Wandern im Snowdonia Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

• Meine Reisen

Wandern im Snowdonia Nationalpark

Hallo ihr alle,

habe mal ein paar Fragen zum Snowdonia Nationalpark.

1.) Wann ist die beste Reisezeit (kaum Touristen)
    2.) Wie kommt man dort hin, welchen Flughafen fliegt man günstiger weise an.
    3.) Wie sieht es mit Zelten und Campingplätzen dort aus?
    4.) Wie kommt man an günstige Flüge?
    5.) Wie früh sollte man Unterkünfte , Campingplätze buchen?

Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß hexe
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandern im Snowdonia Nationalpark

Hallo Hexe!

Ist der Thread nicht eher was für das Reisevorbereitungsforum?

Hast Du das hier schon gesehen? Leider sind die Fotos down.

Auch interessant: www.walking.visitwales.com

Außerdem gibt es im akuellen 4-Seasons-Magazin einen Beitrag über Wales mit einem allgemeinen Infoteil. www.4-seasons.de

Viele Grüße!!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

• Meine Reisen

Mein Thread ist falsch hier??? Ohje da blickt doch keiner mehr durch

Vielen Dank für die Links, werde da mal sofort reinschauen.

Gruß Hexe
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

Kommentar

• zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

• Meine Reisen

Frühjahr und Herbst für wenig Touristen, Ende Mai bis Mitte September für gemäßigte klimatische Bedingungen. Voll ist es eigentlich nur oben auf dem Snowdon, ansonsten verläuft es sich.

Wir sind von Berlin nach Birmingham geflogen. Je früher buchen desto günstiger. Dann weiter mit Public Traffic (Zug, Bus) oder Mietwagen.

C-Plätze sind ausreichend vorhanden. Alternative Youth Hostels.

siehe 2.

Reicht imo vor Ort. Ich würde Snowdonia mit dem Pembrokshire Coast Path verbinden. Wieviel Zeit habt ihr?

Gruß, zahl.
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• DavidSKU
          Anfänger im Forum
          • 22.03.2007
          • 19
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich war letztes Jahr in Snodownia. wir sind mit dem Auto und der Fähre hingefahren.
          Und dann haben wir halt dort überall wild gecampt.
          Wir waren nur einmal auf einem C-Platz aber das war irgendwie öde...das einzig gute war die dusche.
          Leider mussten wir nach 10 tagen schon abbrechen, weil da dieses schwere unwetter kam und das wass ins Zelt lief. hatte da hinterher halbes schienbein hoch wasser...das war echt nicht mehr lustig.
          Aber sonst wars super da.

Kommentar

• Glen S.
            Erfahren
            • 18.07.2005
            • 281

• Meine Reisen

Zitat von DavidSKU Beitrag anzeigen
            Und dann haben wir halt dort überall wild gecampt.
            Wir waren nur einmal auf einem C-Platz aber das war irgendwie öde...das einzig gute war die dusche.
            Das wäre meine Frage gewesen, darf/kann man da wild campen? Wird das geduldet? Irgendwelche Probleme?
            Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

Kommentar

• Hexe
              Fuchs
              • 01.08.2006
              • 1816

• Meine Reisen

Zitat von Glen S. Beitrag anzeigen
              Das wäre meine Frage gewesen, darf/kann man da wild campen? Wird das geduldet? Irgendwelche Probleme?
              Sehr gute Frage...! Kenne es eigentlich von England das Wild-campen nicht unbedingt erlaubt ist. Kommt aber auch immer darauf an wo man Wandert..!

@ Zahl:

Wir planen noch gar nichts. Wir suchen noch ein Ziel für unsere diesjährige Wanderung...! Versuche meine bessere Hälfte von England zu überzeugen...ich hoffe es klappt :-) ! War nämlich schon seit 2 Jahren nicht mehr in England und langsam bekomm ich Heimweh...

Gruß Hexe
              - Terry Pratchett -

Kommentar

• Erwin
                Erfahren
                • 01.06.2006
                • 149

• Meine Reisen

Hallo,
                also wild campen in Wales wird meistens geduldet. Nur wenn es ausdrücklich durch Schilder verboten ist und in den Nationalparks wäre ich vorsichtig, wegen den hohen Geldstrafen. Genauso mit dem Holzfeuer. Zum Beispiel: Das ganze Elan Valleys mit seinen vier Stauseen dient zur Trinkwassergewinnung, wehe der Ranger erwischt einen dort über Nacht mit Zelt und Feuer. Aber im Nachbartal, keine zwei Kilometer entfernt, auf der "Hochebene" neben am Feldweg schon drei Mal übernachtet. Einheimische auf dem Weg nach Hause hatten kein Interesse an uns trotz Lagerfeuer.

Gruß Erwin

Kommentar

• DavidSKU
                  Anfänger im Forum
                  • 22.03.2007
                  • 19
                  • Privat

• Meine Reisen

Ja also wir hatte da überhaupt keine Probleme mit. ganz im gegenteil die einheimischen waren widererwartent extrem nett...wir waren etwas geschockt, so nett wie die waren.
                  Also das war da echt kein Problem.

Kommentar

• Thrawn

Erfahren
                    • 05.01.2006
                    • 274
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                    Hallo Hexe!
                    Hast Du das hier schon gesehen? Leider sind die Fotos down.
                    Oha, sind sofort wieder online.

Wir waren mit dem April zufrieden. Vom Snowdon und den Aber Falls abgesehen, ist man schon für sich.

Wir sind von Frankfurt/Hahn aus per Ryanair nach Manchester geflogen. Das kam der ganzen Sache am nächsten. Per Zug kann man dann bequem bis in den Park reinfahren. Da Liverpool auf dem Weg liegt, ist das dann auch einen Blick wert. Albert Docks inkl. Beatles-Museum z.B.

Such dir einen schön See und laß dich nieder. Wir hatten jeden Tag die freie Auswahl und sie auch genutzt. Wenn man das nicht gerade auf einer Schafwiese oder in einer ausdrücklichen Sperrzone macht, sollte das kein Problem darstellen. Fand die gesehenen Campingplätze nicht besonders toll und war froh, frei wählen zu können...

S.o.

Campingplätze überhaupt nicht, da du sie nicht brauchen wirst. Auch wenn es mal eine Pause im Hostel o.ä. geben soll, gibt es da keine Probleme. Als wir zu einem Ruhetag gezwungen wurden, konnten wir problemlos sofort zu dritt in ein 6er Zimmer für uns alleine einchecken.

Kommentar

• Hexe
                      Fuchs
                      • 01.08.2006
                      • 1816

• Meine Reisen

Das hört sich ja alles schon mal super an...! Manchester Airport kenne ich auch mittlerweile, da war ich schon 2x!

Vielen Dank für die Vielen nützlichen Tipps, jetzt muss ich nur noch meine Überzeugungskunst beweisen...:-)

Gruß Hexe
                      - Terry Pratchett -

Kommentar

Lädt...
                      X