Spiritus in Norwegen - jetzt mal konkret

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr.Sunrise
    Fuchs
    • 01.02.2007
    • 1230
    • Privat

• Meine Reisen

Der gute Spiritus, habe gestern mit den letzten tropfen noch einen Tee gekocht bevor ich in Oslo wieder in den Flieger gestiegen bin.
    Ich hab in Norwegen den Spiritus bisher eigentlich auch immer in Tankstellen gekauft, hab in Oslo 69NOK dafür bezahlt.
    Ich war also mit der teuren Variante davon im Jotunheimen unterwegs, ist aber kein unterschied, Spiritus ist gleich Spiritus, also reiner Alkohol!
    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

Kommentar

• Asha'man
      Erfahren
      • 17.03.2007
      • 230

• Meine Reisen

Problemlos bekommen in Geilo im Intersport (von wegen die dürften das nicht verkaufen). Außerdem gabs dort auch reichlich Primus Gaskartuschen. 69 NOK, weil er unter das Alk. Gesetz fällt.

Aber auf dem kompletten Rallarvegen war eher fehlanzeige (hab nur aus Interesse geschaut). Weder in der großen Finsehytta, noch in der Selbstversorger Hütte in Hallingskeid. Tankstellen in Oslo haben den fast alle. Wichtig: Richtig aussprechen. ;) "Rösprit" hat den größten Erfolg.

Kommentar

• youngschamoni
        Neu im Forum
        • 28.07.2008
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Spiritus in Norwegen - jetzt mal konkret

So, gerade zurück von einer wunderschönen tour durch das Rondane- und Dovregebiet. Danke für die ganzen Spiritustipps. Da die Tanke nähe Bahnhof Oslo gerade seinen Rödsprit ausverkauft hatte und am Sonntag im Malergeschäft in Oslos Storgata auch nicht viel zu holen war, haben wir es in Otta versucht und im G-Sport auch problemlos Fin Fyr bekommen. Gutes Zeug für den Trangia, danke für den Tipp.

Kommentar

Lädt...
        X