BENZIN; FUEL etc in FINSE (Norwegen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• germomreg
    Gerne im Forum
    • 16.02.2006
    • 97

• Meine Reisen

BENZIN; FUEL etc in FINSE (Norwegen)

Hallo!
    Bin nächste Woche in Oslo bzw in Finse und hab da wenig Zeit gereinigtes Benzin, oder nur Benzin, zu kaufen. Könnt ihr mir nen Tipp geben wo ich etwas bekommen könnte!

Liebe Grüße Germomreg

• Speedwurm
    Erfahren
    • 01.02.2004
    • 399
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also direkt in Finse sieht es schlecht aus, da dort zum Einkaufen nur ein kleiner Kiosk im Hotel existiert.
    Am Hauptbahnhof in Olso gibt es aber ein Outdoorgeschäft, einfach hier mal nach Olso und Bahnhof suchen.
    Des weiteren ist nicht weit vom Busbahnhof in Olos eine Tankstelle, dort kann man auch nach Benzin schauen

Heiko

Kommentar

• germomreg
      Gerne im Forum
      • 16.02.2006
      • 97

• Meine Reisen

Danke!
      Von der Tanke in Oslo weiß ich.

Kannst du mir den genauen NAMEN des Outdoorgeschäftes sagen? Das wäre ne große Hilfe,
      LG Germomreg

Kommentar

• krümelmonster

Erfahren
        • 28.06.2005
        • 294

• Meine Reisen

Der Laden heißt G-Sport.
        Benzin habe ich dort allerdings nicht gesehen.
        Würde aber trotzdem mal reinschauen.

Grüße
        Krüml

Kommentar

• germomreg
          Gerne im Forum
          • 16.02.2006
          • 97

• Meine Reisen

Danke für eure schnellen Antworten!

Das wird noch lustig.
          Wir haben nur 30 Minuten Zeit um vom Flughafen die Bahn zu bekommen. Da muss das Gepäck und der Flieger rechtzeitig da sein ... Und dann muss einer Benzin kaufen, der andere die vorbestellten Tickets abholen. Das wird ein Spaß.

Werd mal nach dem Laden googlen,

Danke nochmals,
          MfG
          Germomreg

Kommentar

• germomreg
            Gerne im Forum
            • 16.02.2006
            • 97

• Meine Reisen

Ich Trottel.
            Hab mich gewundert, warum google nur Mist findet,
            Statt G-Sport hab ich nach G-Spot gesucht
            Ich Depp. Naja, Mal sehen was es zu G-Sport gibt

Grüße

Kommentar

• germomreg
              Gerne im Forum
              • 16.02.2006
              • 97

• Meine Reisen

Ok, es gibt Benzin
              Der Liter kosten umgerechnet 10 Euro!
              Naja, was tunt man nicht alles für seinen Nova .
              LG Germomreg

Kommentar

• Julia
                Fuchs
                • 08.01.2004
                • 1384

• Meine Reisen

Zitat von germomreg
                Wir haben nur 30 Minuten Zeit um vom Flughafen die Bahn zu bekommen. Da muss das Gepäck und der Flieger rechtzeitig da sein ... Und dann muss einer Benzin kaufen, der andere die vorbestellten Tickets abholen. Das wird ein Spaß.
                Ja, das wird ein Spass, und ich glaube, das kannst Du zeitlich so ziemlich vergessen, zumindest wenn Du 30 Min. ab Ankunft des Fliegers bis zur Abfahrt des Zuges am Hbf meinst, aber auch 30 Min ab Abfahrt Flughafenzug bis Abfahrt Bergenbahn sind definitiv zu wenig. Allein das Gepäck braucht in Oslo gerne eine halbe Stunde, und der Flughafenzug immerhin noch 20 Min und fährt alle 20 Min, d.h. im schlimmsten Fall brauchst Du 40 Min. dafür. Am Schalter im Hbf gibt es oft längere Schlangen (eine Viertelstunde muss man da midnestens haben), und dann braucht man auch noch 5 Minuten mit Gepäck von Gleis zu Gleis...

Warum plant man eigentlich soetwas so knapp?

Kommentar

• germomreg
                  Gerne im Forum
                  • 16.02.2006
                  • 97

• Meine Reisen

Ok! Hier unsere Zeiten:

Wir kommen in Olso Gardermoen um 14:35 Uhr an.
                  Der Zug zum HBF Oslo geht um 15:08 Uhr, also haben wir 33 Minuten Zeit.
                  Um 15:34 Uhr kommen wir in Oslo an, dann muss einer zu G-Sport, der andere die reservierten Tickets holen. Abfahrt ist um 16:07 Uhr, also wieder 33 Minuten Zeit.

