Will mir für den Bohusleden noch ein kleines Moskitozelt (250 cm lang, 80 breit) kaufen. Weiß jemand, ob die Hütten für diese Größe zu klein sind?
Moskitozelt in Hütten (Bohusleden)?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Wo hast du denn vor, in der Hütte zu schlafen?
Auf einer 2m langen Schlafstelle/Bett/ähnliches wird's natürlich eng bzw. das Zelt steht 0,5m über. Aber auf dem Hüttenboden wird sich schon ein passendes Stück Flur finden, außer alle haben diese Idee...
Andere Frage:
Du wirst dich in das kleine Mückenzelt wohl nur zum Schlafen verkriechen wollen, am Abend und am Morgen aber bekleidet in der Hütte rumlaufen, oder?
Würde es da nicht auch reichen, die Schlafsack-Kopf/Gesichtsöffnung mit einem Mückenschleier zu verdecken? Damit der Schleier genügend Abstand zur Haut hat, könnte man auch eine Mütze mit Schirm aufsetzen, denk ich...
-
Kommentar
-
Ich hatte in den Hütten vor zwei Jahren keine Probleme mit Stechmücken.
Groß genug sollten sie aber (fast) alle sein.Kann Spuren von Nüssen enthalten!
Kommentar
-
-
Re: Moskitozelt in Hütten (Bohusleden)?
Also braucht man die Dinger eigentlich nicht in der Gegend? Hab nur dran gedacht weil ich einen ziemlich warmen Schlafsack hab, und den evtl auch mal offen lassen muss
Kommentar
-
Hi!
Ich bin da gleich er Meinung wie Nam. Einen solchen Aufwand zu betreiben, und das auf dem Bohusleden. Ich weiss net, dass muss nicht sein. Ich war einmal im Sommer dort und in den Windschutzhütten hatte ich nie Probleme mit den Mücken.
Gruß Hannes
Kommentar
-
Hatte auf dem Bohusleden im September/Okt auch keine Probs mit Mücken. Soll dort aber im Sommer schon teilweise sehr übel sein. Ich würde es mitnehmen grade weil es nix wiegt und du gut schlafen wirst! Die hütten welche ich gesehen habe sollten eigentlich groß genug sein, wenn nicht allzuviele andere Leute auch dort schlafen wollen. Vielleicht wirds etwas knapp mit der länge...nimm doch ein richtiges Zelt dann kannst du auch individueller deine Wanderung gestalten und bist nicht auf feste Tagesetappen angewiesen.
Kommentar
Kommentar