Island: Brennspiritus erhältlich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Island: Brennspiritus erhältlich?

    Ich habe am Zeltplatz auch schon Coleman-Benzin gesehen, weiss aber nicht, ob's zum Standard-Sortiment gehört. Würde mich aber fast wundern, wenn nicht. Ansonsten kannst Du ausser am Everest (www.everest.is) noch an größeren Tanken oder in einer Útilíf-Filiale (www.utilif.is) fragen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • berniehh
      Fuchs
      • 31.01.2011
      • 2414
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Island: Brennspiritus erhältlich?

      @Torsten & Clouchen:
      Danke für die Info!
      Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
      Wo wollt ihr denn hin an dem Tag? Weil die meisten Busse fahren gegen 8 Uhr oder 8.30 Uhr.
      Unser Trekkingstartpunkt ist in Skaftafell. Ich weiss ehrlich gesagt jetzt nicht ob da an dem Nachmittag noch ein Bus hinfährt, aber Jan Vincent wird´s schon wissen, der kümmert sich um die Busfahrpläne
      Falls keiner mehr fährt (was ich vermute), habe ich gedacht vielleicht schonmal per Anhalter vorzutrampen. Mit Glück schafft man es an dem Tag ja vielleicht noch bis ans Ziel, und falls nicht kann man am nächsten Morgen irgendwo entlang der Strecke immer noch in den Bus zusteigen.
      www.trekking.magix.net

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Island: Brennspiritus erhältlich?

        8:30 fährt ein "Sterna"-Bus bis Skaftafell (Ankunft 14:50). Nachmittag fährt ein Südküsten-Bus um 17 Uhr, aber nur bis Vík (Ankunft 20:20).
        Ganz neu und im einschlägigen Infomaterial noch kaum aufgeführt, ist eine Südküstenline, die von den Reykjavíkern Stadtbussen (www.straeto.is) bedient wird. Nach diesem Plan haben sie um 17:30 einen Bus bis Skaftafell (Ankunft 22:45). Obacht: Dieser Bus fährt nicht vom BSÍ ab, wie eigentlich alle anderen!
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Thorsteen
          Fuchs
          • 25.05.2007
          • 1557
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Island: Brennspiritus erhältlich?

          Hallo!

          @berniehh

          Mit dem Bus kommt ihr maximal noch bis Vik, 17 Uhr ab Reykjavik [Linie 12b] und 20.20 Uhr Ankunft in Vik oder 16 Uhr [Linie 20] nach Skogar (19 Uhr Ankunft). Von da aus könntet ihr zwar vieleicht noch trampen aber je weiter ihr nach Osten kommt um so geringer wird die Verkehrdichte werden. Wenn ihr keine Lust auf Reykjavik habt dann fahrt nach Seljalandsfoss oder Skogar, da kann man noch bissel rumschnaken und sich umschauen. Beide Orte werden früh dann auch von den Bussen angefahren (Sterna und Reykjavik Excursions).


          Torsten

          PS: Was plant der Vincent denn so als Tour?
          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

          Kommentar


          • berniehh
            Fuchs
            • 31.01.2011
            • 2414
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Island: Brennspiritus erhältlich?

            Nochmal danke an Euch beiden für die zusätzliche Info!
            Ich denke mal die Anreise wird kein Problem für uns werden
            Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen

            PS: Was plant der Vincent denn so als Tour?
            Das meiste wird weglos. Unsere Route führt von Skaftafell zum Graenalón und weiter zum Langisjör, von dort weiter zum Torfajökull und Mýrdalsjökull nach Skogar. Das ist jetzt nur ganz grob erklärt Die spektakulärsten Abschnitte des Laugavegur habe ich in die Route auch noch mit eingearbeitet, aber die anderen Laugavegur-Abschnitte lassen wir weg und wandern weglos andere Routen, wie z.B. durch das schroffe Gebirge direkt am Westrand des Mýrdalsjökull.
            www.trekking.magix.net

            Kommentar

            Lädt...
            X