Übernchtung in Ritsem oder an der Akkastugorna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hutch
    Anfänger im Forum
    • 08.08.2006
    • 23
    • Privat

• Meine Reisen

Übernchtung in Ritsem oder an der Akkastugorna

Hallo,

wir wollen den Patjelanda-Leden laufen und nach dem wir Abends in Ritsem mit dem letzten Bus ankommen stellt sich die Frage ob wir noch mit dem Boot übersetzen oder auf der Ritsem-Seite nächtigen.

Kann uns jemand von mitteilen, ob in der Nähe (ca. 2-3 km) des Bootsanlegers Anonjalme (Akka) eine Biwakmöglichkeit besteht.

Freuen uns über Informationen.

Hutch
    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Übernchtung in Ritsem oder an der Akkastugorna

Zitat von Hutch Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir wollen den Patjelanda-Leden laufen und nach dem wir Abends in Ritsem mit dem letzten Bus ankommen stellt sich die Frage ob wir noch mit dem Boot übersetzen oder auf der Ritsem-Seite nächtigen.

Kann uns jemand von mitteilen, ob in der Nähe (ca. 2-3 km) des Bootsanlegers Anonjalme (Akka) eine Biwakmöglichkeit besteht.
    hallo,
    das boot wartet auf den bus und setzt dann über, wenn alle an bord sind. von dort aus kannst du es sogar noch schaffen, bis kisuris zu laufen. aber auch davor gibt es schon einige nette lagerplätze.
    hast du ein zelt dabei? das kannst du eigentlich überall dort aufstellen.

ich würde auf jeden fall übersetzen. der parkplatz in ritsem ist nicht so schön - und die fjällstation habe ich gar nicht gesehen.

uli

Kommentar

• Hutch
      Anfänger im Forum
      • 08.08.2006
      • 23
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
      hallo,
      das boot wartet auf den bus und setzt dann über, wenn alle an bord sind. von dort aus kannst du es sogar noch schaffen, bis kisuris zu laufen. aber auch davor gibt es schon einige nette lagerplätze.
      hast du ein zelt dabei? das kannst du eigentlich überall dort aufstellen.

ich würde auf jeden fall übersetzen. der parkplatz in ritsem ist nicht so schön - und die fjällstation habe ich gar nicht gesehen.

uli
      ja, Zelt und alles ist mit on Bord. Wir sind bloß schon mal ziemlich reingefallen als wir uns entschlossen hatten am Abend noch ein Stück los zu laufen und dann ewig weit gehen mussten weil nur Geröll und Morast war. Daher wollte ich das Forum nutzen um ein paar Infos einzuholen

Kommentar

• Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde übersetzen und über die erste Brücke laufen. Da ist meist mehr Wind und ist nicht so mückenverseucht wie Ritsem und Anonjalme
        www.nordland-virus.de

Kommentar

• kleinhirsch
          Fuchs
          • 07.09.2006
          • 1560
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hutch Beitrag anzeigen
          ja, Zelt und alles ist mit on Bord. Wir sind bloß schon mal ziemlich reingefallen als wir uns entschlossen hatten am Abend noch ein Stück los zu laufen und dann ewig weit gehen mussten weil nur Geröll und Morast war. Daher wollte ich das Forum nutzen um ein paar Infos einzuholen
          ich hatte letztes jahr die gleiche verbindung und bin dann mit dem boot rüber, über die erste brücke gelaufen. dort gibt es auf jeden fall einen zeltplatz. wenn du noch ein wenig weiter gehst, gibt es eine schönen zeltplatz links vom weg ab am hang. dort ist eine kleine flache stelle mit birken umrahmt, die wohl regelmäßig als zeltplatz gebraucht wird (feuerstelle war da).
          keine angst - so weit wirst du nicht laufen müssen.

uli

Kommentar

• Hutch
            Anfänger im Forum
            • 08.08.2006
            • 23
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für die Tipps. Eure Hinweise bestätigen unsere Vorstellung vom Beginn der Tour.

Danke.
            Hoffentlich haben wir mit dem Wetter Glück. Ja, ja ich weis es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ..... . Aber bei schönen Wetter kann man die Rucksackschlepperei wenigsten genießen .

Kommentar

Lädt...
            X