Kerry Way oder West Highlandway Anfang Oktober Wetter??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krusty2728
    Neu im Forum
    • 18.09.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Kerry Way oder West Highlandway Anfang Oktober Wetter??

    Hallo zusammen,

    ich plane Anfang Oktober ne einwöchige Tour mit Rucksack. Entweder Kerry Way in Irland oder den West Highland Way in Schottland. Bin beide Wege schon gelaufen, allerdings nicht im Oktober. Würd von euch gern mal wissen wer Erfahrung mitz dem Wetter hat um diese Jahreszeit. Hab mir zwar Klimadiagramme etc. angeschaut, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden.
    Ich freu mich auf eure Antowrten.

    Danke und Gruß
    Flo

  • Uaine
    Gerne im Forum
    • 29.05.2006
    • 69

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Flo,

    erstmal willkommen im Forum!

    Also - Schottland, Oktober 2000:
    Regen hatten wir zwar, aber keinen Dauerregen. Eigentlich hat es auch nur an den ersten drei Tagen geplästert, danach war's okay.
    Kein Frost (genaue Temperaturen kann ich allerdings nicht sagen... gefroren haben wir jedenfalls nicht.). Klima war ähnlich mild wie hier.
    Midges gab es keine mehr, und Loch Etive war noch warm genug um mal kurz reinzuhüpfen auch wenn man keine finnischen Gene hat. :wink:

    Und was Du sicher schon weißt: Wenn man denn mal auf einen Campsite möchte gibt es zu dieser Zeit teilweise schon Probleme, ist halt allgemein Saisonende.

    LG Anja

    Kommentar


    • DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

      • Meine Reisen

      #3
      West Highland Way Mitte Oktober 2005:

      bis auf 2 Tage schönes Wetter
      Nachttemperaturen bis knapp unter 5 °C
      relative wenig los - kein Problem Unterkünfte zu bekommen (Ende Oktober schließen jedoch die meisten Hostels)

      Joe

      Kommentar

      Lädt...
      X