Hi,
da mein urlaub dieses jahr sehr begrenzt is und ich noch dieses jahr hin will, hab ich mal ne kleine (1300km) tour mir zusammen gesucht.
ich fliege letzte oktober woche hin ..dann ne woche mit nem mietauto rumfahren + im auto pennen und dann wieder zurückfliegen.
hier mal die tour:
http://osterhaase.pytalhost.com/rout...genkleiner.JPG
(oder hier größer: HIER DAS BILD IN GRÖßer )
die pinken linien sind die geplanten übernachtungen
die roten punkte sind landschaftliche gegebenheiten die ich mir mal ansehen könnte
wäre für weitere tipps in bezug auf schöne aussichtspunkte dankbar..oder auch über meinungen wenn meine ziele nich sehenswert sind..und man sich das sparen kann.
mfg Osterhaase
da mein urlaub dieses jahr sehr begrenzt is und ich noch dieses jahr hin will, hab ich mal ne kleine (1300km) tour mir zusammen gesucht.
ich fliege letzte oktober woche hin ..dann ne woche mit nem mietauto rumfahren + im auto pennen und dann wieder zurückfliegen.
hier mal die tour:
http://osterhaase.pytalhost.com/rout...genkleiner.JPG
(oder hier größer: HIER DAS BILD IN GRÖßer )
die pinken linien sind die geplanten übernachtungen
die roten punkte sind landschaftliche gegebenheiten die ich mir mal ansehen könnte
wäre für weitere tipps in bezug auf schöne aussichtspunkte dankbar..oder auch über meinungen wenn meine ziele nich sehenswert sind..und man sich das sparen kann.
mfg Osterhaase

..solche Eltern kenn ich irgendwoher. Wobei ich dabei differenziere: sowas wie das deutsche Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven ist spannend - Alte Pinakothek in München ein Gemälde nach dem nächsten angucken kann ganz schön anstrengend sein....Such dir was aus zu Ereignissen die interessant sind wie die Orte der Schlachten, oder Schlösser die mit historischer Einrichtung ausgestattet sind, Museen die die alten Handwerkskünste oder sonstiges traditionelles dokumentieren sind auch griffige nicht zu theoretische Sachen (in Schottland außer Whisky typisch:Weberei/Tartans/Kilts, Fischerei, traditionelle Landwirtschaft) und schau unbedingt daß du was zum Thema Whiskyherstellung bzw eine Brennereibesichtigung findest. Die prähistorischen Sachen sind viel mit draußen rumlaufen verbunden - wieviele Hinweistafeln du dabei liest bleibt ja dir überlassen, und dann gibts noch Sachen da latscht man einfach drumrum und sagt ok das reicht mir jetzt ich muß da nicht auch noch reingehen. Man braucht auch keine 20 Kirchen ansehen wenn man nach Krakau fährt - eine oder zwei tuns, den Rest dann bitte nur von außen, ich kenne jemand der in dieser Situation mal sehr unter einer kirchensüchtigen Mitreisenden gelitten hat
...die Chancen für solche Fluchtmöglichkeiten vor Schlechtwetter sind im Süden einfach größer als im Norden - das Maß das du haben willst mußt du schon selber finden...
Kommentar