Storlien- Trondheim

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

• Meine Reisen

Grövelsjön hast du auf der Kart e zwar gefunden, gehört aber schon zum landskapet Häredalen. Härjedalen geht bis knapp nördlich von Helagsstugorna (vielleicht ca. 4 km. Da beginnt landskapet Jämtland. Jämtland beinhaltet das Fjällgebiet Helags,Sylarna, Blåhammar, geht hoch(Norden) ueber Storlien . Dann kommen die Seen Storrensjön, Kallsjön. Der Ort Gäddede an der 342, die da nach Norwegen rein geht (dort74), und dort hoch bis nördlich des Stora Blåsjön. Erst da hört Jämtland auf. Im Osten gehört der Storjön mit Östersund, auch zu Jämtland.

Jämtland ist ein Landskap. Also so etwas wie bei uns Bayern, Schleswig,Holstein, usw. Schweden hat davon 21 Stueck.

Många hälningar

Kommentar

• Flieger
      Dauerbesucher
      • 12.11.2004
      • 507

• Meine Reisen

Hallo!
      Vielen Dank für Eure Antworten!!
      Flieger
      "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Erny
        Grövelsjön hast du auf der Kart e zwar gefunden, gehört aber schon zum landskapet Häredalen. Härjedalen geht bis knapp nördlich von Helagsstugorna (vielleicht ca. 4 km. Da beginnt landskapet Jämtland.
        OT: Hoffentlich liest das kein Dalarna-Lokalpatriot :wink: . Grövelsjön gehört noch zu Dalarna, die Storvätteshågna nördlich davon ist ja der höchste Punkt der Landschaft. Die Grenze zu Härjedalen verläuft etwas nördlich der Storrödtjärnstuga
        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

• Meine Reisen

OT: hast ja recht. da läuft ja noch so eine Landesgrenze. So weit suedlich war ich gedanklich gar nicht, weil ja eigentlich die Frage nach Jämtland war.

Ich wollte auch nur mal testen, ob einer den Fehler merkt.

Många hälsningar

Kommentar

Lädt...
          X