[Reisepartner] Kungsleden + Pyrenäen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

Hi
    1.In die unbewirtschafteten- einfach rein. Ich habe keinerlei Infos darüber das die mal Abgeschlossen werden.
    Für bewirtschaftete die jetzt unbewirtschaftet sind - im Netz schlau machen ob es einen offenen Winterraum gibt- und ob der immer auf ist.
    2.Dort sind reichlich Ortschaften ( Mal auf ner Karte schauen) in denen es Läden gibt, in wieweit deine Tour die Orte berührt weis ich nicht -all zu groß werden Umwege aber nicht werden. Für 9 Tage braucht du jedenfalls nichts mitzuschleppen.
    3. Keine Ahnung, ich nehme Gas.

Gruß FS
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich mich richtig erinnere sind Refuges immer (zumindest innerhalb der Saison) bewirtschaftet. Die unbewirschafteten (Schutz-)hütten sind die Cabanes.
      Für die Cabanes die ich benutzt habe, brauchte man keinen Schlüssel, allerdings waren die z.T. im grottigen Zustand. Manchmal hatte auch ein Schäfer die Cabane zu seinem Quartier erklärt und ein Schloß drangehängt.

Gruß,
      Andrej

Kommentar

• Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1313
        • Privat

• Meine Reisen

Hi
        Wenn ich mich richtig erinnere sind Refuges immer (zumindest innerhalb der Saison) bewirtschaftet. Die unbewirschafteten (Schutz-)hütten sind die Cabanes.
        Ne ist nicht richtig- die Hütten in z.B.Andorra nenen sich fast alle Refuge - sind aber alle unbewartet( ausser 1), und die ich kenne sind in gutem Zustand.

Gruß FS
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

• Meine Reisen

Habe mich bewust defensiv ausgedrückt, ist bei mir schon 12 Jahre her .

Aber worin unterscheiden die Andoraner ihre Cabenes und Refuges ? Zumindest in dem von Dir aufgelisteten Link gibt es entsprechende Begriffe.
          Einen Unterschied wird es doch geben ?

Gruß,
          Andrej

Kommentar

• Nicki
            Fuchs
            • 04.04.2004
            • 1313
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo
            Übesetzt ( bei http://www.leo.org/) heist Refuge -Cabana-- Hütte, Schutzhütte ,Berghütte...... die Bedeutung ist gleich.
            Ich glaube die murmeln bei der Namensgebung
            Auf den Karten sind für Bewirtschaftet und Unbewirtschaftet unterschiedliche Zeichen- am besten darauf achten.
            Gruß Folko
            www.mitrucksack.de

Kommentar

• Coenig
              Fuchs
              • 09.07.2005
              • 1400
              • Privat

• Meine Reisen

Hey,
              nach meiner kleinen Europatournee bin ich nun wieder daheim. Andorra hat mir ebenso wie Abisko traumhaftes Wetter und traumhafte Aussichten beschert. Zwar gab es passend zur Jahreszeit stets Nachtfrost in den Bergen, aber tagsüber hatte ich immer über 10°C und Sonnenschein. Dazu die Herbstafarben und ein wenig weisser Puderguss an den Nordhängen. Wunderschön. Ein Reisebericht wird folgen. Nur die Bilder werden ob meiner analogen Kamera wohl etwas auf sich warten lassen.
              Die Refuges waren übrigens alle in einem ordentlichen Zustand. Sind halt nicht mehr als Schlafplätze mit Metallliegen und Öfen. Aber das reicht ja.
              www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• Nicki
                Fuchs
                • 04.04.2004
                • 1313
                • Privat

• Meine Reisen

Auf Reisebericht und Bilder freu ich mich schon

Gruß FS
                www.mitrucksack.de

Kommentar

Lädt...
                X