Fahrbaren Untersatz in (Nord)schweden mieten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

• Meine Reisen

Fahrbaren Untersatz in (Nord)schweden mieten?

Hallo,

wir wollen im Februar gerne erkunden, inwieweit sich das nördliche Schweden als zukünftiges Betätigungsfeld für uns eignet. Also weniger eine Urlaubstour. Entsprechend wenig geneigt bin ich, das ganze per Zelt zu unternehmen und da dummerweise gleichzeitig Biathlon-WM rund um Östersund ist, wird die Zahl der verfügbaren Unterkünfte reichlich gering sein - bzw. ich kann nicht abschätzen wie es damit aussieht (bzw. mit 31 Euro pro Nacht sind auch die Preise für Hütten auf Campingplätzen ganz schön üppig ).
    Drum sind wir auf die Idee verfallen, dass ein Auto mit ausreichend Platz für zwei Isomatten ja auch taugen würde.

Problem daran: unser Hund muss mit und es sollte bezahlbar bleiben.

Hat jemand einen Tip?
    Neue Homepage!

• Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Melanie,

da wäre vielleicht "Rent a wreck" was für euch. Leider sind die Leihstationen alle im südlichen Schweden. Der Citroen Berlingo müsste eigentlich passen. Kostet inkl. Freikilometer um die 350 EUR die Woche. Die Schadensselbstbeteiligung mit 7.000 SEK aber recht hoch.

Guck Dir mal die Preisliste der Göteborger Filiale an, da sind auch noch einige andere geeignete Autos aufgelistet. Allerdings teurer als der Berlingo. CLICK

Gruß Susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich denke Du weisst wie kalt es im Februar dort ist?
      Im Auto übernachten ist sogar noch kälter (Kälte von allen Seiten), da würde ich das Zelt vorziehen. Denn Du wirst am morgen das ganze gefrorene Kondeswasser im Auto haben. Und durchheizen dürfte schwer werden.
      Und der arme Hund
      (und Östersund ist gerade mal knapp über der Mitte )
      Ich würde an eurer Stelle in den sauren Apfel beissen und Hütten / Vandrarhem aufsuchen. Die Haben auch oft "Hundezimmer".

Peter

Kommentar

• Melanie
        Dauerbesucher
        • 03.09.2004
        • 686

• Meine Reisen

Ja, ich weiß wie kalt es dort werden kann. Über die Gesundheit der Fellnase mache ich mir weniger Sorgen.
        Vandrarhem: Mit 15 Euro p.P. sind die auch nicht grade "günstig" *seufz*
        Gibt's ein zentrales Hüttenverzeichnis?

Rent-a-wreck: merke ich mir mal, danke!

Melanie
        Neue Homepage!

Kommentar

• Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

• Meine Reisen

Citroen Berlingo 350 € / 7 Tage -> 50€/Tag
          Vandrarhem 300 € / 10 Tage -> 30€ Tag + Hund

Und Peter hat recht, du musst jeden morgen von innen Fenster frei kratzen, alles wird nass, abgesehen davon haben die Schweden ja nicht umsonst die Steckdose vorne im Kühlergrill

Das Zelt wäre da meiner Meinung nach besser geeignet als das Auto. Ich weiß ja nicht, was ihr genau da oben vor habt, aber bei Vorstellungsgesprächen etc. würde ich schon auf eine Dusche wert legen

Kommentar

• Susanne
            Fuchs
            • 22.02.2002
            • 1627
            • Privat

• Meine Reisen

Hütten auf den Campingplätzen kannst Du hier suchen und finden.
            havet - Ölmalerei
            Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich würde die Vandrarhem- Variante wählen und Mitglied im Stf werden- lohnt sich ab 3 Übernachtungen.
              Im Zelt und Auto- ich glaube das führt zu Beziehungsstress...

Kommentar

• Melanie
                Dauerbesucher
                • 03.09.2004
                • 686

• Meine Reisen

Ich glaub' unsere Beziehung würde das verkraften ;)

Trotzdem habe ich mich überzeugen lassen und bei weiterer Suche habe ich tatsächlich die ein oder andere brauchbare Unterkunft gefunden.

Wenn man ein bisschen Schwedisch kann hilft unter anderem: http://www.stugnet.se/
                Neue Homepage!

Kommentar

Lädt...
                X