Finnmark Juli 2008,Tourenvorschlag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• burger
    Erfahren
    • 19.05.2008
    • 130
    • Privat

• Meine Reisen

Finnmark Juli 2008,Tourenvorschlag?

Hallo Forum,

ich kann noch 14 Tage Urlaub im Juli ergattern. Die Tour sollte im Raum Alta,Lakselv evtl.Karasjok sein. Ich hatte überlegt von Alta in den Sautso Canyon zu laufen. Leider finde ich im WWW keine weiteren Tourenvorschläge.
    Für einige Tips wäre ich dankbar.

dat Hinkley

http://www.zerocaine.com

• bv
    Erfahren
    • 11.10.2007
    • 143
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Finnmark Juli 2008,Tourenvorschlag?

Hallo,

die Vidda ist ein wunderbarer Abenteuerspielplatz, jedoch gibt es hier oben kein so dichtes offizielles Wanderwegenetz wie zb. in Suednorwegen oder in den Alpen. Die Norweger gehen meist ihre eigenen Wege mit Karte und Kompass abseits der Hauptwege.

Hier einige Tourenvorschlaege:
    1. Alta - Karasjok: ca. 1Woche, wenn man gemuehtlich geht. Hat Winter und Sommer Markierungen. Fuehrt genau ueber die Vidda und passiert drei Fjellstuer. Richtiges Viddafeeling kommt bei diesem breiten von ATVs ausgefahren Weg leider nicht richtig auf.

2. Alta - Skoganvarri: Ist auch markiert. 3-4 Tage. Man durchquert erst die typisch flache Vidda, bevor das Gelaende wesentlich bergiger wird. Bin im Winter da lang und kann leider nichts ueber den Sommerweg sagen.

3.Stabbursnes: Von hier gibts nen Weg in den Stabbursdalen Nationalpark

Mein Tip:
    Wenn du etwas mit Karte und Kompass umgehen kannst, geh abseits der Wege oder kombiniere die Routen. Du kannst auf der Vidda fast ueberall lang und die Orientierung ist sehr einfach. Nimm umbedingt ne Angel mit. Die Gewaesser zaehlen zu den Besten was Niorwegen zu bieten hat.

Werde mich im September auch 4 Wochen im Anarjohka rumtreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss!
    Ben

Kommentar

Lädt...
    X