Kanu Finnland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umingmaq
    Erfahren
    • 08.01.2006
    • 268

• Meine Reisen

Kanu Finnland

Hallo
    Plane für diesen September eine Faltboot-Tour in Finnland. War da aber noch nie und wäre für Tipps dankbar!
    Was ich suche:
    Einsamkeit!
    Platz für eine bis 14-tägige Seentour
    Am besten Rundtour da Anreise mit dem PKW geplant
    Viele Inseln zum Übernachten
    kein Nationalpark o.ä. da Hunde dabei
    Besten Dank

JoHannes
    Umingmaq
    grönl. für Moschusochse

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

grüß dich,
    da fällt mir spontan natürlich inarisee weiter nördlich und das saimaa-seengebiet im süden ein.

es gab schon mal was dazu in letzter zeit, und zwar hier und hier. da stehen reichlich infos und weiterführende links drin.

empfehlenswert sind die bücher kanuführer südfinnische seenplatte und kanukompass südfinnland.

kann ein mod das mal ins kanu-unterforum verschieben? :wink:
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• Umingmaq
      Erfahren
      • 08.01.2006
      • 268

• Meine Reisen

Hallo

Vielen Dank für die Infos!
      Der Inari-See klingt für mich am ehesten nach dem was ich mir vorstelle. Hat irgend jemand eine Ahnung wie es dort oben um die Mitnahme von Hunde bestellt ist?
      Beste Reisezeit: Ist der September zu spät?
      Umingmaq
      grönl. für Moschusochse

Kommentar

• zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

• Meine Reisen

hunde sind kein problem, musst dich mal über die einreisebestimmungen und den leinenzwang wegne der jagdzeit informieren, dazu noch über europäischern heimtierausweis und implantierte chip verfügen.

im september ist ruska, sprich indian summer. nächte an die null grad aber tolle landschaften und relativ beständiges hochdruckwetter mit sonne satt (wenn du glück hast).
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• Umingmaq
          Erfahren
          • 08.01.2006
          • 268

• Meine Reisen

Hallo

Habe mich noch mal weiter informiert und bin dann noch auf die Aland-Inseln gestoßen. Liegt nicht so weit im Norden (Anreise mit Auto!) und sieht auch nicht schlecht aus. War wer da schon mal im September?

Besten Dank

JoHannes
          Umingmaq
          grönl. für Moschusochse

Kommentar

• zahl
            Dauerbesucher
            • 17.09.2006
            • 932
            • Privat

• Meine Reisen

hallo johannes,
            googel findet da einiges an berichten.

auf der seite von marian steht ein informativer aland-faltboot-bericht. marian ist hier auch unter seinem vornamen im forum unterwegs. kannst ihm ja mal eine pn schicken, für spezielle fragen.

Kommentar

Lädt...
            X