Für die erste Einfuhr eines Haustieres muß eine Genehmigung beantrag
Reisen mit Tieren in Skandinavische Länder
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von arippich Beitrag anzeigenDas war mal so, ist aber inzwischen nicht mehr nötig.Ciao Sam
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich habe mal die Hundebroschüre (Quelle: Color Line) hier verlinkt. Dieser Flyer weicht doch von den Angaben auf der Color Line-Website ab:
Color Line Hundebroschüre Seite1
Color Line Hundebroschüre Seite2
Gruss Markus"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Kommentar
-
AW: Reisen mit Tieren in Skandinavische Länder
Wie sieht es den mit Nationalparks aus, dürfen Hunde da mit rein ?
AnjaAerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
(Jack Black, Das MindStore-Buch)
Kommentar
-
Wie sieht es den mit Nationalparks aus, dürfen Hunde da mit rein ?
Wobei das von Nationalpark zu Nationalpark anders aussehen kann.
In Lappland ist es in allen Parks im Sommer verboten.
http://www.naturvardsverket.se/sv/At...ationalparker/
Kommentar
-
Danke für die schnelle Antwort, dann müssen die Jung's warscheinlich zuhause bleiben.
AnjaAerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
Kommentar
-
Hallo,
ich stehe vor der selben Frage und habe auf verschiedene Anfragen ein interessantes Angebot bekommen.
Bei Stena Line kann man auf der Strecke Kiel - Götebourg die Hunde mit in die Kabine nehmen. Hier die Antwort von Stena Line:
Der Hund darf nicht im Auto bleiben. Sie buchen eine „Haustierkabine“, denn nur in diesen klabinen ist der Transport erlaubt. Von dort hat man direkten Zugang zum „Hundebereich“ auf Deck 6 (Hundetoilette + kleiner Auslauf). Die Tiere haben keinen Zugang zu den übrigen Bereichen an Bord. Im Kabinenpreis der Haustierkabine (138€ pro strecke) ist der Transportpreis für den Hund incl.. Bei den Kabinen handelt es sich um 4-Bett Aussenkabinen mit DU/WC und TV.
Mit freundlichem Gruß
Stena Line – Making good time
Viele Grüße
SVenZuletzt geändert von motion; 17.04.2008, 07:04.Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.
Kommentar
-
Zitat von arippich Beitrag anzeigenWir fahren seit Jahren mit der Stenaline bis Göteborg und nehmen die ~ 250km
bis Oslo in Kauf.
Stena bietet spezielle Hundekabinen an, in die man seinen Hund mitnehmen kann.
Diese liegen nahe am Deck, wo es eine Art Hundeklo gibt, mein Hund geht da allerdings nicht drauf..
Kommentar
-
Die wollen für die Strecke Kiel Göteburg 800 € haben für hin und RückfahrtFür das Geld kann man ja schon fast nach Neuseeland fliegen. Wir nehmen jetzt die Fähre Rostock Trelleborg. Die kostet 300 € ist mit Kabine und der Hund kann überall hin mitkommen außer in Restaurants. Von Schweden aus muss er allerdings dann im Auto bleiben, was jedoch bei 5 Stunden Fahrt nicht so tragisch ist.
Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
welche Touren bieten sich den an wenn man mit Hund im Sommer nicht in die
Nationalparks darf b.z.w. habt Ihr da ein paar Touren - Tipps ? Ich war bisher noch nicht in Scandinavien.
L.G.AnjaAerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
Kommentar
-
welche Touren bieten sich den an wenn man mit Hund im Sommer nicht in die
Nationalparks darf b.z.w. habt Ihr da ein paar Touren - Tipps ?
In Lappland würde ich z.B. ins Narvikfjäll gehen, zum Kungsleden queren, entweder den weiter oder einfach eine Runde machen- die Möglichkeiten sind auch da vielfältig.
Und wenn Du mit angeleintem Hund auf dem Kungsleden durch den Abiskonationalpark gehst wird der auch nicht erschossen
Wenn du Tourvorschläge unterschiedlicher Länge brauchst nur zu.
Auf den Wanderwegen im Süden, also Sörmlandsleden, Ostkustleden, Bohusleden u.s.w. wird ein Hund kein Problem sein.
Kommentar
-
Hallo Järven,
wir wollen 10 - 12 Tage unterwegs sein und zwischendurch auch ein bisschen Angeln, also zeitlich nicht zu straff geplant. Da es das erste mal sein wird, dass wir als Familie mit unserer 11 jährigen Tochter und wenn mögl. mit unseren zwei Hunden so lange unterwegs sein werden. Unsere Hunde sind sehr gehorsam und gehen im Schutzgebiet natürlich an der Leine. Userem Kind möchten wir
das Wandern natürlich so ans Herz legen das sie später eftl. auch ohne uns
noch Spaß daran hat, d.h. nicht direkt überfordern. Wenn dir dazu noch was einfällt ?dann wären wir sehr dankbar!
Gruß AnjaAerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
Kommentar
-
Ich würde mit Kindern ja eher kleine Touren machen, eventuell an Sörmlandsleden, Ostkustleden- da kann man auch schön in die Schären, an die Küste, zwischendurch relaxen, angeln u.s.w.
Ostkustleden- nur in schwedisch leider http://www.enigma.se/ostkustleden.htm#e2 aber da stehen Adressen wo man auch anrufen und Karten bestellen kann.
Sörmlandsleden:
http://www.sormlandsleden.se/
Und ihr wisst wie die Bestimmungen für die Einfuhr von Haustieren sind?
Hier die Broschüre in Deutsch alsPDF:
Einfuhrbestimmungen für Haustiere
Und die Website: http://www.sjv.se/willkommen/tierges...fff131866.html
Peter
Kommentar
-
Hallo Peter,
vielen Dank!Die Hunde müssen nur nachgeimpft und entwurmt werden. Jetzt am W.E. werden wir uns erst mal durch die Seiten arbeiten und eftl. entsprechendes Kartenmaterial bestellen. Die Sprache hat's in sich
auch wenn sie eine germanische ist und einige Wörter fast identisch sind, ich werde uns auf jeden Fall ein Wörterbuch zulegen. Es könnte sein das ich anschließend noch die eine o. andere Frage habe, bestimmt sogar ?
L.G.AnjaAerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
Kommentar
Kommentar