Wohin in Schottland ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karl-Koch
    Erfahren
    • 16.05.2007
    • 282
    • Privat

• Meine Reisen

Wohin in Schottland ?

Hallo ihr da draußen,

meine Freundin und ich planen im Juli für 10 Tage nach Schottland zu reisen (inkl. Flug). Erst wollten wir den West Highland Way laufen. Der scheint um diese Zeit ja ziemlich überbevölkert zu sein. Also halten wir gerade nach einer Alternative Ausschau. Wichtig sind uns: Eine günstige Hin- und Rückreise. Auf Campingplätze und Läden sind wir nicht angewiesen, weil wir planen alle Lebensmittel mitzunehmen. Schön wäre deshalb eine Route etwas abseits von den typischen Rucksack-Autobahnen.

Vielleicht weiß oder kennt ja jemand Fernwanderwege o.ä. um Glasgow, Fort William, West Küste, Inseln oder evtl auch Inverness.

Viele Grüße und Danke,

Karl
    23

• OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

Naja, wenigstens steht das Land schon mal fest :wink:
    Was ist denn Euer Zielflughafen? Prestwick? Wenn nur 10 Tage zur Verfügung stehen, dann sollte man wohl nicht mehr so viel Zeit verplanen, um an seinen Tourstart zu gelangen. Man muss ja auch Zeit für die Rückfahrt einplanen.

Im Internet gibt es ein paar Seiten, die einem schon mal ein wenig bei der Wahl eines Wanderweges helfen können. Z.B. Walking Scotland, oder auch undiscovered Scotland. Vielleicht findet Ihr hier ein paar nützliche Anregungen.
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• Karl-Koch
      Erfahren
      • 16.05.2007
      • 282
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank schon mal für die Seiten, ich werde sie heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen.

Mittlerweile haben wir auch unseren Flug gebucht. Start und Ziel unserer Tour ist demnach Prestwick.
      Wir werden mit An- und Abflugtag 12 Tage unterwegs sein. Da wir erst abends landen ist es wahrscheinlich, dass wir den nächsten Tag noch benötigen Gas zu kaufen und an den Startpunkt der Route zu kommen?? Auch am Abflugtag startet unser Flieger erst Abends, mal sehen ob dieser Tag ausreicht um nach Prestwick zurück zu kommen. Außerdem wollen wir noch einen Tag Reserve einplanen.
      Es stehen also 7-9 Wandertage zur Verfügung (je nachdem von wo aus es losgeht und wo wir ankommen werden).
      23

Kommentar

• Glen S.
        Erfahren
        • 18.07.2005
        • 281

• Meine Reisen

Schau doch mal in der Suche nach, da gibts massenhaft Tips für nette Routen (zB Knoydart), oder mal bei den Reiseberichten inspirieren lassen.

Viel Spass da oben! Und viel Spaß mit den Midges (Juli ist bitter!!!)
        Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

Kommentar

• Karl-Koch
          Erfahren
          • 16.05.2007
          • 282
          • Privat

• Meine Reisen

hallo,

wir haben mittlerweile ne Menge gelesen und unser Zielgebiet etwas weiter eingegrenzt. War jemand von euch schon mal auf der Isle of Mull unterwegs? Oder hat Erfahrung mit der Verbinfdung Prestwick, Oban, Craignure (Mull).
          23

Kommentar

• Karl-Koch
            Erfahren
            • 16.05.2007
            • 282
            • Privat

• Meine Reisen

N`Abend zusammen,

mittlerweile haben wir unser Reiseziel auf die Westküste der Highlands und die Isle of Mull gelegt. Den WHW wollen wir nicht laufen da er doch, wie man hier in Forum und auf anderen Seiten lesen kann, ziemlich überlaufen scheint. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo es in den Highlands noch hingehen könnte. Bergig und windig sollte es wegen der Midges sein. Etwas von der Küste zu sehen wäre auch interessant...
            Bei der Isle of Mull konnten wir noch nicht genau herausfinden ob die Landschaft ebenso schroff wie im Norden ist.

Für alle Tipps und Tourenvorschläge sind wir sehr dankbar

Viele Grüße,

Karl
            23

Kommentar

• Hannes1983
              Dauerbesucher
              • 15.07.2003
              • 835
              • Privat

• Meine Reisen

Hi du!

Wenn ihr etwas abgelegener unterwegs sein wollt, dann könntet ihr euch am Letterewe Wilderness Walk probieren. Ich war selber letztes Jahr dort und wir waren wirklich begeistert davon. Natur pur mit Zelt und Rucksack!

Auf der Seite meines Bruders findest einige Infos:

http://bewaehrungsprobe.de/letterewe...rness-walk.htm

oder hier

http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ilderness+walk

Viel Spass beim stöbern.

Gruss Hannes

Kommentar

• Coenig
                Fuchs
                • 09.07.2005
                • 1400
                • Privat

• Meine Reisen

Ich weiss zwar nicht ob es auf der Isle of Skye längere Trekkingtouren gibt, aber da ihr schon die Isle of Mull in Eurer Auswahl habt, möchte ich Skye zumindest erwähnen.
                Die Insel ist wirklich wunderschön und hat mit den Cuilins so schroffe Berge, wie man sie von Schottland gar nicht erwartet.
                www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

Lädt...
                X