Bohusleden im April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HagarDerSchreckliche
    Neu im Forum
    • 07.01.2008
    • 1

• Meine Reisen

Bohusleden im April

Servus die Herrschaften,

ich habe folgendes Problem: Ein Freund und ich spielen mit dem Gedanken den Bohusleden zu erwandern und zwar im Zeitraum vom 5. bis zum 20. April. Nun ist mir wohlbewusst, dass die empfohlene Wanderzeit für dies Gegend zwischen Mai und September liegt, das lässt sich aber schlichtweg nicht mit unseren vollen Terminkalendern vereinbaren. Daher wollte ich fragen welche Witterungsverhältnisse uns vorraussichtlich erwarten werden:

Mit was für Temperaturen und Niederschlägen ist zu rechnen? Wird man noch größere Schneemengen antreffen?

In welchem Zustand sind die Wege? Wird uns eine einzige rießige Schlammpfütze erwarten?

Wenn wir uns schon die Ärsche abfrieren bleiben uns dafür zumindest die Fliegen erspart?

Wir sind im Moment noch im Zweifel ob wir das Zelt mitschleppen wollen wie stark begangen ist dieser Pfad um diese Jahreszeit? Ist es wahrscheinlich die Schutzhütten voll besetzt anzutreffen?

Und zu guter Letzt sind Kartuschen für einen Gaskocker auch noch in den Ortschaften entlang des Weges erhältich oder sollte man diese gleich von Begin an mitschleppen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Der Hägar

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Mit was für Temperaturen und Niederschlägen ist zu rechnen? Wird man noch größere Schneemengen antreffen?

In welchem Zustand sind die Wege? Wird uns eine einzige rießige Schlammpfütze erwarten?
    Schneeschmelze - Vermutlich wird das Ganze ne sehr matschige bis sumpfige Angelegenheit. Wir sind im September von Kungälv gelaufen und hatten auch schön Wasser unter den Schuhen.

Wir sind im Moment noch im Zweifel ob wir das Zelt mitschleppen wollen wie stark begangen ist dieser Pfad um diese Jahreszeit? Ist es wahrscheinlich die Schutzhütten voll besetzt anzutreffen?
    Um diese Zeit ihr sicher aus oben besagten Günden die ersten die laufen. Wir haben kaum Leute getroffen und konnten eigentlich immer in den Schutzhütten schlafen. Außer den ersten Tag, da haben wir an einem See gezeltet. Schaden kanns nicht.

Und zu guter Letzt sind Kartuschen für einen Gaskocher auch noch in den Ortschaften entlang des Weges erhältich oder sollte man diese gleich von Begin an mitschleppen?
    Durch Ortschaften kommt ihr die ersten 7 Etappen von Kungälv aus jedenfalls ohne großen Umweg nicht. Dann in Göteborg oder Kungälv eindecken.

Der Hägar[/QUOTE]
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

Im April 2006 hätte man eventuell noch Scneeschuhe gebraucht, April 2007 war dort eher T-Shirt angesagt. War selber letzten April auf dem Vännern paddeln, da gab es die ersten Mücken, aber so gar keinen Schnee
      Ich würde das kurz vorher entscheiden.

Peter

Kommentar

Lädt...
      X