fragen zum padjelantaleden und zur anreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

• Meine Reisen

fragen zum padjelantaleden und zur anreise

hallo,

ich will ende august den padjelantaleden laufen. gerade bin ich dabei, meine anreise zu planen. über bokatag.se wollte ich tickets für die bahn von stockholm nach gällivare buchen. hat jemand erfahrung mit den e-tickets? kann ich die einfach von deutschland aus buchen?

und dann noch eine frage? wieviel wanderzeit sollte ich einplanen? sind 10 tage genug?

uli

ps: ich habe die forumssuche schon benutzt und auch schon viel gelesen. die fragen sind mir allerding offen geblieben. danke für eure antworten

• Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

• Meine Reisen

Wir haben damals 10 Tage gebraucht, aber relativ entspannt! Würde aber 10-11 einplanen, falls mal Schlechtwetter gibt.

Klick
    www.nordland-virus.de

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Ob du die e-tickets problemlos von Deutschland aus buchen kannst weiss ich nicht, von der Schweiz aus ist es kein Problem :wink:
      Nein ernsthaft, ist absolut problemlos, du bekommst dann eine Mail mit einer Buchungsnummer und den Platzangaben. Im Prinzip reicht es wenn du dem Schaffner dann deine Buchungsnummer sagst, aber ich habe (auch zur eigenen Sicherheit) immer einen Ausdruck des Mails dabei.
      10 Tage reichen für den Padjelantaleden aus, aber wenn du dir noch einen Tag mehr Zeit nehmen kannst liegt auch mit kurzen Etappen noch ein Ruhetag drin.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

• Meine Reisen

Ende August hört irgendwann in Kvikkjokk die Sommersaison aus. Das heisst, die Busverbindung nach Gällivare duennt aus. Wenn du dann nicht schon morgens irgendwann vor 6 Uhr mit dem Bus fahren willst, brauchst du zwei Tage um nach Gällivare mit dem Bus zu kommen. Ist mir letztes Jahr passiert. Wollte am 30.08. von Kvikkjokk nach Gällivare. Halt dir dieen Tag im Zweifel in Reserve.

Gruss

Erny

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

... oder fahre von Jokkmokk nach Murjek und steige dort in den Zug :wink:

Gruss
          Henning
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev
            ... oder fahre von Jokkmokk nach Murjek und steige dort in den Zug :wink:

Gruss
            Henning
            ist das nicht egal, ob ich von Jokkmokk nach Gällivare, oder Murjek fahre?

Da ich in Kvikkjokk nicht schon um halb fuenf aufstehen wollte, gab es dort nur ein Bus, der mit Muehe und Not so in Jokkmokk eintraf, dass das STF Heim auf hatte. Oder fährt zu diese späten Stunde wirklich noch ein Bus nach Murjek?

Gruss
            Erny

Kommentar

• Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

• Meine Reisen

Da sollte eigentlich schon noch einer fahren :wink:
              Zumindest jetzt im Sommer föhrt ja der späte Bus ab Kvikkjokk (19:15 in Jokkmokk direkt nach Murjek, und zumindest die Verbindung ab Jokkmokk besteht auch in der übrigen Zeit, eben gerade um den späteren Nachtzug zu erwischen.
              Nach Gällivare braucht man einfach deutlich länger, und der Zug fährt dort früher...

Gruss
              Henning
              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
              X