Kennt jemadn den Fernwanderweg Grensesommen in Norwegen und Schweden an der Grenze? ich wüßte gern mehr drüber, aber finde mit Google nur vier Seiten alle auf Norwegisch. Der Weg ist wohl erst neu von 2005. War jemand schon da und ist Teilstücke gelaufen? Er soll 1690 km lang sein. Mit einmal kann ich den im Urlaub nicht laufen, aber als Projekt für mehrere Jahre wäre das was.
fernwanderweg grensesommen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Hei,
nimm doch mal mit snuffy per PN konkakt auf. er scheint teile des weges schon gelaufen zu sein. siehe auch hier (ab beitrag 951).
Gruß Susannehavet - Ölmalerei
Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen
-
Kennen tue ich nur kleine Teile des Wegs, er verläuft durchgehend auf bestehenden Wegen, wurde nur 2005 zum 100 Jahr Jubiläum der Loslösung von Schweden unter diesem Namen zusammengefasst.
Über viele Teile findest du also sicher unter den zu Grunde liegenden Wegen Informationen.
Ich habe das norwegische Buch mit den Routenbeschreibungen hier, kann die also mit Informationen behilflich sein
Aber erwarte nicht, dass ich das ganze Buch abtippe
Vielleicht hat auch einer der User in diesem Thread noch ein paar Infos bereit .
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigenAber erwarte nicht, dass ich das ganze Buch abtippe
Gruss
HenningBY odi
...The World is not a Perfect Sphere...
Kommentar
-
Das Buch hat knapp 100 Seiten, ich habe es auch schon in Norwegen gelesen, so gut ich es eben konnte. Das abzutippen, am besten noch übersetzt, würde Wochen dauern und ist wirklich keinem zuzumuten. Außerdem wäre ich schon aus Prinzip dagegen, da es eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Die Betreiber des Forums würden vermutlich Ärger bekommen. Infos über eine kurze Strecke könnte Fjällraev dem Interessierten sicher als PN zukommen lassen.
Der Finnskogleden gehört auf jeden Fall auch zu dem Weg, deswegen lag das Buch auch dort in zwei Hütten aus. Es gibt einen kurzen Überblick für die Planung, Karten muß man sich extra kaufen. Der Weg selbst war gut markiert, auch mit dem Symbol des Grensesommen.
Kommentar
-
-
Danke für eure Antworten. Kannst du bitte den Titel, Autor und die ISBN Nummer von dem Reiseführer posten, Fjällraev? Ich möchte mir das Buch bestellen, falls das in Deutschland geht. Norwegisch lesen ist nicht so schwer. Mal sehen welche strecke ich mir dann raussuche.
Kommentar
-
http://www.cappelen.no/main/katalog....=9788202249533
Bittesehr
Bestellen kannst du es vermutlich nur direkt in Norwegen, ich habe mit Versand in die Schweiz 134 NOK bezahlt.
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Danke Fjällraev. Ein Bekannter bringts mir jetzt aus Norwegen mit, spart das Porto. Dort soll es 120 Kronen kosten.
Kommentar
Kommentar