Last Minute Tickets in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flieger
    Dauerbesucher
    • 12.11.2004
    • 507

• Meine Reisen

Last Minute Tickets in Norwegen

Hallo!
    Hat irgendjemand schon mal in Norwegen sich ein Last Minute Ticket gekauft? Geht das als nicht Norweger?
    Hintergrund meiner Frage ist, daß ich von Oslo Gardermoen entweder nach Trondheim oder nach Röros möchte ( so wie z.Zt. die Planung aussieht). Nun gibt es zur Anreise ja die üblichen Verdächtigen Bus und Bahn. Nachteil ist die lange Fahrzeit. Und für ca. 40-50 Euro kann ich auch fliegen. Soviel kostet ein reguläres Ticket. Das dies ja irgendwie pervers ist, ist mir schon klar, tut hier aber nichts zur Sache!
    Also: gibt es im Flughafen dafür einen extra Schalter oder muß ich da zu den entsprechenden Fluggesellschaften gehen? Ich habe mir noch nie ein Last Minute Ticket gekauft. Deswegen meine Fragerei!
    Vielen Dank schonmal!
    Flieger
    "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Preise und Bedingungen für die Minipris-Tickets kennst du ja sicher, auch daß Röros von Gadermoen aus sehr gut mit der Bahn erreichbar ist. Im Idealfall 25 Euro pro Strecke finde ich nicht teuer, du müsstest nur spätestens einen Tag vorher buchen können.

Ich weiß jetzt nicht, was du unter "Last Minute Ticket" verstehst. Für reguläre Linienflüge kann man normalerweise auch vorm Einchecken einfach ein Ticket am Ticketschalter kaufen - vorausgesetzt natürlich, der Flug ist nicht ausgebucht. Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber schon häufig kurzfristig umgebucht. Je kurzfristiger, desto teurer sind die Tickets allerdings meistens.

Chrsitine

Kommentar

• Flieger
      Dauerbesucher
      • 12.11.2004
      • 507

• Meine Reisen

Hallo!
      @Christine M:Erstmal Danke für Deine Antwort!
      Die Minipris-Tickets kenne ich nur vom Hörensagen. Als ich vor 2 Jahren eine Verbindung in die Femundsmarka gesucht habe ist mir aufgefallen, daß die Bahn in Norwegen langsamer unterwegs ist wie der Bus, und somit war die Entscheidung zum Bus sehr schnell und leicht gefallen.
      Allerdings 25 Euro...Wie kommst Du denn auf diesen Betrag?
      Was ich mit Last Minute Ticket meine ist, daß es ja für jeden Flug eine bestimmte Anzahl von Tickets gibt. Wenn diese am Tag des Fluges nicht verkauft sind, dann gibt es die Möglichkeit, die noch freien Tickets für weniger Geld zu kaufen. Desdewegen dachte ich mir, zum Schalter von irgendeiner Fluggesellschaft zu gehen, und einfach nach so einem Ticket zu fragen. Wenn es die in Norwegen allerdings nicht gibt, dann kann ich mir den Weg ja auch sparen. Deswegen meine Anfrage.
      Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben... 8)
      Flieger
      "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Hallo,

hier sind die Bestimmungen zum Minipris. 199 NOK ist wie gesagt der Idealpreis, dafür muss man aber wohl etwas länger im voraus buchen (begrenztes Kontingent). Das sind etwa 25 Euro. Die Fahrt nach Röros mit dem Zug dauert ca. 5 Stunden, das fand ich noch ganz OK; wenn man erst nachmittags in Gardermoen ankommt, kann es allerdings sowohl mit Bus als auch mit Zug problematisch sein, noch am gleichen Tag bis Röros zu kommen. Trondheim ist vermutlich sowieso weiter. Röros muss man in der Fahrplanabfrage übrigens ohne den Umlaut eingeben.

Christine

Kommentar

• Flieger
          Dauerbesucher
          • 12.11.2004
          • 507

• Meine Reisen

Hallo!
          Danke für den link!
          Flieger

Kommentar

Lädt...
          X