Rundwanderweg um Göteborg,Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thorag
    Neu im Forum
    • 22.05.2006
    • 3

• Meine Reisen

Rundwanderweg um Göteborg,Schweden

Hi Leute
    Ich bin so ziemlicher Neuling auf dem Gebiet also schonmal tausend dank im voraus. Also nun zu meinm probelm: Meine Freunde undich wollen so üm göteorg ne Wandertour für 10 tage machen. Kennt einer von euch einen Rundweg,also Start ist in Göteborg und Ende ist in Göteborg?So länge ca. 200km.
    Das wäre uns echt eine super große Hilfe.
    Danke für eure hilfe
    mfg. alex

• Mythmonger
    Erfahren
    • 17.05.2006
    • 189
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo erst mal.

Schau dir mal den Bohusleden an. Das wäre ein insg. 360km langer Wanderweg, der etwas südlich von Göteborg beginnt. Einfach hochwandern, und dann mit dem Zug zurück nach Göteborg.

Die Links ganz unten auf der Wiki-Seite sind auch noch mal sehr informativ; zu guter letzt such einfach mal hier im Forum nach "bohusleden". Aber koch dir voher nen Kaffee, es gibt echt viele Threads zu dem Thema.

:kaffee:
    Soul of a Vagabond
    Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

Kommentar

• Thorag
      Neu im Forum
      • 22.05.2006
      • 3

• Meine Reisen

vieln Dank
      die antwort kamm ja recht schnell. das nich in jedem forum so.
      ja der bohusleden sieht echt gut aus, also bahnkarten nach göteborg für 120 euro könnten wit von zuhause aus bestelen, weisst einer noch wie teuer so die tickest für die fahrt mittem zug zurück nach göteborg sind?

mfg, alex

Kommentar

• KuchenKabel
        Fuchs
        • 30.01.2006
        • 2032
        • Privat

• Meine Reisen

Wo kommst du denn her? Denn von Frankfurt Hahn nach Göteborg kosten Hin- und Rückflug mit Steuern und allem 68€ pro Person... So werden wir es im Sommer machen.

Gruß
        ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
          • 21.03.2003
          • 9352
          • Privat

• Meine Reisen

Buche am besten alles über connex. Nimm dort die Spartarife, somit wirds erheblich billiger. Zurück nach Göteborg kostet so gut wie nix :wink:

edit: siehe post weiter unten :wink:

Kommentar

• marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3353
            • Privat

• Meine Reisen

selbst mit lufthansa kommst du schon für 99 euro plus gebühren nach göteborg & zurück...

www.lufthansa.com
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Thorag
              Neu im Forum
              • 22.05.2006
              • 3

• Meine Reisen

hi leute
              Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. die haben mir echt weitergeholfen. Aber wenn mansowas zum ersten mal macht is man halt noch nich so erfahren. dafür ist so ein Forum ja da, damit die Neulinge was lernen können^^

also ich komm aus Lüneburg, is so ne kleine Stadt südlich von Hamburg. deshalb is bissel schwer ma eben so nach frankfurt zu kommen.

also nochma vielen dank für eure Hilfe

Kommentar

• Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nammalakuru
                Buche am besten alles über connex. Nimm dort die Spartarife, somit wirds erheblich billiger. Zurück nach Göteborg kostet so gut wie nix :wink:
                Das musst du mir mal erklären Nam :wink: . Die Linie die vom Bohusleden zurück nach Göteborg führt wird doch gar nicht von Connex bedient, der Regionalverkehr (auch der von Connex bediente) läuft doch aller über Västtraffik. Alles was man meines Wissens auf der Connex Webseite buchen kann, sind Tickets für den Zug in Richtung Lappland.
                Oder hab ich da irgend etwas noch nicht entdeckt ?

Den Preis von Strömstad nach Göteborg, also die Maximalvariante, hab ich auf http://www.vasttrafik.se/ gerade nicht rausgekriegt...

Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
                  • 21.03.2003
                  • 9352
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev
                  Zitat von Nammalakuru
                  Das musst du mir mal erklären Nam :wink: . Die Linie die vom Bohusleden zurück nach Göteborg führt wird doch gar nicht von Connex bedient, der Regionalverkehr (auch der von Connex bediente) läuft doch aller über Västtraffik. Alles was man meines Wissens auf der Connex Webseite buchen kann, sind Tickets für den Zug in Richtung Lappland.
                  Oder hab ich da irgend etwas noch nicht entdeckt ?

Den Preis von Strömstad nach Göteborg, also die Maximalvariante, hab ich auf http://www.vasttrafik.se/ gerade nicht rausgekriegt...

Gruss
                  Henning
                  Ich bin grade verwirrt ... ...
                  Obwohl deine Argumentation völlig richtig ist, meine ich mich erinnern zu können den Zug letztes Jahr von Kopenhagen nach Göteborg über Connex gebucht zu haben .... die sj.se Variante war zu diesem Zeitpunkt offline und man musste irgendwie anders die Züge online buchen. Hab mir eben mal alle angeschaut, Resplus war es imho nicht, Västtraffik auch nicht.

Ich bin verwirrt

Auf jeden Fall kann man die Just Nu Billigtickets nun wieder über die SJ Seite beziehen. Die Preise bleiben genauso günstig.

Korrekt wäre also in der Tat: www.sj.se

edit: grad dies hier gefunden

Kommentar

• Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nammalakuru
                    edit: grad dies hier gefunden
                    Ui wer hat denn da Antwort gegeben :wink: . Kann mich scheinbar auch nicht mehr an Alles erinnern, was ich hier schon getippt habe...

Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Boromsel
                      Erfahren
                      • 06.10.2004
                      • 135
                      • Privat

• Meine Reisen

Also für die Fahrt von Munkedal zurück nach Göteborg haben wir glaube ich um die 150 SEK (~16 Euro) bezahlt. Von Strömstad rechne mal maximal das doppelte...
                      Und am Besten die MaxiRabatt - Tickets kaufen - sind am billigsten. Am Besten jemanden fragen wie die funktionieren - wir standen da zuerst etwas ratlos vor dem Abstempler ;)

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
                        • 21.03.2003
                        • 9352
                        • Privat

• Meine Reisen

Also bei der SJ zahlt man 140 SEK für die Strecke Kopenhagen-Göteborg, irgendwas habt ihr falsch gemacht

Kommentar

• Mandalay
                          Gesperrt
                          Gerne im Forum
                          • 26.03.2006
                          • 66

• Meine Reisen

Es gibt südlich von Göteborg auch noch genügend schöne Landschaft und auch Wanderwege.
                          Z.B. Vildmarksleden. Der verlängert sich auch zum "Bohusleden". Dazu einfach die entsprechenden topographischen Karten kaufen und nachsehen- die Wege sind da eingezeichnet.
                          Zu Fahrkarten- funktioniert über sj.se jetzt besser als früher, da brauchte man noch die Personnummer und war als Ausländer etwas aufgeschmissen.
                          Es gab allerdings einen Trick...
                          Das Bestellen ist jetzt einfach- man bekommt einen Code per Email, den gibt man am Computerterminal im Bahnhof ein und die Karte wid ausgedruckt.
                          Aber zur Zeit ist es hier in Västra Götaland sowieso zu ungemütlich und stürmisch... wird man im Wald ja von Bäumen erschlagen.

M

Kommentar

• -wf-
                            Dauerbesucher
                            • 26.10.2005
                            • 747

• Meine Reisen

Das Ticket Malmö- Strömstad kostet 475 Kronen, zuzüglich ein Busticket für 44 Kronen nach Trelleborg. Die Fähre für Fußgänger kostet von Deutschland 20 Euro, von Schweden 185 Kronen.

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
                              • 21.03.2003
                              • 9352
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wf
                              Das Ticket Malmö- Strömstad kostet 475 Kronen, zuzüglich ein Busticket für 44 Kronen nach Trelleborg. Die Fähre für Fußgänger kostet von Deutschland 20 Euro, von Schweden 185 Kronen.
                              Das sind die regulären Preise, wahrscheinlich sogar aus Deutschland. Es geht um Längen günstiger. s.o.

Kommentar

Lädt...
                              X