Zum Thema Gas: Ich war mir auch sehr unschlüssig wo ich das Gas herbekommen sollte. Und mir schien die 15min in Fagernes ein wenig eng bemessen. So sind wir 8:15 Uhr von Oslo Bussterminal nach Fagernes und dort in Ruhe im G-Sport einzukaufen. Einfach aus dem Bus raus (kommt glaub ich an Station 2 an) und schon sieht man wenn kein Bus vor einen steht ein kleines Einkaufszentrum. Dort rein, mit der Rolltreppe hoch und direkt in den G-Sport. Im Laden gerade durch und auf Kniehöhe stehen die Gaskartuschen. Der Preis ist allerdings genau doppelt so hoch wie in Deutschland (450g=89 NKr!). Man kann überall mit VISA zahlen (nicht wie in unserem Land).
Wir hatten die restliche Zeit genutzt auf dem "Marktplatz" ein Ortsfest beizuwohnen.
Gruß
Sven
P.S.: Ich musste ständig andere Preise für das Busfahren bezahlen. Von Oslo Bussterminal nach Gjendeshein sollte die Fahrt 488 NKr. kosten (2Pers. ´miniGruppe), haben hinwerts 520 NKr. bezahlt und rückzu 545 NKr.. Machen die die Preise wie die wollen?
Wir hatten die restliche Zeit genutzt auf dem "Marktplatz" ein Ortsfest beizuwohnen.
Gruß
Sven
P.S.: Ich musste ständig andere Preise für das Busfahren bezahlen. Von Oslo Bussterminal nach Gjendeshein sollte die Fahrt 488 NKr. kosten (2Pers. ´miniGruppe), haben hinwerts 520 NKr. bezahlt und rückzu 545 NKr.. Machen die die Preise wie die wollen?
Kommentar