Nordkap2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tom1272
    Neu im Forum
    • 24.02.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Nordkap2009

Hallo zusammen!

Ich beabsichtige im kommenden Jahr eine Reise in den hohen Norden zu unternehmen. Das Nordkap reizt mich schon lange und so war schnell die Idee geboren, dort mal mit dem Rad hin zu fahren. Jetzt ist das aber alles garnicht mal so einfach. Das Kap ist weit weg und die Strecke unwegsam.
    Mit meinem Bruder zusammen tüftele ich also nun am Streckenverlauf und würde lieber heute als morgen losziehen!
    Wir veranstalten die ganze Aktion nun aber auch unter einen guten Zweck, der am Ende Kindern zugute kommen soll. 2006 sind wir bereits für kranke Kinder mit dem Mountainbike über die Alpen gefahren und konnten so 1340€ sammeln, die den Kindern einen Clown zur Erleichterung des Krankenhausaufenthaltes finanzierten. Dieses Mal sammeln wir wieder und brauchen jede erdenkliche Unterstützung bei unserem Vorhaben!

Genauere Infos gibt es unter Nordkap 2009 oder fragt mich direkt unter: Mail an Tom

Ich hoffe, das ich viele Gleichgesinnte für unser Vorhaben begeistern kann und freue mich auf Euren Kontakt

Tom aus Aachen

• Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nordkap2009

Zitat von tom1272 Beitrag anzeigen
    ... und die Strecke unwegsam.
    Verstehe ich nicht. Die Straßen zum Nordkapp sind alle asphaltiert.
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• TÄTÄRÄ
      Gerne im Forum
      • 15.03.2006
      • 57

• Meine Reisen

Also ich hab auch viele mit dem Rad hochfahren sehen... kommt natürlich sehr drauf an, welche Strecke Ihr nehmt, aber meistens waren das Leute, die >100km pro Tag abgespult haben und einfach nur geradeaus gefahren sind... also unwegsamn im Sinne von schwierigen Fahrverhältnissen stimmt nicht so ganz

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Na ja, das ist ein netter Radurlaub, aber ich verstehe auch nicht so ganz, wo daran das Besondere sein soll. Insbesondere nicht nach der Beschreibung der geplanten Unternehmung:

Das Nordkap in Norwegen ist das erklärte Reiseziel. Von Oslo aus fahren wir meist die Westküste und der Bundesstraße E6 folgend gen Norden. Da wir die ganze Strecke in der uns zur Verfügung stehenden Zeit nicht schaffen können, greifen wir zwischendurch auf die Postschiffe der berühmten Hurtigruten und die Eisenbahn zurück.
        Wenn du hier Fragen zu einer eigenen privaten Tour hast, kannst du die gerne Stellen. Aber im ersten Post gleich etwas zu bringen, was als Werbung für ein kommerzielles Tourangebot oder Suche nach Sponsoren für einen netten Urlaub aussieht, kommt hier nicht so gut.

Christine

Kommentar

• tom1272
          Neu im Forum
          • 24.02.2008
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Ich erlebe und erlebte es leider mancherorts, das es immer wieder Menschen gibt, die immer alles madig machen müssen. "Das wird nicht gerne gesehen!" oder "das ist aber nicht erlaubt hier"... bla! Was bitte ist daran falsch, Hilfe und vielleicht sogar Gleichgesinnte zu suchen und auf einen guten Zweck aufmerksam zu machen? Und was bitte soll es bedeuten, das es ein netter Radurlaub wird? Was bitte muß man denn unternehmen, was einer Erwähnung und vielleicht sogar einer Spende würdig ist? Bedarf es da eines Space Shuttle Starts? Muß ich auf Knien durch Kasachstan? Ich behaupte auch garnicht, das unsere Tour etwas atemberaubend neues und nennenswertes ist, ich mache nur drauf aufmerksam, das wir es ohnehin machen werden. Und wenn jemand mit möchte, ist er herzlich willkommen. Es ist schon gleich garnichts kommerzielles dran! Für alle Soziallegasteniker: Wir versuchen einer Organisation unter die Arme zu greifen, die kranken Menschen hilft und auf jede Spende angewiesen ist. Was bitte ist also an meinem Aufruf falsch? Jeder, der sich angesprochen fühlt und jeder, dem der Schuh paßt ohne das er es merkt: Spar Dir Deine unqualifizierten Bemerkungen für jemanden, den es wirklich interessiert!

Und für alle, die es sich nicht mies machen lassen: Kommt mit, Spendet was immer Ihr geben wollt, tut was Gutes, empfehlt uns weiter... Danke!

Kommentar

• Gast-Avatar

Lieber Tom, dieses Forum ist eine Community und keine Werbeplattform.
            Warum spendet ihr nicht die ganze Kohle, die diese Tour kostet, einfach so an krebskranke kinder? Wär doch auch ne Idee.

Kommentar

• Waldwichtel
              Fuchs
              • 26.08.2006
              • 1052
              • Privat

• Meine Reisen

Mal ne ganz blöde Frage: wird das gesamte Geld, das FTB-Adventures von den Teilnehmern einnimmt, gespendet???

Kommentar

Lädt...
              X