The Famous 75-Mile Island Trek (Isle of Skye)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

The Famous 75-Mile Island Trek (Isle of Skye)

Hallo Leute,

DocViper hat mich im Zuge meiner Tourplanung für 3 Wochen Schottland (WHW - Isle of Skye - ?) auf folgenden Bildband aufmerksam gemacht:

A Long Walk on the Isle of Skye: The Famous 75-Mile Island Trek

Kennt irgendwer zufällig den besagten 75 Mile Trek? Wäre die Route rentabel und wenn ja, welche Karten, oder welcher Wanderführer wäre dafür ratsam?
    Könnte ich bei drei Wochen Tour incl. Rückweg nach Glasgow noch weiter laufen? Was würdet Ihr mir denn von der Skye aus noch raten? Weiter auf den äußeren Hebriden?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Danke und Grüße
    Oliver
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

• Glen S.
    Erfahren
    • 18.07.2005
    • 281

• Meine Reisen

Hallo,

Kartenmäßig ist in Schottland die Ordnance Survey Serie immer die erste Wahl (Landranger Serie 1:50000). Guck mal beim Amazon.

Kenn den Weg nicht, aber auf Skye sind die Cullins und der Trotternish Kamm auf jeden Fall empfehlenswert.
    Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

Kommentar

• OliverR
      Dauerbesucher
      • 16.02.2007
      • 981
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Claus,

da ich unbedingt an den Loch Coruisk möchte, sind die Cuillin Hills auf jeden Fall eingeplant. Danach soll es Richtung Talisker gehen :wink:

Gruß
      Oliver
      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• OliverR
        Dauerbesucher
        • 16.02.2007
        • 981
        • Privat

• Meine Reisen

*Nachobenschieb*

Zwischenzeitlich habe ich mir dieses Büchlein bestellt: Skye and North West Highlands Walks. Ich hoffe, dass ich darin gute Tipps finde, wie meine Tour von der Talisker Destillerie aus weitergehen könnte.

Kommentar

Lädt...
        X