Mein Kumpel hat den Teil der Reise geplant. Er hat die letzten Jahre die Erfahrungen gemacht, dass die Flieger meistens zu früh also zu spät angekommen sind. Das Gepäck ist natürlich ein Pokerspiel.

Die Frage ist, ob es durch überhöhtes Sicherheitsrisiko wegen London zu Verzögerungen kommt. Hoffentlich nicht.

@ Julia: Meinst du das ist zu schaffen? Wie ich deinen Beitrag bisher verstanden habe eher nicht ...

LG Germomreg

Kommentar

• germomreg
                    Gerne im Forum
                    • 16.02.2006
                    • 97

• Meine Reisen

Noch eine Frage an Julia:

Nur damit ich nicht ganz falsch liege.
                    Der Hauptbahnhof in Oslo liegt in der Jernbanetorget Straße und das Einkaufszentrum Byporten Kjøpesenter mit dem G-Sport in der Jernbanetorget 6. Kannst du mir verraten wie der kürzeste Weg dorthin ist?

Welchen Ausgang nehme ich am Bahnhof am Besten und welche Richtung muss ich dann? Kann im Netz keine vernünftige Karte finden.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe,
                    Grüße germomreg

Kommentar

• The Saint
                      Gerne im Forum
                      • 10.07.2006
                      • 51
                      • Privat

• Meine Reisen

Einen Versuch wäre es wert beim Check-in am deutschen Flughafen als einer der letzten zu erscheinen,dann liegt dein Gepäck ganz oben und du hast gute Chancen das es als erstes ausgeladen wird.Das kann dir schon mal 15min. bringen und du bekommst eventl. einen Zug früher in Richtung Oslo.
                      Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das mein Gepäck grundsätzlich als allerletzes auf dem Gepäckband auftaucht,da ich immer sehr pünktlich am Check-in bin....
                      Viel Erfolg,Glück und vorallem Spass wünsche ich euch!
                      Carsten

Kommentar

• krümelmonster

Erfahren
                        • 28.06.2005
                        • 294

• Meine Reisen

Zitat von germomreg

Der Hauptbahnhof in Oslo liegt in der Jernbanetorget Straße und das Einkaufszentrum Byporten Kjøpesenter mit dem G-Sport in der Jernbanetorget 6. Kannst du mir verraten wie der kürzeste Weg dorthin ist?

Welchen Ausgang nehme ich am Bahnhof am Besten und welche Richtung muss ich dann? Kann im Netz keine vernünftige Karte finden.
                        Hi,
                        der Hauptbahnhof geht quasi in das Einkaufszentrum, in dem sich der G-Sport befindet, über.
                        Also alles sozusagen in einem Gebäude.
                        Man sollte sich allerdings trotzdem beeilen da an der Kasse doch eher Mediterranes Zeitgefühl herrscht.

Grüße Krüml

Kommentar

• Julia
                          Fuchs
                          • 08.01.2004
                          • 1384

• Meine Reisen

Zitat von germomreg
                          Wir kommen in Olso Gardermoen um 14:35 Uhr an.
                          Der Zug zum HBF Oslo geht um 15:08 Uhr, also haben wir 33 Minuten Zeit.
                          Um 15:34 Uhr kommen wir in Oslo an, dann muss einer zu G-Sport, der andere die reservierten Tickets holen. Abfahrt ist um 16:07 Uhr, also wieder 33 Minuten Zeit.
                          OK, die Zeit am Hbf sollte reichen (wenn Ihr Euch wie angesprochen teilt), die Zeit am Flughafen könnte allerdings knapp werden (und wenn es dort reisst, reisst es man Bhf auch).

Das Einkaufszentrum liegt im Nordteil des Bahnhofsgebäudes, in Richtung Busterminal (und der Flytoget kommt ganz im Süden an).

Kommentar

• germomreg
                            Gerne im Forum
                            • 16.02.2006
                            • 97

• Meine Reisen

Vielen lieben Dank!

Dann will ich mal beten und hoffen, dass das alles so klappt. Werd jetzt mal meinen Optimus Nova in Pepsi einlegen, zum säubern.

Liebe Grüße Germomreg

Kommentar

• germomreg
                              Gerne im Forum
                              • 16.02.2006
                              • 97

• Meine Reisen

Servus!
                              Beten hilft :-) Haben den Optimu snicht abgnommen bekommen, das Gepäck war rechtzeitig da, die Züge habe nwir beide erwischt, obwohl der blöde G-Sport kein Benzin hatte, da musste dann die Statoil Tanke herhalten. Es war wirklich ein schöner Urlaub - danke für die guten Tipps und die Unterstützung.

Fazit: Wer bei G-Sport Benzin kaufen will, sollte sich welches per mail reservieren.

MfG
                              Germomreg

Kommentar

Lädt...
                              X