Hallo
Ich werde nächste Woche mit meiner Freundin zum südlichen Kungsleden aufbrechen. Wir werden in Sälen (also am Südende) starten und dann erstmal Richtung Norden gehen. Dann geht es in einem Bogen zurück nach Sälen, dann wieder nach Stockholm. Insgesamt wollen wir zwei Wochen auf dem Kungsleden sein.
Vielleicht könnt Ihr mal einen Blick auf meine/unsere Packliste werfen. Das ist alles nur mein Zeug, Zelt und Küche teilen wir uns natürlich.
Kram:
Rucksack Gregory Katmai
Kompass, Karte
2x Klopapier
Hygienezeug (Zahnbürste...)
Outdoorseife
Erste Hilfe Set
Nähzeug
Stirnlampe
Kerzenlaterne
Kleidung:
Meindl Wanderstiefel, Vollleder
Sandalen
3 Paar Wandersocken
2 Hosen (eine dünne Zip-Hose und ein festeres Fjällräven-Imitat von Globi)
3x Unterhose (muss das zwingend "Funktionsunterwäsche" sein?)
Funktions-T-Shirt
Merino-Unterhemd, langarm
lange Unterhose
Hut
Moskitokopfnetz
Regenkram:
Ich schwanke noch zwischen Regenjacke und -Hose oder einem Poncho und Gamaschen. Was wäre da schlauer?
Wohnen:
Exped Sirius
Thermarest Prolite 4
Western Mountaineering Summerlite
Seideninlet
Küche:
Feuerzeug
Trangia mit Gaseinsatz
Teller
Besteck
Becher
Katadyn Vario
Wassersack 4 Liter (leer)
Faltschüssel
1L Siggflasche
Essen:
Da überlegen wir noch. Wir werden uns wohl von Müsli, Schokolade, Nussmischung und Nudeln ernähren. Wie viel Müsli und Vollkornnudeln kann man so pro Tag rechnen?
Und wie viele Gaskartuschen werden wir wohl brauchen? Wir machen morgens Tee, mittags eine Tütensuppe und abends Nudeln.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Oder fällt Euch noch was auf, was ich zu hause lassen oder doch mitnehmen muss?
Danke für Eure Hilfe!
Ich werde nächste Woche mit meiner Freundin zum südlichen Kungsleden aufbrechen. Wir werden in Sälen (also am Südende) starten und dann erstmal Richtung Norden gehen. Dann geht es in einem Bogen zurück nach Sälen, dann wieder nach Stockholm. Insgesamt wollen wir zwei Wochen auf dem Kungsleden sein.
Vielleicht könnt Ihr mal einen Blick auf meine/unsere Packliste werfen. Das ist alles nur mein Zeug, Zelt und Küche teilen wir uns natürlich.
Kram:
Rucksack Gregory Katmai
Kompass, Karte
2x Klopapier
Hygienezeug (Zahnbürste...)
Outdoorseife
Erste Hilfe Set
Nähzeug
Stirnlampe
Kerzenlaterne
Kleidung:
Meindl Wanderstiefel, Vollleder
Sandalen
3 Paar Wandersocken
2 Hosen (eine dünne Zip-Hose und ein festeres Fjällräven-Imitat von Globi)
3x Unterhose (muss das zwingend "Funktionsunterwäsche" sein?)
Funktions-T-Shirt
Merino-Unterhemd, langarm
lange Unterhose
Hut
Moskitokopfnetz
Regenkram:
Ich schwanke noch zwischen Regenjacke und -Hose oder einem Poncho und Gamaschen. Was wäre da schlauer?
Wohnen:
Exped Sirius
Thermarest Prolite 4
Western Mountaineering Summerlite
Seideninlet
Küche:
Feuerzeug
Trangia mit Gaseinsatz
Teller
Besteck
Becher
Katadyn Vario
Wassersack 4 Liter (leer)
Faltschüssel
1L Siggflasche
Essen:
Da überlegen wir noch. Wir werden uns wohl von Müsli, Schokolade, Nussmischung und Nudeln ernähren. Wie viel Müsli und Vollkornnudeln kann man so pro Tag rechnen?
Und wie viele Gaskartuschen werden wir wohl brauchen? Wir machen morgens Tee, mittags eine Tütensuppe und abends Nudeln.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Oder fällt Euch noch was auf, was ich zu hause lassen oder doch mitnehmen muss?
Danke für Eure Hilfe!
Kommentar