Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basti85
    Neu im Forum
    • 12.02.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Anfänger

    Hallo, ich plane mit meinen Kumpel ein 14 Tägige Rucksacktour durch Scotland.
    Das problem an der sache ist das wir so was noch nie gemacht haben,
    und gerne wüssten auf was wir bei der Vorbereitung zu beachten ist.
    Und wo man gute und günstige Auüstung bekommt.
    lg

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo und willkommen im Forum!!

    Vielleicht könntest Du uns noch ein paar mehr Details verraten. Hast Du zum Beispiel vor soetwas in der Art häufiger in der Zukunft zu machen. Wie groß ist Dein finanzielles Budget für die Ausrüstung? In welcher Reisezeit soll es nach Schottland gehen? Plant ihr im Zelt zu übernachten? Je nachdem ändern sich dann auch die Anforderungen an die Ausrüstung.

    Was ich schon einmal generell sagen kann, ist dass man nicht in allen Bereichen sofort High-End-Ausrüstungsgegenstände benötigt. Ich würde mir aber auch nicht sofort alles kaufen und dafür Kompromisse bei der Qualität eingehen. Outdoorequipment sollte man sich nach und nach kaufen. Schließlich könnte es auch sein, dass die erste Tour die letzte bleibt. Was ich nicht hoffen möchte

    Dementsprechend würde ich mir die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände wie Zelt, Rucksack und Schlafsack zuerst kaufen (oder bei der Möglichkeit dazu auch teilweise leihen. Manchmal kann auch der vorhandene alte Schlafsack noch reichen) und beispielsweise bei den Klamotten erstmal auf das zurückgreifen was im Schrank hängt. Dann schwitzt man eben mehr und/oder wird mal nass.

    Zur Tourvorbereitung sei Dir erstmal das Googeln und Suchen hier im Forum angeraten, da wirst Du schon einiges zu Schottland finden.
    Was ich dir aber auf jeden Fall anraten kann sind die Insel Skye mit der Bergkette Cuilins, das Gebiet um Fort William mit dem Ben Nevis und je nach Geldbeutel (wegen der Fährüberfahrt) auch die äußeren Hebriden.
    www.instagram.com/christian.engelke

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      auch von mir wellcome hier.

      würde euch raten erstmal ne kleine wochenendtour (oder mehrere) vor der haustüre zu machen.

      wichtigste ausrüstungsgegenstände sind wohl:

      schuhe, rucksack, regenbekleidung, schlafsack und isomatte.

      und keine panik: jeder hat mal klein angefangen....
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        ein Wasserfilter wäre auch nciht verkehrt!

        Ausserdem solltet ihr euch orientieren können.. also der Umgang mit GPS oder Karte und Kompass sollte schon etwas drin sein.

        Gruß, Indi der im September in den Highlands war

        Kommentar

        Lädt...
        X