Dartmoor - schon mal jemand da gewesen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nauyaca
    Anfänger im Forum
    • 08.05.2008
    • 39
    • Privat

• Meine Reisen

Dartmoor - schon mal jemand da gewesen?

War schon mal jemand im Dartmoor wandern/zelten oder Fahrrad fahren?

Das Einzige, was ich hier im Forum gefunden habe, war jemand, der von den Klettermöglichkeiten wohl etwas enttäuscht war. Klettern möchte ich allerdings eh nicht, außerdem hab ich schon einige Dinge über die Gegend gelesen, die ich ganz spannend fand.

Ist schon mal jemand dagewesen? Und, wie war's? :-)

Vielen Dank!

• rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

• Meine Reisen

AW: Dartmoor - schon mal jemand da gewesen?

Jain

Ich hatte einige Male die Gelegenheit dienstlich rund um Dartmoor unterwegs zu sein und habe das wenn irgendwie Zeit blieb ausgenutzt um zwischen einer Stunde und einem halben Tag dort zu Fuß unterwegs zu sein. Sobald man weiter als eine Stunde Fußweg von der nächsten Parkmöglichkeit entfernt war wurde es schnell deutlich ruhiger.

Typisch britisch sind Sehenswürdigkeiten, Museen, altes Handwerk oder Aussichtspunkte die auf der Durchreise per Fahrzeug leicht erreichbar sind gut ausgeschildert und auch entsprechend frequentiert, gerade an Wochenenden oder in den Ferien ist richtig was los - und der "wilde Süden" der Insel ist bei den Leuten aus dem Großraum London nun mal eine schnell erreichbare und gern genutzte Fluchtmöglichkeit.

Recht umfassende Infos über den Nationalpark an sich sowie über die "Drive-In-Touri-Fallen" und zentralen Anlaufpunkte des Nationalparks als auch über die weniger frequentierten Orte und die Möglichkeiten zum Wildzelten gibts im Netz jede Menge, zum Thema Wanderwege, Wandern in GB allgemein (auch Wegerechte etc, daß in GB fast alles Land irgendwem gehört und sowas wie Staatsforst wie bei uns die Ausnahme ist sollte man schon wissen, weil es zu gewissen "Spielregeln" geführt hat) ist auch die Seite der Ramblers Association sicher interessant - "walking" ist ein durchaus beliebter Sport in GB

Kommentar

• nauyaca
      Anfänger im Forum
      • 08.05.2008
      • 39
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Links.

Ich bin grad auf der Suche nach einem Reiseziel für eine Woche ungefähr, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wohin. Wohne in Nordengland, vielleicht bleibe ich doch etwas mehr in der Nähe - Nordwales, Yorkshire Dales oder so. (Den Peak District habe ich vor der Haustür, ich würd gern mal was anderes sehen.)

Kommentar

• Alfadis
        Erfahren
        • 08.06.2006
        • 122
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Ich war dort im Frühjahr 2007. Wir waren in einem B&B in Postbridge und haben von dort aus Tages-Wanderungen unternommen. Mir gefielen besonders die (meist weglosen) Wanderungen übers offene Moor, dort traffen wir auch sehr wenig Leute - ich finde es schon einen Besuch wert.

Ich habe zur Vorbereitung oft auf dieser Seite geschaut: http://www.richkni.co.uk/dartmoor/
        Dort sind viele Wanderungen mit Bildern beschrieben.

Kommentar

Lädt...
        X