Bohusleden Kungläv - Uddevalla oder Dingle - Vassbotten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanem
    Dauerbesucher
    • 28.07.2004
    • 639

    • Meine Reisen

    #21
    Zur Wasserqualität: Ich habe das Wasser immer ungefiltert und unabgekocht getrunken, geschadet hat es mir (hoffentlich! ) nicht.
    Kann Spuren von Nüssen enthalten!

    Kommentar


    • -wf-
      Dauerbesucher
      • 26.10.2005
      • 747

      • Meine Reisen

      #22
      Zur Langzeitwirkung kannst du noch nichts sagen? Dein Besuch auf dem Bohusleden war aber laut Gästebuch in Grandalen am 18.08.04, falls du Schaden genommen hast, müßtest du es jetzt wissen.
      Ich neige leider recht schnell zu Durchfall und Magenverstimmung, da wollte ich nichts riskieren und mir womöglich noch meine 3 Wochen Urlaub versauen.

      Kommentar


      • -wf-
        Dauerbesucher
        • 26.10.2005
        • 747

        • Meine Reisen

        #23
        Zur Langzeitwirkung kannst du noch nichts sagen? Dein Besuch auf dem Bohusleden war aber laut Gästebuch in Grandalen am 18.08.04, falls du Schaden genommen hast, müßtest du es jetzt wissen.
        Ich neige leider recht schnell zu Durchfall und Magenverstimmung, da wollte ich nichts riskieren und mir womöglich noch meine 3 Wochen Urlaub versauen.

        Kommentar


        • -wf-
          Dauerbesucher
          • 26.10.2005
          • 747

          • Meine Reisen

          #24
          EDIT: Würde die doppelten Beiträge gern löschen. Wie geht das?

          Kommentar


          • jasper

            Fuchs
            • 02.06.2003
            • 2462
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Nach drei Wochen ist die Filterkartusche noch nicht hinüber, obwohl ich mindestens täglich reinigen mußte, weil sie nach 1-2 Litern regelmäßig verstopfte. Das ist für mich der Beweis, daß das Seewasser kein Trinkwasser ist. Ich habe den msr mini Works und den dazu passenden 10 liter Dromedary Bag.
            Was hast du denn mit deinem Filter gemacht? Wir hatten zwar auch ab und an die verstopfte Kartusche, allerdings nur ca. alle zwei Tage und haben für zwei Leute gefiltert.
            Schwebstoffe sagen übrigens nichts über die Wasserqualität aus. Zumindest sind es nicht die Dinge, die dir auf den Magen schlagen. Würde aber generell auch das Moorwasser filtern. Man weiß nie, was da so im See bzw. Bach liegt.
            Wenn das Wasser zu viele Schwebstoffe hat einfach einen Topf schöpfen, 5 min. warten und dann filtern. Da setzt sich viel Sand etc ab und man schont den Filter.

            Zu Romesjön: Ich würde auf jeden Fall dort anhalten. Ist ein netter Badesee. Einfach mal reinspringen, waschen und erfrischen. Zum Zelten einfach ein Stück zurücklaufen oder ein paar hundert Meter den Weg weiter. Wir haben damals ganz kurz vor dem Wald am See gecampt. Zwar nicht 100% Jedermannsrecht aber auch nicht wirklich dagegen.

            Ruhetag brauchst du nicht wirklich!

            MfG,

            Jasper
            www.backcountry-hiking.de
            ... unterwegs in der Natur

            Kommentar

            Lädt...
            X