Erfahrungen mit Ryanair und Gepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldwichtel
    Fuchs
    • 26.08.2006
    • 1052
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Ryanair und Gepäck

Zitat von Ergato Beitrag anzeigen
    Das ist der größte Beschiss überhaupt!! Ich hatte 2 Gepäckstücke gebucht, kostet also das doppelte. Trotzdem ist es nur erlaubt 15 kg mitzunehmen... Ihr könnt euch denken was ich für des Übergewicht bezahlen musste.. Zum Glück hatte ich noch nen Skibeutel..
    Nö, kann ich mir nicht... 15kg + 10kg Handgepäck sind doch kein Übergewicht??

Kommentar

• Crosswind
      Dauerbesucher
      • 18.09.2005
      • 715
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo, meine Erfahrung mit Ryanair:

Aufgegebenes Gepäckstück darf 15 kg wiegen, wer mehr hat muss umpacken oder Aufpreis (viel) zahlen. Das wird strikt kontrolliert.

Handgepäck: Größe sollte einigermaßen verträglich sein, Gewicht wird nie geprüft. Auf vollen Flügen sind sie hier angeblich zimperlicher, aber das habe ich bisher nur von anderen gehört.

Ins Handgepäck darf natürlich kein Rasiermesser etc, aber wer auf solchen Komfort verzichten kann fliegt am besten, wenn er nur Handgepäck mitnimmt. Vor 15 kg handlichem Bordgepäck würde ich persönlich nicht zurückschrecken

Gruß
      Philip
      Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• Thorsteen
        Fuchs
        • 25.05.2007
        • 1557
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@Waldwichtel

Hat RyanAir wirklich 10 Kg Handgepäck in ihren AGB's stehen?
        Weil zum einen muss Handgepäck ja in diesen Volumenrahmen passen (stehen meist am CheckIn) und dann
        dürfen sie bestimmte Gewichte nicht überschreiten. 10 Kg wäre bald etwas heftig.

Torsten
        Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• KuchenKabel
          Fuchs
          • 30.01.2006
          • 2032
          • Privat

• Meine Reisen

Ryanair.de FAQ . Zulässiges Handgepäck
          Schreit nach großen Kameras oder Hanteln .
          ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• Thorsteen
            Fuchs
            • 25.05.2007
            • 1557
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@KuchenKabel

Glaube da wäre Schweden oder Norwegen mal als nächstes auf meiner Besucherliste zu finden.
            Weil die 15 Kg Gepäck hatten mich immer etwas abgeschreckt, muss ich mir nur mal eine Tasche in genau der
            richtigen Größe besorgen. Nur die Frage wie der Zoll schaut wenn er 5 Kg Futter beim röntgen im
            Handgepäck sieht.

Torsten
            Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• Rainer Duesmann
              Fuchs
              • 31.12.2005
              • 1642
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
              Hallo!

Nur die Frage wie der Zoll schaut wenn er 5 Kg Futter beim röntgen im
              Handgepäck sieht.

Torsten
              Juckt die in Weeze nicht. Ich hatte mein ganzes Futter für den WHW im Handgepäck. Kaffee, Milchpulver, Trockenzeugs und Müsli. Die haben nur geröntgt und keinen Blick in meine Tasche geworfen.

Beste Grüße,
              Rainer
              radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• jeskodan
                Fuchs
                • 03.04.2007
                • 1844
                • Privat

• Meine Reisen

schade hab leider nicht meine fotos zu hand ( hab da ein passendes zum handgepäck aus russland) also wir haben eigentlich immer 10kg im handgepäck zelte( ohne stangen etc) essen ( und zwar alles, aber achtung honig ist flüsigkeit) und meist fast alle klamotten sind draußen.

am besten handgepäck in 2 dinger aufteilen dann wirkt es nicht so groß und wenn sie einen zwingen es in diese verglecihsteile zu stopfen gehts besser
                highlite war ein 10 kg pfadizelt ( kohte) und gitarre als mein handgepäck

Kommentar

• julz
                  Gerne im Forum
                  • 25.04.2008
                  • 55
                  • Privat

• Meine Reisen

also mir war das mit den Ryanair-Gepäckbestimmungen einfach zu blöd. Auf dem Rückflug wiegt mein Gepäck grundsätzlich mehr als vorher und das hätte mir bei den hohen Ryanair-Übergewichtkosten wohl das Genick gebrochen Wir sind dann aufs Interrailticket umgestiegen, was letzten Endes sogar günstiger war und uns einen zusätzlichen Kurztrip nach Paris ermöglicht. Allerdings sind wir so pro Fahrt auch 6 Stunden länger unterwegs

LG,
                  Julia

Kommentar

• Chouchen
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20001
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich war mal mit Easyjet in Schottland. Die haben (wie inzwischen eigentlich alle Fluglinien) auch eine Gewichtsbeschränkung für das Handgepäck. Da ich kurz vor Abflug haufenweise Bücher gekauft habe und nicht riskieren wollte, irgendetwas zurücklassen zu müssen, habe ich alles nur mögliche am Körper verstaut. Zwei Hosen und zwei Jacken, dazu ein Radtrikot und dazu jede verfügbare Tasche vollgestopft. Allein in das Radtrikot passten 6 Taschenbücher. Insgesamt hatte ich 16 Bücher. Mit ein bisschen quetschen ging sogar noch die Spiegelreflex in die Cargohose usw. Dazu hatte ich noch einen Helm auf dem Kopf. Ich sah aus wie das Michelin-Männchen. An der Kontrolle hatten dann alle viel Spaß, weil der ganze Gulp ja auch wieder aus den Taschen musste...
                    Hinter der Kontrolle habe ich dann eine Duty-Free Tüte rausgezaubert und soweit wie möglich alles dort reingetan. Sonst hätte ich mich im Flieger auch nicht setzen können...
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

Lädt...
                    X