Gaskartuschen/Spiritus in Jotunheimen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• apple
    Gerne im Forum
    • 22.09.2006
    • 71

• Meine Reisen

Zum Thema Gas: Ich war mir auch sehr unschlüssig wo ich das Gas herbekommen sollte. Und mir schien die 15min in Fagernes ein wenig eng bemessen. So sind wir 8:15 Uhr von Oslo Bussterminal nach Fagernes und dort in Ruhe im G-Sport einzukaufen. Einfach aus dem Bus raus (kommt glaub ich an Station 2 an) und schon sieht man wenn kein Bus vor einen steht ein kleines Einkaufszentrum. Dort rein, mit der Rolltreppe hoch und direkt in den G-Sport. Im Laden gerade durch und auf Kniehöhe stehen die Gaskartuschen. Der Preis ist allerdings genau doppelt so hoch wie in Deutschland (450g=89 NKr!). Man kann überall mit VISA zahlen (nicht wie in unserem Land).

Wir hatten die restliche Zeit genutzt auf dem "Marktplatz" ein Ortsfest beizuwohnen.

Gruß
    Sven

P.S.: Ich musste ständig andere Preise für das Busfahren bezahlen. Von Oslo Bussterminal nach Gjendeshein sollte die Fahrt 488 NKr. kosten (2Pers. ´miniGruppe), haben hinwerts 520 NKr. bezahlt und rückzu 545 NKr.. Machen die die Preise wie die wollen?

Kommentar

• schnuffiwuffi
      Erfahren
      • 12.06.2006
      • 450

• Meine Reisen

Ja das Problem mit dem Gas lösen wir auch mit dem Frühbus. Gibt es halt in Fagernes nochmal ein letztes Eis

Die Buspreise wurden in der Tat erhöht! Letzte Woche sah die Preistabelle noch ganz anders aus. Naja macht auch nix. Kann man den Bus auch mit Visa bezahlen? Kauft man die Tickets direkt beim Fahrer oder haben die dort ein Büro am Busterminal?

Schnuffiwuffi
      Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

Kommentar

• apple
        Gerne im Forum
        • 22.09.2006
        • 71

• Meine Reisen

Von Oslo Lufthavn bis Oslo Bussterminal kannst du mit VISA zahlen (2Pers miniGruppe inkl. return = 455 NKr.) kann man mit VISA zahlen. Unser Busfahrer ist 5:40 Uhr gestartet und waren in 25 min in Oslo, er ist geheizt wie ein verrückter!!!

Von Oslo Bussterminal nach Gjendeshein kannst du die Tickets am Schalter im Oslo Bussterminal kaufen (mit Visa). Vielleicht zahlst du nur den alten Preis am Schalter. Du kannst übrigens (am Schalter sagen sie zwar nein aber die Busfahrer ja) das Ticket von Oslo Bussterminal nach Gjendeshein trotz der Pause und Buswechsel in Fagernes als ein Ticket kaufen (kostet weniger). Nicht jeder Bus hatte die Möglichkeit mit VISA zu zahlen! Aber selbst in der Hütte in Olavsbu (unbewirtschaftet) konnte man mit VISA zahlen!

Ich glaube in einem anderen Post hast du eine Frage mit Übernachten am Oslo Lufthavn gefragt: wenn du schlafen willst, fahre mit der Rolltreppe eine Etage hoch und lauf am Schalter "C" vorbei in Richtung der "Künstlerecke" da kann man ruger schlafen als unten wo es durch die Türen zieht wie Hechtsuppe!

Kommentar

Lädt...
        X