Zugfahrt in Schweden (kein InterConnex/Veolia)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• westberliner
    Anfänger im Forum
    • 16.06.2008
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Zugfahrt in Schweden (kein InterConnex/Veolia)

Guten Morgen noch mal!

in den Foren wird meistens über schwedische Fernzüge (-> Gällivare, Kiruna usw.) diskutiert, mich interessiert jetzt aber eine einfachere Strecke wir fahren dieses Jahr Richtung Bergslagsleden — nur 4 Stunden Fahrt vom Nyköping (Ryanair sei dank) bis Örebro (evtl. Kupperberg).

Für diese Strecke kann man im Voraus Tickets über sj.se buchen.

Meine Frage ist — lohnt sich das, oder bekommt man Tickets für IC-Züge am Schalten für den selben Preis?

• Gast-Avatar

AW: Zugfahrt in Schweden (kein InterConnex/Veolia)

Die haben gerade das System umgestellt, das kann sich lohnen- wird aber nicht wesentlich billiger vermute ich.
    Das neue System beruht auf einer Art Kundenkarte, ob man die als Ausländer überhaupt bekommt- ich glaube nicht.
    Die ehemaligen Frühbucherrabatte scheinen wegzufallen.

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
      Die ehemaligen Frühbucherrabatte scheinen wegzufallen.
      Stimmt nicht ganz 90 Tage vorher werden die nicht umbuchbaren und umbuchbaren Fahrkarten freigegeben, vorher gibt es nur die rückerstattbaren Fahrkarten.
      Je schneller man in dann reagiert umso billiger kommt man weg, es sei denn die Verbindung ist schon vorher stark gebucht, dann sind die Preise etwas höher (Aber immer noch billiger als die Rückerstattbaren).
      Ich habe gerade letzte Woche zugeschlagen: Abisko-Stockholm 95 SEK (Schlafwagen!) und Stockholm-Kopenhagen 181 SEK.
      Nicht umbuchbare Fahrkarten vorbuchen rentiert auf jeden Fall auch auf den kürzeren Strecken, es sei denn man spekuliert auf SistaMinuten (und erfüllt die Bedingungen).
      Weitere Infos im gerade gestern überarbeiteten Wikiartikel.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gast-Avatar

Abisko-Stockholm 95 SEK (Schlafwagen!)

Das ist unschlagbar...
        Stimmt, es gibt da diese neue Staffelung... hab mich noch nicht eingearbeitet.. Werde mal die Vorbuchung für den Sarek testen...

Peter

Kommentar

Lädt...
        X