Stück ein wenig abenteuerlichFOLKBOAT FOREVER
Kommentar
-
Zitat von Ixylon Beitrag anzeigenWas ja genau die Vorstellung der Briten von "interessant" ist.
OT: Die schwülen englischen TüntenThe earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)
Kommentar
Kommentar