Ylläs - Kittilä mit Taxi?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

• Meine Reisen

Ylläs - Kittilä mit Taxi?

Hallo ihr lieben Wanderfreunde,

wir haben ein Problem.
    Da wir diesen Jahres nach Finnland wollen zum Pallas Yllas möchte ich gerne wissen ob uns denn vielleicht jemand sagen könnte, wie man von Yllas wieder zurück nach Kittilä kommt?

Busse fahren nämlich keine und wenn nur Sonntags und da wir Donnerstags zurück müssen ist das eher unpraktisch.

Also Taxi Unternehmen hatte ich schonmal angeschrieben da kam aber nix zurück...

Vielleicht hat ja jemand schonmal vor dem gleichen Problem gestanden und kann uns ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schonmal

Gruß hexe
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

• Sapmi
    Fuchs
    • 20.11.2005
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ylläs - Kittilä mit Taxi?

Diese Probleme mit den finnischen Bussen kommen mir bekannt vor.

Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    Da wir diesen Jahres nach Finnland wollen zum Pallas Yllas möchte ich gerne wissen ob uns denn vielleicht jemand sagen könnte, wie man von Yllas wieder zurück nach Kittilä kommt?
    Nicht nach Ylläs, sondern woanders hin laufen?

Busse fahren nämlich keine und wenn nur Sonntags und da wir Donnerstags zurück müssen ist das eher unpraktisch.
    Hab grad unter www.matkahuolto.info geguckt und nur 'nen Freitags-Bus gefunden, aber der wird wohl auch nicht helfen.

Also Taxi Unternehmen hatte ich schonmal angeschrieben da kam aber nix zurück...
    Hast Du hier mal geguckt oder angefragt? http://www.yllasexpress.fi/

Oder Ihr fahrt erst nach Kolari und am nächsten Tag von dort nach Kittilä (z. B. mittwochs)?

Oder Ihr dreht die Wanderung um, oder so...
    Kilpailu ei kuulu erämaahan
    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• Jakob
      Erfahren
      • 22.05.2003
      • 345

• Meine Reisen

evtl hilft diese seite

der jakob
      bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

Kommentar

• Hexe
        Fuchs
        • 01.08.2006
        • 1816

• Meine Reisen

Hey,

habe noch mal eine Email an Yllas Touristeninformationscenter geschrieben, in der Hoffnung das die uns weiterhelfen können.

Bei dem Taxiunternehmen welches uns schonmal vorgeschlagen wurde, bekomme ich nämlich keine Antwort...!

Danke

Gruß hexe
        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
        - Terry Pratchett -

Kommentar

• Hexe
          Fuchs
          • 01.08.2006
          • 1816

• Meine Reisen

Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
          Diese Probleme mit den finnischen Bussen kommen mir bekannt vor.

Nicht nach Ylläs, sondern woanders hin laufen?

Hab grad unter www.matkahuolto.info geguckt und nur 'nen Freitags-Bus gefunden, aber der wird wohl auch nicht helfen.

Hast Du hier mal geguckt oder angefragt? http://www.yllasexpress.fi/

Oder Ihr fahrt erst nach Kolari und am nächsten Tag von dort nach Kittilä (z. B. mittwochs)?

Oder Ihr dreht die Wanderung um, oder so...

Hey Sapmi,

also ich habe jetzt mal dieses Yllasexpress angeschrieben, hoffentich kommt da was zurück sonst rufe ich einfach mal an...!

Da wir unsere Tour in Hätta (ich glaub ich habe das gerade falsch geschrieben...bin aber zu faul nachzuschauen... ) beginnen wollen und den ganzen Park durchqueren möchten , endet unsere Reise zwangsläufig in Ylläs. In Kittilä haben wir auch schon eine Unterkunft für den 11. Sept. gebucht, die noch sehr günstig ist....(was da oben nicht immer einfach ist zu finden).

Falls wir zwischendurch merken, das wir es doch nicht schaffen bis Ylläs werden wir zwischendurch aussteigen und dann muss ich auch noch gucken ob da Busse / Taxis nach Kittilä fahren.....Also es muss noch einiges geplant werden.....

Grüßli Hexe
          - Terry Pratchett -

Kommentar

Lädt...
          X